Jump to content

EPG 2 Stunden zurück?


SupaChris

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hat sicher nix mit dem DVBViewer zu tun, aber seit vorgestern hängt der EPG bei den Privatsendern 2 Stunden zurück. Sat1, Pro7, RTL, VOX, alle zeigen als aktuell an, was vor 2 Stunden kam. Liegt das an den Sendern, oder muss ich da bei mir auf die Suche gehen? Oder hat gar der Kabelanbieter was damit zu tun? Die privaten gehen bei mir ja zwangsläufig durch die TV-Karte mit dem CAM, kann das samit was zu tun haben? Hab schon die EPG.dat gelöscht, dann hat der Viewer alles neu empfangen, aber das hat nix gebracht....

Link to comment

Nein, ich nutze nur den Viewer stand alone. Und hab ihn auch beendet vor dem Löschen. Beim nächsten Starten waren dann erst mal "Keine EPG Informationen vorhanden" und dann wars nach einer Weile wieder da, aber trotzdem falsch. Seltsam.

Link to comment

Die Systemuhr geht richtig. Bei den öffentlich-rechtlichen ist der EPG auch OK. Ich hab auch mal die Karte ohne CAM deaktiviert, und die Daten auch für ARD usw. über die Karte mit CAM einlesen lassen, gleiches Ergebnis. Verschlüsselte falsch, freie sind OK. Andersrum das gleiche. Karte mit CAM deaktiviert und alles über die Karte ohne CAM eingelesen. Sehr komisch. Betrifft alle Conax-verschlüsselten Sender hier. MTV und VIVA stimmen auch nicht. Da liegts vielleicht doch am Kabelanbieter?

Link to comment

Sehr seltsam. Dachte, der Kabel-Heini leitet nur das weiter, was vom Sat kommt. Naja, muss ich wohl morgen mal anrufen. Dass es nicht am Viewer liegen kann, war mir schon klar. Dachte eher in Richtung TV Karte oder CAM oder sowas....

Ich werd mal auf dem Boden den alten Receiver und Fernseher suchen. Mal sehen, was der anzeigt....

Link to comment

Hm, hier stimmts noch nicht wieder. Unsere Programme kommen von KabelKiosk. Momentan steht drin: RTL 8:00 Uhr Punkt 6 :blush:

Naja, ich hab gestern den kleinen Kabel-Abieter mal angeschrieben, mal sehen, was passiert. Betrifft hier übrigens alle privaten, RTL, Sat1, die ganze Gruppe. Auch MTV und Viva.

Link to comment
Sehr seltsam. Dachte, der Kabel-Heini leitet nur das weiter, was vom Sat kommt.

 

 

Bei den grundverschlüsselten Programmen ist der "Sat" vermutlich der Astra 3A auf 23,5 °E. Da hab ich vorhin mal mit dem Analyser von Transedit in die EIT-PID geschaut, RTL Television "Wer wird Millionär" 18:15 Uhr (GMT) + 2 Stunden Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Sommerzeit, das passt also.

Vielleicht sind doch noch/wieder falsche Daten in der epg.dat. Am Besten nochmal löschen, falls das Problem noch da ist.

Link to comment

Es klappt seit heute irgendwann wieder. Ich hab testweise den Haken bei EPG Speichern rausgenommen, damit ich sehe, wann es wieder läuft. Als ich vorhin von Arbeit kam, war´s wieder OK. Der Kabelanbieter kannste das bisher auch noch nicht, lag aber an RTL II, der seiner Aussage nach den EPG verteilt. Nunja, immer wieder für eine Überraschung gut. Nun kann man wieder sinnvoll aufnehmen, der WAF war schon am Gefrierpunkt :blush:

Link to comment
  • 10 months later...

Ich habe ein Problem damit, dass die EPG Daten bei den Sendungen vom Sender Comedy Central nicht stimmen. Das ist schon seit einiger Zeit so bei mir. Beispielsweise läuft gerade Southpark und laut EPG müsste eigentlich Family Guy laufen.

 

Hat noch jemand so ein Problem?

Edited by rago
Link to comment

und heute auch noch beim EPG :bounce:

 

ist über Sat und Kabel im Moment so, vielleicht wollen die, dass keiner umschaltet..

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Dito MTV und VIVA - schon seit 1-2 Wochen. Scheint wirklich schwer zu sein, GMT zu verwenden :-)

 

Jochen

Link to comment

Habe mir das jetzt al im Transedit Analyzer angeguckt, die Senden statt der UTC Zeitangabe angaben in Deutscher Zeit. Aber den Running Status (welche Sendung grade läuft) setzen die nach UTC. Genauso wie die Aktuelle Zeit die auf den Transponder übermittelt wird UTC ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...