Jump to content

Blu-ray ruckelt plötzlich


skara

Recommended Posts

Hallo!

ich habe seit 3 tagen folgendes problem: beim abspielen einer blu-ray hab ich ständig (alle 3-4 sek) einen kleinen ruckler im bild, soll heißen es stockt kurz in der wiedergabe.

das komische dabei ist nur, dass es davor ohne probleme ging und das einzige was ggf. verändert wurde updates bei der virussoftware waren. hab mittlerweile alle erdenklichen grakatreiber versucht (obwohl es daran eigentlich nicht liegen dürfte, bei downgrade jeweils komplett entfernt, sowohl die his treiber, als auch ati) aber es bringt nichts. hab auch jegliche sicherheitssoftware abgestellt, auch ohne erfolg.

 

bin daher ziemlich ratlos

 

die ausstattung:

phenom II 720

4 gig ram

gigabyte motherboard mit 780G

his ati 4670 graka

powerdvd 9 ultra (mittlerweile mit dem patch von der us-seite auf version 2115)

win xp prof. sp3

 

gruss

 

skara

Link to comment

hab ich, wie gesagt das ding lief ja ohne probleme und plötzlich ruckelts. ich hatte schonmal ein ähnliches problem, damals wollten die standard cataclyst nicht mit der onboard graka, aber deshalb hab ich ja diesmal sowohl die treiber direkt von ati, als auch die von his getestet, alle mit dem selbe ergebnis.

Link to comment

Hat der Patch dir evtl. die Einstellung im PDVD verändert und die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet?

Ich kann ja hier nur mutmaßen da ich keinen Phenom habe und PDVD7 für BluRay verwende.

Evtl. Stromsparfunktion des Prozzis schuld?

Link to comment

den patch hab ich erst aufgespielt nachdem das problem da war, als versuch es vielleicht zu lösen.

hardwarebeschleunigung an oder aus macht keinen unterschied und cool'n'quiet hab ich auch schon an/aus geschaltet, ändert nix.

 

bin echt nah dran das ganze system zu plätten. erst zerschiesst mir ein cyberlink patch das hd-dvd playback und wenn dann alles dank 2 versionen wieder läuft kommt der nächste fehler.

 

einzige erklärung die ich noch habe ist wirklich, dass mir antivir oder threatfire bei einem update was geändert hat, weil ansonsten wie gesagt zwischen funktioniert einwandfrei und ruckelt dauernd an dem ganzen system nix veränder wurde.

Link to comment

problem gelöst.

 

mir ist aufgefallen, dass bei jedem ruckeln threatfire laut taskmanager 4-5% cpu last hat. stoppen von threatfire selbst hat das problem allerdings nicht gelöst, weil der prozess "tfservice" trotzdem weiterläuft und sich auch nicht manuell beenden lässt. komplette deinstallation der software hat nun den fehler behoben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...