Jump to content

Verhalten beim Löschen einer Aufnahme


blasgl

Recommended Posts

DVBViewer 4.2.1 mit RC Service 1.5.0.31 verbunden.

 

Wenn ich eine Aufnahme lösche, zu der es einen laufenden Timer gibt, wird korrekterweise die .ts Datei gelöscht. Da der Timer immer noch läuft, wird eine neue .ts Datei erzeugt, die dann nicht mehr in der Aufnahme-Datenbank übernommen wird. Diese Phantom-Aufnahme kriege ich mit der Funktion "cleanup db" auch nicht gelöscht.

 

Nach meiner Auffassung sollte entweder eine neue Info-Datei erzeugt werden, oder wenigstens der Timer mitgelöscht werden, damit keine Überreste der Aufnahme auf der Festplatte bleiben.

 

Kennt Ihr dazu eine Lösung?

Link to comment

Dann wärs doch das beste zuerst den Timer zu löschen und erst danach die Aufnahme.

Alternativ kann die Aufnahme ja auch direkt im Ordner gelöscht werden (über Win nicht über DVBV)

Link to comment

Ja, man kann auch eine "gefälschte" Info-Datei erzeugen, damit die Aufnahme in die Datenbank übernommen wird.

Alle drei Methoden benutzte ich als Übergangslösung, aber bei mir bleibt das Gefühl, der Recording Service arbeitet hier nicht ganz sauber.

 

Ist aber auch ok, dafür macht der Rec Service 1000 andere Sachen perfekt.

Vielen Dank!

Link to comment
das Gefühl, der Recording Service arbeitet hier nicht ganz sauber.

Man könnte aber auch sagen das Löschen der Aufnahme während der Timer noch aktiv ist ist sowas wie mit dem Vorschlaghammer auf dem Kopf... Das kann einen dann schon mal verwirren o:)

Link to comment

Mir ist das bewüsst. Die Situation kommt aber immer wieder vor, da der DVBViewer bei uns von Leuten benutzt wird, die nicht unbedingt wissen, was im Hintergrund passiert.

 

Ist ja nicht so tragisch. Wäre halt nett, wenn die weiter laufende Aufnahme mit einer Info-Datei versehen würde, damit sie in die Datenbank übernommen werden kann.

 

Diese Phantom-Aufnahme kriege ich mit der Funktion "cleanup db" auch nicht gelöscht.

 

Habe gerade festgestellt, es kann keine Aufgabe der "cleanup db"-Taste, sowas gerade zu ziehen. Sorry o:)

Edited by blasgl
Link to comment

Nein. Nur wenn eine gleichnamige .txt Info-Datei im selben Verzeichnis liegt, und die muss ich per Hand erzeugen, weil die originale Datei mit dem ersten Löschen weg ist und keine zweite generiert wird.

Link to comment

Ja, es wäre schöner, wenn der RecordingService den Timer mit löscht. Es gab aber, wenn ich mich korrekt erinner, irgendeinen Grund, der dagegen spricht oder das nicht in allen Fällen möglich macht. Insofern ist die aktuelle Lösung im Moment das Maximum an Konsistenz. B)

Link to comment

Habe gerade entdeckt, eine neue .txt-Info-Datei wird erst erzeugt, wenn der Timer weg ist. Dann klappt´s auch beim "frische db auf"

Edited by blasgl
Link to comment
×
×
  • Create New...