Jump to content

Recording Service Funktion weg


helli

Recommended Posts

Ich bin immer noch begeistert von DVBViewer und habe es sogar erfolgreich weiterempfohlen.

Vor allem der Recording Service war bisher immer toll. Leider ist jetzt die wichtigste Funktion weg. Man konnte mit rechts klick immer eine Übersicht sehen welche Filme man programmiert hat und diese auch aus der Liste löschen. Somit konnte man sich auch sicher gehen das die Epg Programmierungen im DVBViewer vorher richtig ausgewählt waren. Leider ist diese Funktion jetzt verschwunden. Leider gibt es die alte Version auch nicht mehr im Mitglieder Bereich :rotfl::wacko::rotfl:

Ich habe das fast täglich benutzt. Leider ein RIESEN Rückschritt für mich. Control hiess der Button soweit ich mich erinnere.

 

Gibt es diese alte Version noch irgendwo ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

DANKE !

 

Grüsse helli

Edited by helli
Link to comment
das funktioniert leider nicht.

Was Funktioniert da nicht?

 

und deutlich unkomfortabler.

Wenn du die Timer Seite als Startseite im Webinterface einstellst hast du fast das gleiche. Nur das du jetzt gegebenenfalls auch was ändern kannst.

Link to comment

Es kostet deutlich mehr Aufwand. Ich konfiguriere jetzt fast 2 Stunden daran rum kriege es aber nicht zum laufen. Die Anleitung habe ich jetzt mal nach und nach befolgt.

 

Timer aufnahmen werden nicht angezeigt. Epg Daten werden nicht angezeigt. Die Sendung die ich für 20:15 programmiert habe wurde leider nicht aufgenommen. Frustrierend

 

Früher musste das Control Fenster nicht konfiguriert werden und man hatte einen schnellen Überblick ob die Programmierung funktioniert hat. PERFEKT.

 

Ein sehr entäuschter Benutzer.

Link to comment
siehe da z.b.

 

Eine support.zip wäre sicher nicht verkehrt. Es fehlt höchstwahrscheinlich noch im DVBViewer unter Einstellungen/Optionen/RecordingService der Haken zumindest bei "Verbinde mit Timerliste". Hast Du dort überhaupt die Verbindung zum Service getestet?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Kann Recording Service nicht finden kommt als Meldung.

 

Die Odysee geht weiter :rotfl:

 

Warum muss das alles so umständlich sein, wenn es früher schonmal sooooo einfach ging ? :rotfl:

 

Zusätzlich sollten Sie noch Folgendes angeben:

 

* Technisat Skystar 2 Ver 4.5.1.0

* Asrock 4Core 1666

* Ati 4650 Treiber 9.9

Edited by helli
Link to comment
Könnte ich mich eventuell an den Entwickler wenden ?

Brauchst du nicht extra Lars_MQ liest hier ja offensichtlich mit. :rotfl:

Aber wenn ein Interesse der Entwickler besteht das alte Versionen weiter genutzt werden können gibt es die auch im Mitgliederbereich.

 

Aber zum Problem bei dir ist einiges nicht richtig eingestellt z.B. die SkyStar2 im DVBViewer ist noch aktiviert und du hast auch nicht die Daten des Webinterfaces im DVBViewer hinterlegt usw.

 

Richte erstmal alles nach der Anleitung ein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

Dann geht das auch und es gibt auch nicht mehr das entweder DVBViewer oder Recording Service laufen. Sonder der Recording Service läuft immer und du kanst den DVBViewer auch während Aufnahmen starten.

Link to comment

Ja das habe ich schon alles probiert aber das klappt einfach nicht.

 

Früher war das so um LÄNGEN einfacher und bequemer. komfortabler.

 

 

dann hoffe ich inständig das er das hier nochmal liest und warte mal auf ihn. Ansonsten wird der ganze DVBViewer für mich eigentlich unbrauchbar.

