Jump to content

Zapping Modus / Zappen durch MiniEPG


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

also den Mini EPG Zapping Modus finde ich absolut klasse. Sowas habe ich mir schon lange gewünscht. Allerdings schließt sich dieser Modus mit dem Verzögerten Schalten der Kanäle aus. D:H. sobald ich diese Option anhabe kann die mit Kanal Rauf /Runter nur noch direkt schalten ohne eine definierte Zeit dazwischen.

 

Falls es keine große Technische Herausforderung ist würde ich mir wünschen den zeitverzögerten Modus trotz Zapping einzuschalten. Hintergrund des Ganzen

 

1) Gerade beim EVR (bei dem leider das OSD immer kurz verschwindet beim schalten) sieht man beim Kanal Hoch runter schalten gar kein OSD mehr

2) Teilweise ist mir in den neuen Beats aufgefallen dass ein zu schnelles Schalten einen Absturz auslösen kann. Ich bin mir sicher das wird gefixt trotzdem würde es die Sache erstmal leichter machen

3) Die gefühlte Schaltgeschwindigkeit steigt meiner persönlichen Meinung nach (trotz der 100 - XXXXms) Schaltverzögerung. Diese etwas hackelige direkte Schaltung (vor allem im EVR) verlängert dass irgendwie (rein subjektiv)

 

Grüße und Danke

 

Alex

Link to comment

Hallo Nochmals,

 

werden noch irgendwelche Informationen benötigt bzw. war es verständlich geschrieben. Wollte nur nochmals nachfragen da sowieso momentan an den BEats gebastelt wird.

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo nochmals,

 

wollte nochmal nachfragen wie es mit dem Thema aussieht. Ist ja schon etwas her. Der Zapping Modus ist wirklich genial. Leider ist damit verbunden dass die Kanalschaltung nur noch direkt geht. Das hat aber zur Folge das man jeden Schaltvorgang erst abwarten muss um den neuen Kanalwechsel zu sehen. Ein Option die beides zulässt also sowohl Zapping als auch ein Verzögertes Direktes Schalten über Kanal + / Kanal - wäre sehr schön

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...