Jump to content

SS2 Karte will kein ZDF und stürzt ab!


schlaubi17

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also meine Skystar2 mit DVBViewer Technisat Edition läßt zum einen DVBViewer und meinen Rechner abstürzen sobald ich den Bereich über 12500 MHz scanne.

Zum anderen kann ich die Programme vom ZDF - Transponder und SAT1, PRO7 usw. Deutsch nicht empfangen.

 

Das mit Pro7 habe ich ja schon herausgefunden und als Fehlerquelle mein nahe stehendes DECT Telefon erklannt, da aber PRO7 Austria usw. läuft, fällt dies nicht soweit ins gewicht.

 

Ungeklärt sind für mich der Nichtempfang von ZDF usw. und der Abstrurz oberhalb von 12500 MHz. Habe schon etliche Kabel ausgetauscht und die POsition der Schüssel überprüft, aber daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da meine sowohl analogen und digitalen SAT-Receiver alles sauber empfangen!

 

Weiß einer Rat?

 

Ciao Schlaubi17

Link to comment

Was passiert denn wenn Du die Daten für ZDF von Hand einträgst und dann tunest? Kannst Du denn Sender wie EuroNews Eurosport Kika empfangen?

Hast Du einen Digitalreciver mal am gleichen Kabel ausprobiert? Ein analoger Reciver sagt bei Problemen im oberen Frequenzuband nichts weiter aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...