 

hoffentlich hat er noch irgendwo eine alte version wo der recording service die unbezahlbare Funktion noch hat...

 

 

B):blush: :blush: :blush:

Edited by helli
Link to comment
Ja das habe ich schon alles probiert aber das klappt einfach nicht.

Zumindest als du das letzte support.zip gepostet hast, hattest du mindesten 50% der Anleitung einfach ignoriert. Da ist es kein wunder wenn es nicht geht.

 

Früher war das so um LÄNGEN einfacher und bequemer. komfortabler.

Die Installation war vielleicht etwas einfacher, aber der Rest stimmt sicher nicht. Ich würde es nicht als Komfortabel bezeichne wenn man während einer laufenden Aufnahme den DVBViewer z.B. nicht starten kann.

 

hoffentlich hat er noch irgendwo eine alte version wo der recording service die unbezahlbare Funktion noch hat...

Ich glaubt nicht das Lars eine alte Recording Service Version raus kramt nur weil du keine Lust hast den neuen Recording Service zu konfigurieren. Wenn er wollte das die alte Version genuzt wird worde sie bei den Alten Versionen im Mitgliederbereich sein.

 

Sollte es mit einzelne Einstellungen Probleme geben kannst du hier gerne gezielt nachfragen. Aber ich schreib hier sicher nicht die Sachen nochmal die schon im Wiki stehen. Die musst du schon genau durchlesen.

 

Wenn du da einzelne Sätze oder abschnitte nicht verstehst kannst du auch gerne hier nachfragen. Dann versuch ich das im Wiki klarer zu formulieren. Aber dafür must du dann genau sagen was nicht so klappt wie du das aus dem Text im Wiki verstehst.

Link to comment

Da ich ja leider jetzt gezwungen bin diesen weg gehen zu müssen bleibt mir ja nichts anderes übrig.

 

 

etwas einfacher
Ich empfinde mich als Kunde und ich gebe ja nur Feedback. Und ich denke es ist mehr getan wenn ich hier ehrlich sage wie ich das als Kunde empfinde. Nicht missverstehen ich meine das nicht böse.

 

 

Ich würde es nicht als Komfortabel bezeichne wenn man während einer laufenden Aufnahme den DVBViewer z.B. nicht starten kann.
Dafür habe ich es aber ja auch gar nicht benutzt im gegenteil das war sogar gut. denn so konnten keine Konflikte zwischen DVBViewer Hauptprogramm und DVB Recording Service auftreten.

Mein Pc hat sich immer automatisch angeschaltet und automatisch nach bzw. vor einer Aufnahme ausgeschaltet wenn ich sachen programmiert habe. Und mit wenigen Klicks war alles programmiert, gerade wenn ich nicht zu hause war das eine sehr KOMFORTABLE Funktion. Zumindest empfinde ICH es so.

 

 

 

 

Da Sofortaufnahmen weiterhin vom DVBViewer Pro selbst durchgeführt werden benötigt dieser dafür weiterhin ein eigenes Aufnahmeverzeichnis. Dies sollte sich mit keinem Aufnahmeverzeichnis des Recordingservice überschneiden da sonst doppelte Einträge in der Datenbank erscheinen.
Ich hatte immer ein Verzeichnis. Ein doppeltes würde doch nur Unordnung bedeuten.

 

 

lokalen HTPC
Was meinst du damit ?

 

Jetzt geht noch nicht mal mehr mein DVBViewer nachdem ich diese Ip als Gerät angegeben habe. Für dieses Gerät ist kein DVB Gerät verfügbar.

 

 

Ich glaubt nicht das Lars eine alte Recording Service Version raus kramt nur weil du keine Lust hast den neuen Recording Service zu konfigurieren. Wenn er wollte das die alte Version genuzt wird worde sie bei den Alten Versionen im Mitgliederbereich sein.

