Jump to content

Ac3 Sound wird leise !


Recommended Posts

Habe ein problem jedesmal wenn ich von normal auf Ac3 sound wechsel ist ac3 viel leiser , also muß ich jedesmal den sound hochdrehen um was zu hören , kommt aber werbung ist ja kein ac3 mehr möglich und es wird wieder so laut wies vorher war also SEHR laut weil ich ja erhöhen mußte ! Was kann man degegen tuen? :blush: kann man das irgendwo einstellen?=

Link to comment

Mit Dolby Digital (AC 3) erleben Sie Raumklang- Effekte, die Ihnen den Eindruck vermitteln, als würden Sie sich mitten im Geschehen befinden.

 

da kommt es bei manchen sendungen vor, dass aus manchen lautsprechern relativ wenig (leise) töne kommen.

z.b. bei einer szene, ein cowboy in der wüste, hörst du hinten vielleicht nur leises zirpen und aus dem center die töne des cowboys, kommen dann von hinten indianer geritten wird es auf den restlichen lautsrechern entsprechend lauter.

 

schalt mal die sender mit ac3 durch, ob sich da was ändert, oder ob es immer gleich leise bleibt.

Link to comment

Gibt die Möglichkeit z.B. im AC3Filter die Lautstärke separat zu reduzieren bzw an die anzugleichen die bei der Wiederabe von 2-Kanal Ton zu hören ist. Das ganze unter Ansicht/Filter/AC3Filter dort siehst du dann die entsprechenden Regler. Zwingende Vorraussetzung ist dann natürlich dass der Stereoton über einen anderen Decoder läuft.

 

Wäre mir jetzt zumindest nicht bekannt dass der AC3filter für unterschiedliche Formate unterschiedliche Lautstärken speichern kann

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

AC3 wird immer von den Sendeanstalten leiser gesendet, als normaler Stereoton. Du kannst evt. versuchen im DVBViewer die Lautstärke für jeden Kanal seperat einstellen. Gibt irgendwo im Menu ein Auswahlpunkt dafür.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...