Jump to content

DVBV über Girder ausschalten klappt seit Serveraktivierung nur noch &q


zebraa_07

Recommended Posts

Hi Leute,

 

seit ich den Serverbetrieb im RecordingService aktiviert habe, löst man ein Problem (danke dir Tjod) und entdeckt ein Neues. Bisher habe ich über Girder via "Fenter offen"-Abfrage, ich glaube die Lösung habe ich irgendwo hier im Forum gefunden, den DVBV geöffnet und geschlossen. Seit ich den Server aktiviert habe, geht das DVBV-Fenster zwar zu, aber im Task-Manager bleibt die DVBViewer.exe stehen. Und weil dies so ist, reagiert er auf einen erneuten FB-Befehl nicht. Erst wenn ich die exe abschieße, geht es wieder, und ich kann DVBV erneut über FB starten. Schließe ich allerdings DVBV übers OSD, verschwindet auch die exe aus dem Taskmanager und ich kann DVBV wie gewohnt starten. Hat jemand eine Idee, wie ich mir den Weg über das OSD sparen kann und wieder wie gehabt ein- und ausschalten kann? Ich hab keinen Knopf auf meiner FB mehr frei, um den OSD-Befehl fürs ausschalten direkt auf ne Taste legen zu können, sonst hätte ich das in Erwägung gezogen. Kann mal einer die GML von Girder anschauen, ob ich da was ändern muss. Wie gesagt, das Fenster geht zwar zu, aber die exe bleibt am laufen. Bin gespannt, ob ihr eine Lösung findet.

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Du kannst DVBViewer.exe auch mit den Parametern aus der Actions.ini beenden.

 

Also statt über Fenster schließen stellst du Folgendes in Girder ein:

 

System:

 

Programm ausführen

 

Datei: DVBViewer.exe

(reicht bei mir auch aus oder Du gibst da halt den vollen Pfad mit an)

 

Schrittweite: -x12326

 

Startup options: Standard

DVBViewer.zip

Link to comment

Hallo xarko,

 

ein ganz dickes Danke. Dein Vorschlag funktioniert bestens. Hab eigentlich nicht an eine Lösung geglaubt, aber umso besser :-)

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...