Ist ja nicht so ich würde sogar den Kaufpreis nochmal zahlen um diese Funktion wieder zu haben oder eine ältere Version zu bekommen die diese Funktion noch hat. Ist das ein Wunsch der so unmöglich ist zu erfüllen ? B)

Edited by helli
Link to comment
als Kunde und ich gebe ja nur Feedback.

auch hier sind die meisten nur Kunden. Wir haben als Kunden die Installationsanleitung für den Recordingservice erstellt. Ich hatte da am Anfang auch Probleme damit und deswegen die Lösungen im Wiki zusammengefasst.

 

Es gibt einen Thread in dem ich Tjod und Lars wegen des Recordingservice mit Fragen gelöchert habe. Und alles davon ist in die Anleitung eingeflossen.

Dadurch ist diese doch recht lang aber wenn man Schritt für Schritt vorgeht auch recht genau.

 

so konnten keine Konflikte zwischen DVBViewer Hauptprogramm und DVB Recording Service auftreten.

Bei richtiger Konfiguration gibt es keine solchen Konflikte.

 

immer automatisch angeschaltet und automatisch ...ausgeschaltet

macht meiner auch.

 

Und mit wenigen Klicks war alles programmiert

Daran hat sich nichts geändert (Bei richtiger Konfiguration)

 

Die meisten Programmierungen erledige ich jetzt nicht mehr am HTPC sondern übers Webinterface am Laptop. Komfortabel, komfortabel.

 

Ich hatte immer ein Verzeichnis. Ein doppeltes würde doch nur Unordnung bedeuten.

Da Sofortaufnahmen die Ausnahme sind gibts da nicht viel Unordnung. Und sogar eine Sofort nötige Aufnahme kann man ja als programmierte erstellen. Dauert nicht wirklich länger.

 

 

lokalen PC

Der lokale PC bedeutet das der DVBV und der RecService auf dem gleichen PC sind.

 

Zu IP usw.: Beachte in der Wiki-Anleitung die Punkte "feste IP vergeben" und "anderen Port als Standardport benutzen".

 

das ein Wunsch der so unmöglich ist zu erfüllen ?

Nicht unmöglich aber ungewollt. Wenn jeder irgendeine ältere Version benutzt müssten all diese Versionen ja auch aktuell gehalten werden (Hardwarekompatibilität, Windows7 usw.)

Edited by Devastation
Link to comment
auch hier sind die meisten nur Kunden. Wir haben als Kunden die Installationsanleitung für den Recordingservice erstellt. Ich hatte da am Anfang auch Probleme damit und deswegen die Lösungen im Wiki zusammengefasst.

 

Es gibt einen Thread in dem ich Tjod und Lars wegen des Recordingservice mit Fragen gelöchert habe. Und alles davon ist in die Anleitung eingeflossen.

Dadurch ist diese doch recht lang aber wenn man Schritt für Schritt vorgeht auch recht genau.

 

finde ich gut das du dich am Testen beteiligst.

 

 

Bei richtiger Konfiguration gibt es keine solchen Konflikte.
Wie du siehst leider doch...

 

 

Daran hat sich nichts geändert (Bei richtiger Konfiguration)

 

Die meisten Programmierungen erledige ich jetzt nicht mehr am HTPC sondern übers Webinterface am Laptop. Komfortabel, komfortabel.

 

Mir sagt die Abkürzung htpc nichts.

 

 

Da Sofortaufnahmen die Ausnahme sind gibts da nicht viel Unordnung. Und sogar eine Sofort nötige Aufnahme kann man ja als programmierte erstellen. Dauert nicht wirklich länger.

 

Ja aber der einzelne Ordner hat einen Grund ich greife über eine Siemens 740 AV Netzwerk Streaming Box auf das aufgenommene Verzeichnis zu und hier habe ich nur beschränke Möglichkeiten Verzeichnisse anzugeben. Das wäre also schlecht wenn das mehrere wären !

