Jump to content

Fehlermeldung beim Abspielen von Musik/Videos - nächster Titel


Inti31

Recommended Posts

Ich bekomme folgendes Fenster angezeigt, wenn der nächste Titel/Folge angespielt wird:

 

err.jpg

 

des Weiteren wird ein Scriptfehler angezeigt:

Fehler in line 9 Col 4

 

Voll störend... - das Abspielen des nächsten Titels/Teils funktioniert einwandfrei.

 

Ich muss die Meldung mit OK bestätigen, dann gehts normal weiter.

 

???

 

Danke

 

Inti31

Link to comment

Danke für die Rückmeldung.

 

Nein, ich verwende keinerlei selbst angepassten Scripte - sofern mir bekannt.

Installiert ist nur conncinity 3D als Skin.

 

Deaktiviere ich das Script, dann geht´s - eine Fehlermeldung kommt nicht.

 

Witzigerweise kommt ja nicht mal eine Beschreibung.

 

Gruß Inti31

Link to comment

Kannst du den Fehler mal näher beschreiben, was führst du wie aus.

 

Ich habe hier eine Wiedergabe aus einem Musikalbum abspielen lassen und danach folgt automatisch der nächste Titel.

Ich bekomme dabei keinerlei Fehlermeldung auch nicht aus einer Playlist.

Wir müssen also herrausfinden was bei dir anders ist.

 

Hast du auch sicher alle Scripts aus dem Zip in das Scriptsverzeichnis des DVBViewer's kopiert?

 

Für mich wäre also wichtig zu wissen:

- Wie spielst du die Titel ab, in der Playlist oder direkt aus dem Musikfenster

- Wie aktivierst du die Wiedergabe, Enter, Play oder per Maussteuerung

- Welcher Art sind deine Medien (Wav, Mp3 etc.)

- Welches Sys benutzt du (XP, Vista, Win7)

- Solltest du die Playlist benutzen, ist im Taskmanager der Prozess "wscript.exe" vorhanden

- Welche Version des DVBViewer's verwendest du

Link to comment
Wir müssen also herrausfinden was bei dir anders ist.

 

Ja, das waere schoen - und Danke zuerst mal fuer Deine Unterstuetzung.

 

Zu Deinen Fragen: alles mal aus dem Kopf - bin gerad auf der Arbeit...

Also:

Installiert ist die neueste Version V4.2.1 (OS: XP SP3, s. Sig, letzte Zeile).

Die Musikdateien sind alles MP3-Dateien.

Wie spiele ich die Titel ab:

Nach dem Start (per Quicklaunch auf der FB) von DVBV druecke ich die gruene Taste (Music) und das Menue erscheint.

Mittels des "OSD-Navigationskreuzes" (Arrow Up/Down) waehle ich dann ein Alben/Verzeichnis aus und klicke auf Enter (OSD Ok).

Dann scrolle/blaettere ich und waehle einen Titel an.

Nun klicke ich oben auf der FB auf Play (Wiedergabe) - Musik startet und laeuft.

Ich meine mich zu erinnern, wenn ich statt auf Play auf Enter klicke, eine Fehlermeldung bekommen zu haben (=Absturz des DVBV)

 

Wenn dann gewechselt wird auf den naechsten Titel, kommt besagte Fehlermeldung sowie eine vbscript-Msgbox (Error in Line 9 Col 4)

- aber der naechste Titel laeuft.

Wenn dann wieder der naechste Titel kommt, kommt die zweite vbscript-msgbox, usw.

 

Ich bin mir sicher, saemtlich vbs-Dateien aus dem Verz. ImonPadVersion4 richtig kopiert zu haben.

 

Mit Playliste meinst Du eine m3u, richtig? Kann ich leider nicht beantworten vor heute abend.

 

Kann das evtl. auch mit meiner IMON Version zu tun haben (7.63.0831)?

 

Gruss Inti31

Link to comment

Bitte schaue mal ob du die wscript.exe durch eine Firewall geblockt hast, das könnte den Fehler erklären.

Ich kann das leider hier gerade nicht ausprobieren, jetzt bin ich auf Arbeit.

 

Die iMonVersion hat jedenfalls keinerlei Einfluß auf die Scripts.

 

Mit Playlist meine ich wenn du den Ordner mit OSD-Rot in die Playlist schiebst, aber ist auch egal, da er von sich aus eine Playlist erstellt wenn du eine Wiedergabe aus dem Musikordner beginnst.

Edited by Tüftler
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

wurde dieser Fehler eigentlich zwischenzeitlich behoben oder hat man dafür eine Lösung gefunden?

 

Ich habe das gleiche Problem.

Immer wenn ich Musik abspielen möchte, kommt nach jedem Titel diese Meldung.

Nutze auch die neueste Verion der Imon Steuerung vom Tüftler

Win 7 64 bit

DVBViewer 4.2.1

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Link to comment

Möchte mich hier nochmals kurz in Erinnerung rufen und fragen, ob dieses Problem schon gelöst wurde.

Da ich recht oft Musik über den Viewer höre, stört mich diese Meldung doch schon ziemlich.

 

Danke.

Link to comment

Also die Fehlermeldung komm aus der Script Richtung.

 

Entweder sind Fehler in einem Script oder es stimmt mit der VB Script System von Windows was nicht.

 

Entern mal alle Dateien aus \DVBViewer\Scripts\ dann solltest du die Meldung nicht mehr bekommen.

 

Wenn du Irgendwelche Scripte wirklich verwendest kannst du die dann einzeln Testen um zu sehen bei welchem es die Meldung gibt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_VBScripte

Link to comment

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

 

Das werde ich heute Abend mal testen.

 

Wenn ich die Scripte alle lösche, funktioniert dann einiges nicht mehr im Viewer?

 

Wenn ich mir so die Wiki-Seite zu den Scripten anschaue, sind die ja nicht ganz unwichtig ;)

Link to comment

Der DVBViewer selber nutzt die nicht wirklich. Die sind halt nur eine Möglichkeit um Sachen im DVBViewer anzupassen.

z.B. bei der iMon Fernbedienungs Sache von Tüftler wird Command.vbs genutzt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...