Jump to content

Fehlermeldung: Bildlage und Größe


deralex

Recommended Posts

Servus,

 

habe die neue Version 4.2.1.0 installiert und seitdem ein Problem mit der Einstellung von Bildlage und Größe.

 

Bei Sendern, die einen 16:9-Film als 4:3-Signal ausstrahlen (Bild 1) zoomte ich bisher ins Bild, um auf meinem Breitbilddisplay alle Balken aus dem Bild zu schieben. Wenn ich jetzt die Zoom-Funktion benutze passiert ein eigenartiger Fehler, es wird nicht in die Mitte, sondern in die obere linke Ecke gezoomt (Bild 2). Nun würde ich ja auf die Idee kommen, das Bild einfach an die gewünschte Position zu schieben, aber die Schieberegler "Position" können den linken Rand des Fernsehbildes nicht mehr über den linken Bildschirmrand und den oberen Rand des Fernsehbildes nicht mehr über den oberen Rand des Bildschirms schieben. (Bild 3)

 

Der Fehler trat in der Version die ich vorher installiert hatte (4.1.1.1) nicht auf. Der Fehler tritt nur im Vollbildmodus auf und hängt anscheinend mit dem Video-Renderer zusammen. Er tritt beim VMR7, VMR9 und EVR auf - wie gesagt aber erst seit dieser Version.

 

Viele Grüße an die Entwickler B)

support.zip

post-83913-1256340737_thumb.jpg

post-83913-1256340743_thumb.jpg

post-83913-1256340749_thumb.jpg

Edited by deralex
Link to comment
  • 1 month later...

So, falls es interessiert: Grundsätzlich lässt sich das Bild nicht über den linken und den oberen Bildschirmrand schieben - auch wenn der DVBV nicht im Vollbildmodus sondern im Fenster läuft. Rechts und unten lässt sich das Bild über den Bildschirmrand "rausschieben". Das Verhalten liegt offenbar am Video-Renderer. Es tritt mit VMR9 und EVR auf. Mit VMR7 funktionierts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...