 

Da Sofortaufnahmen die Ausnahme sind gibts da nicht viel Unordnung. Und sogar eine Sofort nötige Aufnahme kann man ja als programmierte erstellen. Dauert nicht wirklich länger.

 

Ja aber bei mir ists nunmal der fall das ich im DVBViewer schnell eingegeben habe zum programmieren und konnte somit nach dem schliessen des DVB viewers schnell kontrollieren ob es im Recording Service eingetragen ist. Das ging schnell von der Hand und hat IMMER, SICHER und ZUVERLÄSSIG funktioniert.

 

Der lokale PC bedeutet das der DVBV und der RecService auf dem gleichen PC sind.

 

Zu IP usw.: Beachte in der Wiki-Anleitung die Punkte "feste IP vergeben" und "anderen Port als Standardport benutzen".

 

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich in meinem Router dann DHCP deaktivieren und genau das will ich ja nicht dann würden alle Hausbenutzer Probleme bekommen.

 

 

Nicht unmöglich aber ungewollt. Wenn jeder irgendeine ältere Version benutzt müssten all diese Versionen ja auch aktuell gehalten werden (Hardwarekompatibilität, Windows7 usw.)

 

Damit könnte ich leben, die Version funktioniert ein der WIndows 7 Beta zuverlässig. Es würde mir zur Not ja langen wenn ich eine alte Version für mich allein bekommen könnte.

Link to comment

Ich habe aber ja nur eine Skystar 2.

 

Oh mann das ist alles so kompliziert. Ich habe jetzt alle möglichen Ip Adressen ausprobiert aber es geht einfach nicht.

 

Ich denke ich gebe die Sache auf.

 

Danke für eure Hilfe.

Edited by helli
Link to comment
Ich empfinde mich als Kunde und ich gebe ja nur Feedback.

Ich habe auch mal den DVBViewer Pro auch gekauft und helfe hier in meiner Freizeit unentgeltlich. Das gilt auch für Lars auch wenn er inzwischen einfig am DVBViewer Pro mit entwickelt. Wenn am DVBViewer mehrere Läute mit Verdienen würden währe der Preis sicher nicht möglich.

 

Was den Recording Service und Kunden Status angeht Verweis ich mal auf die Nutzungsbedingungen von dem:

Nutzungsbedingungen

 

Mit der Benutzung des DVBViewer Recording Service stimmen Sie folgenden Bedingungen zu:

 

DVBViewer Recording Service steht als zusätzliche kostenlose Software exklusiv Käufern des DVBViewer Pro zur Verfügung. Sie ist ausschließlich als Download von <http://www.DVBViewer.com/> erhältlich. Jede andere Art der Nutzung oder Verbreitung verletzt das Urheberrecht der Autoren.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem DVBViewer Recording Service nicht um ein Bestandteil des offizielles DVBViewer-Release handelt. Verbesserungen und neue Versionen werden nach Möglichkeit zur Verfügung gestellt. Jegliche Ansprüche auf Updates, Support oder Fehlerbeseitigung sind jedoch speziell für den DVBViewer Recording Service explizit ausgeschlossen. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko.

 

DIESE SOFTWARE WIRD 'SO WIE SIE IST' ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DURCH DEN ANBIETER WERDEN WEDER EXPLIZIT NOCH IMPLIZIT GARANTIEN ÜBERNOMMEN, AUCH NICHT DAFÜR, DASS SICH DIE SOFTWARE FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK EIGNET. FÜR ETWAIGE SCHÄDEN AN HARD- UND SOFTWARE SOWIE JEGLICHEN DATENVERLUST UND ALLE SICH DARAUS FÜR DEN ANWENDER ERGEBENDEN FOLGEN UND ETWAIGE MATERIELLE ODER IMMATERIELLE SCHÄDEN ODER VERLUSTE WERDEN KEINERLEI GARANTIEN ÜBERNOMMEN! AUF DIE NOTWENDIGKEIT DER DATENSICHERUNGEN VOR DEM EINSATZ DIESER SOFTWARE WIRD AUSDRÜCKLICH HINGEWIESEN.

