Jump to content

Recordingservice Wiedergabeprobleme


bitbauer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich benutze seit heute erstmals den Recording Service. Hab auch eigentlich alles so eingerichtet wie es in der Wiki-Anleitung beschrieben war. Grundsätzlich funktioniert auch alles. Ich habe nur noch ein Problem mit der Wiedergabe. Beim Umschalten höre ich den Ton meistens sofort, nur der Video-Stream wird verzögert angezeigt. Das heißt, es wird ein Standbild des letzten Senders angezeigt. Nach ca 15-20 Sekunden wird dann das Video angezeigt. Die Bilder die ich sozusagen in den 20 Sekunden verpasst habe, werden dann als "Schnellvorlauf" angezeigt. Danach läuft die Wiedergabe wieder normal. Es scheint, der Effekt tritt immer beim Transponderwechsel auf.

 

Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus für Hilfe!

 

Gruß!!

Edited by bitbauer
Link to comment

Welcher Video Codec ist denn da beim Client eingestellt? Ging das vorher normal? Oder hatte der noch nie eine eigene DVB Hardware?

Link to comment

Doch, wenn ich das nicht über ein Unicast Gerät mache, also im DVBViewer direkt meine DVB-S Karte einstell, funktioniert das umschalten problemlos und auch schnell. Als Renderer (ich nehme mal an, dass Du das meinst) ist der VMR9 Video Mixing Renderer eingestellt. Ach übrigens laufen Recording Service und DVBViewer auf ein und derselben Kiste.

 

Im Grunde war ich auch vorher soweit glücklich mit dem direkten verwenden der Hardware im DVBViewer. Aber das Aufnehmen funktioniert nicht so wie gewünscht, genauer gesagt das Aufwachen aus dem Standby. Das lässt sich doch nur mit Zusatzmitteln (Also Recording Service, Taskl Planner, etc) erledigen, oder?

 

Gruß!

 

Gerrit

Edited by bitbauer
Link to comment
Welcher Video Codec ist denn da beim Client eingestellt? Ging das vorher normal? Oder hatte der noch nie eine eigene DVB Hardware?

 

Also das Problem besteht immer noch. Als MPEG2 Video Decoder ist der Intervideo Video Decoder eingestellt. Hat auch bisher immer super funktioniert. Das seltsame ist, dass wenn ich jetzt den RecordingService wieder deaktiviere und wieder direkt über die Hardware gehe im DVBViewer, habe ich dasselbe Problem. Das Bild hängt beim Umschalten für einige Sekunden. Der Ton des neu eingestellten Senders ist aber schon zu hören. Ich habe auch versucht Herauszufinden, warum es bei Umschalten mal geht und mal nicht, aber das scheint vollkommen willkürlich zu sein.

 

Habe noch das Support.Zip von meinem MediaCenter angehängt.

support.zip

Edited by bitbauer
Link to comment
×
×
  • Create New...