Jump to content

Zum Problem: einige Sender funktionieren nicht (z.b.Arte) und HD-Progr


Recommended Posts

Nach tagelangem Suchen und Stöbern zu dem Problem, dass einige Sender nicht funktionieren (z.B. Arte) bzw. auch Programme in HD, von dem - wie sehr viele andere hier - auch ich betroffen bin (war) , bin ich nun endlich auf den Fehler draufgekommen.

Alle Lösungsmöglichkeiten hier gehen ja in die Richtung codec (bei HD-Programmen) bzw. die low-band-Problematik. Auch ich stand jetzt schon davor den LNB, die Kabel, den Multischalter und alles was hier sonst noch an Lösungsmöglichkeiten angeboten wird, zu überprüfen (was mit noch erheblicherem Aufwand verbunden gewesen wäre, als die bisherige Sucherei).

Noch bevor ich mir diese Mühe angetan habe, habe ich progdvb installiert, und siehe da: alle programme laufen bestens! ohne irgendein zutun! (für den hd-Empfang braucht man die pro-Version).

Ich poste dies hier um einerseits meinen Ärger über den DVBViewer Ausdruck zu verleihen, andererseits natürlich auch um anderen Betroffenen eine Lösung anzubieten. Ich bin mir sicher, dass dies nicht nur in meiner Konfiguration bzw. verwendeter Hardware zutrifft (ich benutze eine fire-dtv-karte).

also hab ich mir den DVBViewer umsonst gekauft - schade - weil von der Bedienung gefällt er mir besser als progdvb.

 

schönen gruß

kus

Link to comment
Noch bevor ich mir diese Mühe angetan habe, habe ich progdvb installiert, und siehe da: alle programme laufen bestens! ohne irgendein zutun! (für den hd-Empfang braucht man die pro-Version).

Ich poste dies hier um einerseits meinen Ärger über den DVBViewer Ausdruck zu verleihen, andererseits natürlich auch um anderen Betroffenen eine Lösung anzubieten. Ich bin mir sicher, dass dies nicht nur in meiner Konfiguration bzw. verwendeter Hardware zutrifft (ich benutze eine fire-dtv-karte).

also hab ich mir den DVBViewer umsonst gekauft - schade - weil von der Bedienung gefällt er mir besser als progdvb.

 

 

Dieser Erkenntnis hab ich auch schon seit ein paar Tagen. Alle Sender funktionieren mit dem Mediacenter und mit WINTV, aber nicht mit dem DVBViewer.

 

Was ich schade finde, ist dass es von den „DVBViewer Verantwortlichen“ keine Hilfe oder zumindest ein Statement gibt. Anscheinend sind es ja keine Einzelfälle mit diesen Problemen.

 

Mir gefällt der DVBViewer auch sehr gut und ich habe immer noch die Hoffnung dass es eine Lösung für das Problem seitens der Entwickler geben wird.

 

 

Hier noch ein weitere Thread zu diesme Thema LINK

Link to comment

Du hast schon gelesen das ich "wäre" geschrieben habe!

Ich habe hier kein Diseq, darum dreht es sich doch bei dir, oder?

 

Hast du mal Probiert eine fertige Senderliste zu importieren?

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner das Problem dass nach dem Defekt meiner FloppyS2 keine Sender mehr mit einer Hauppauge gefunden werden.

Ich habe dann einfach die Senderliste vom HTPC übernommen.

Link to comment
Du hast schon gelesen das ich "wäre" geschrieben habe!

Ich habe hier kein Diseq, darum dreht es sich doch bei dir, oder?

 

Nein, es dreht sich nicht um Diseq, es dreht sich darum dass manche Sender gehen, manche nicht...und zwar nur mit dem DVBViwer nicht. Mit dem MCE und WINTV läuft alles.....Ja ich habe schon eine fertige Senderliste genommen und auch schon selber suchen lassen....beides ohne Erfolg.

Link to comment

Mit meiner importierten Liste ging es dann. ;)

Ich muss aber auch sagen das ich von dem ganzen Senderlistenzeugs Null Ahnung habe und evtl. auch nur Glück hatte, jedenfalls geht es jetzt.

Link to comment
Mit meiner importierten Liste ging es dann. ;)

Ich muss aber auch sagen das ich von dem ganzen Senderlistenzeugs Null Ahnung habe und evtl. auch nur Glück hatte, jedenfalls geht es jetzt.

 

Hast Du mir zum testen eine Liste die ich importieren kann?

Link to comment

Hallo,

 

habe auch das Problem das arte HD, Anixe HD und ander DVBS2 Sender selten bis gar nicht gehen.

Ich hätte auch Interesse an einer alternativen Senderliste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...