 

Verbesserungsvorschläge oder Fehlerberichte werden gerne im DVBViewer Forum entgegengenommen: <http://www.DVBViewer.info/forum/>

 

 

DVBViewer Recording Service contains...

 

The FastMM Memory Management Unit that can be obtained from

http://sourceforge.net/projects/fastmm/

 

The FastCode.Libraries which can be obtained from

http://fastcode.sourceforge.net/

 

denn so konnten keine Konflikte zwischen DVBViewer Hauptprogramm und DVB Recording Service auftreten.

Zu einem Konflikt kann es jetzt nicht mehr kommen da du die Skystar 2 ja im DVBViewer auf Nicht benutzen setzt und der nur noch das Unicast Device nutzt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Status

 

Ja aber der einzelne Ordner hat einen Grund ich greife über eine Siemens 740 AV Netzwerk Streaming Box auf das aufgenommene Verzeichnis zu und hier habe ich nur beschränke Möglichkeiten Verzeichnisse anzugeben. Das wäre also schlecht wenn das mehrere wären !

Unmöglich ist das nicht nur Fehlen dann entweder aufnahmen in der Liste der Aufnahmen im DVBViewer oder sind doppelt.

 

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich in meinem Router dann DHCP deaktivieren und genau das will ich ja nicht dann würden alle Hausbenutzer Probleme bekommen.

In etwas besseren Router kann man anhand der MAC Adresse einem Rechner immer die gleiche IP per DHCP zuweisen lassen, so mache ich dass. Du kannst aber auch bei aktivem DHCP in einerm Rechner eine IP fest einstellen. Da must du nur aufpassen das die IP nicht im bereich der Dynamisch vergebenen Adressen liegt. Aber aus dem gleichen Netz ist, sich also nur in der letzten Zahl unterscheidet.

Aber wenn du nicht aus dem Netzwerk auf das Webinterface oder Streaming zugreifen willst kannst du wie gesagt auch überall mit der 127.0.0.1 arbeiten.

 

Damit könnte ich leben, die Version funktioniert ein der WIndows 7 Beta zuverlässig. Es würde mir zur Not ja langen wenn ich eine alte Version für mich allein bekommen könnte.

Das Haupt Problem sehe ich bei Supporten. Da sind das einfach zu wenige aktive um sich auch noch um Probleme bei alten Versionen zu kümmern. Darum gilt zumindest für mich, es wird immer nur die Aktuelle Version (und Beta) unterstüzt.

Link to comment
Ich habe auch mal den DVBViewer Pro auch gekauft und helfe hier in meiner Freizeit unentgeltlich. Das gilt auch für Lars auch wenn er inzwischen einfig am DVBViewer Pro mit entwickelt. Wenn am DVBViewer mehrere Läute mit Verdienen würden währe der Preis sicher nicht möglich.

Davor habe ich auch großen Respekt und aus diesem Grunde bin ich ja auch bereit für sowas zu zahlen.

Ich habe die Software schon an 3 weitere Personen in meinem Bekanntenkreis vermittelt. Ich denke das zeigt das ich die Arbeit von Lars und den Mitentwicklern sehr schätze.

 

 

Was den Recording Service und Kunden Status angeht Verweis ich mal auf die Nutzungsbedingungen von dem:...

 

Nunja das mag zwar sein aber ich denke das ihr Feedback doch auch wollt. Nicht missverstehen ich würde nie etwas einklagen wollen. Das ist nicht meine Absicht. Ich suche nur eine Möglichkeit den alten Status von früher für mich persönlich wiederherstellen zu können (falls möglich).

 

 

Unmöglich ist das nicht nur Fehlen dann entweder aufnahmen in der Liste der Aufnahmen im DVBViewer oder sind doppelt.

