Jump to content

DVB Viewer nur mit Skystar 2?


Recommended Posts

Hallo,

 

wurde auf diese Software von deaftv.de aufmerksam, die insbesonders bei VT-Untertitelungen (welches eines von den wichtigsten Gründen war) wohl gut abgeschnitten hatte.

 

Ich selbst habe noch keine TV-Karte, werde mir aber vorraussichtlich eine zulegen. Und natürlich will ich diese Software dann auch kaufen und benutzen können.

Nun, bevor ich damit Ernst mache, will ich natürlich auch sichergehen und keinen Fehleinkauf machen. ;)

Die Frage ist einfach gestellt: funktioniert diese Software nur mit dem TechniSat Skystar 2 oder auch mit anderen TV-Karten? Oder genauer gesagt: läuft die Software eigentlich auf jeden beliebiger TV-Karte?

 

Wäre echt dankbar, wenn ich da genauere Infos bekomme. :))

Link to comment
Guest Oliver

Der DVBViewer läuft nur mit Karten, die den B2C2-Chipsatz verwenden. Zur Zeit sind das die SkyStar2 und die AirStar2 von TechniSat. Möglicherweise wird der DVBViewer zukünftig auch andere Modelle unterstützen, aber die SS2 bietet an sich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Eine Übersicht (englisch) über den DVBViewer findest du hier (deutsch ist in Bearbeitung):

 

www.DVBViewer.com/oliver

 

Ich habe mir gerade mal den Test auf DeafTV angeschaut, interessant. Den Minuspunkt mit dem nicht-möglichen Screenshot von Bild + Text kannst du streichen, der Autor hätte eigentlich wissen müssen, dass es generell unmöglich ist, einen Screenshot im Overlay-Modus herzustellen. Er hätte einfach auf VMR schalten müssen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hey, das nenne ich mal eine schnelle Antwort! :)

 

Mit Deinem Beitrag hast du mir sehr geholfen und ich weiss jetzt, nach welcher Karte ich richten muss. :))

 

Vielen Dank. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...