 

Meinst du damit doppelte Aufnahmedateien oder nur eine Liste der Aufnahmen im DVBViewer ? Die Liste der Aufnahmen im DVBViewer wäre mir sehr gleichgültig da ich mir die Aufnahmen per Vlc oder Siemens M740AV Box übers Netzwerk anschaue.

Edited by helli
Link to comment
Mir sagt die Abkürzung htpc nichts.

Neben DVBV ist das die Abkürzung die man hier unbedingt kennen sollte.

Home Theater Personal Computer <-- das ist ein Link.

also der Pc mit dem Du Aufnahmen machst, TV schaust......

 

im DVBViewer schnell eingegeben .....nach dem schliessen des DVB viewers schnell kontrollieren ob es im Recording Service eingetragen ist.

Ich gehe diesen Weg zwar nicht mehr (oder selten) aber es funktioniert. Im DVBViewer (wie gesagt korrekt eingerichtet, Timer übertragen, mit Timerliste verbinden) den Timer programmieren, DVBV beenden, rechtsklick auf das RecordingService Trayicon, Klicke auf Webinterface, fertig............wenn........ Webinterface Timer als Startseite einstellen!

 

Übrigens: poste doch mal eine aktuelle support.zip der derzeitigen Einstellungen. Das solltest Du übrigens immer machen wenn Du etwas veränderst nach Tipps von hier und es immer noch nicht klappt. Es hilft sich dann doch etwas leichter. Das Thema ist kompliziert. Du schreibst geändert wie von Tjod gewünscht und dabei hat man evtl. aneinander vorbei geredet. Alles schon da gewesen.

Edited by Devastation
Link to comment

Also ich habe wohl jetzt es nach stundenlanger sehr nerviger Arbeit hinbekommen. Aber ob jetzt alles richtig eingestellt ist weiss ich immer noch nicht.

 

die Support Zip ist angehängt.

Link to comment
Also ich habe wohl jetzt es nach stundenlanger sehr nerviger Arbeit hinbekommen. Aber ob jetzt alles richtig eingestellt ist weiss ich immer noch nicht.

 

die Support Zip ist angehängt.

 

Was war denn das Problem?

 

Dein Feedback wäre vielleicht ganz gut für die Wicki, um dort noch weitere Hilfen unterzubringen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Die Punkte für Hardware im DVBV (Unicast) hast Du komplett ausser Acht gelassen. Bitte noch mal nachlesen und korrigieren.

 

Es ist wichtig die Hardware nicht unter DVBV und RecService gleichzeitig aktiviert zu haben.

 

Dann hast Du für Aufnahmen und Timeshift und Sofortaufnahmen das gleiche Verzeichnis. Das Problem wurde ja schon diskutiert. Aber trotzdem würde ich empfehlen zumindest das Timeshiftverzeichnis zu verlegen.

 

Desweiteren schliese ich mich Tjod und Prinz an. Wenn in der Wiki was undeutlich ist -> Info!!!!!! wie was....

Und worin bestand jetzt die Lösung bisheriger Probleme.

Link to comment

ich habe die Änderungen gemacht. anscheinend merkt er sie sich aber ja nicht richtig.

 

worin letztendlich das Problem bestand weiss ich nicht da ich einiges rumprobiert habe bis es dann geklappt hat zufällig.

wenn ich unicast auswähle im DVBViewer kommt nur ein schwarzes bild und sonst nichts mehr ich verstehe die Anleitung auch nicht an der stelle und habe keinen blassen Schimmer was ich hier eingeben muss.

 

Das wird mir einfach viel zu umständlich. Ich gebe das auf Sorry.

 

Trotzdem danke nochmal für die Ratschläge. Ich gehe den einfachen Weg. Aufnahmen werden im DVBViewer direkt programmiert. und das Programm einfach klein gemacht in der Task Leiste.

Link to comment
×
×
  • Create New...