Jump to content

Installation scheitert - Kaspersky


mahu

Recommended Posts

Hallo,

 

da setze ich mir gerade ein neues Windows 7 (64) auf, mit neuem Kaspersky Internet Security 2010 und im Installationsprozeß vom aktuellesten DVBViewer meldet er mir einen PDM.Worm.P2P.generic und beendet die Installation und verschiebt das Setup in die Quarantäne.

 

Irgendwie habe ich aber auch keine Lust, dem DVBViewer ein Persilschein auszustellen. B)

 

Also, was tun?

 

Grüße

mahu

Link to comment

Nur um sicher zu gehen, du hast die setup.exe heute Grade frisch aus dem Mitgliederbereich direkt auf dem PC herunter geladen?

 

Nicht das sie irgend wie anderweitig Infiziert wurde.

Link to comment

Ja, danke, mach ich gleich. Kaspersky ist natürlich auch brandneu und aktualisiert, macht aber anscheinend auch Zicken bei der Firefox-Addon-Installation. B)

 

EDIT:

 

Auch ohne Download-Komponenten das selbe Trauerspiel:

 

" ...\download\setup.exe Verhalten besitzt Ähnlichkeit mit PDM.Worm.P2P.generic gefunden..."

 

Schwups in die Quarantäne, Installationsverzeichnis bis auf Ordner leer und das Installationsfenster vom DVBViewer läßt sich auch

nicht mehr schließen.

 

Gruß

 

mahu

Link to comment

Da meine CD KIS 2009 sich nicht installieren ließ, hab ich mir heute das neueste Build runtergeladen, 9.0.0.736.

 

Scheint mir aber noch irgendwie beta zu sein - ausgeschaltete Komponenten lassen sicht nicht mehr einschalten, etc.

Ziemlich blöd.

Link to comment

Findet Kaspersky irgend was wenn du die setup.exe gezielt Scannen lässt (also wenn sie nicht läuft).

 

Verhalten besitzt Ähnlichkeit...

Das hört sich sehr nach Heuristik an und da sind Falsch positive Befunde leider keine Seltenheit.

Falls du die Heuristik separat abschalten kannst solltest du das für die Installation mal machen.

 

Und noch was im Zusammenhang mit dem Gazen Testen. Im Mitgliederbereich gibt es ein Wöchentliches Download Limit (weiß aber Grade nicht bei wie viel Downloads das liegt).

Also die setup.exe nicht um bedingt jedes mal neu herunterladen. Sonst kann es passieren das du die Meldung bekommst das du die erst wieder in einer Woche herunterladen kannst.

Link to comment

Vielen Dank für die Tips, mit deaktiviertem "Proaktiven Schutz" hat die Installation jetzt geklappt. B)

Bei der Datei selbst fand Kaspersky keine Grund zur Klage...

 

Grüße

 

mahu

Link to comment
  • 2 months later...

Den Effekt hatte ich auch, nur war Kaspersky bei mir ziemlich stur, was das Löschen anbelangt. Kann man sich aber aus der Quarantäne wieder rausholen.

Könnte sich mal vielleicht jemand von den Entwicklern bei Kaspersky beschweren "Hey, unser Produkt ist kein Wurm!"? Ich würde das ja auch machen, denke aber, das muß der Hersteller tun. Dann würde das Programm bei Kaspersky in einer Liste von bekannten Programmen landen und wäre davor gerettet in Veruf zu geraten.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Macht nicht viel Sinn, da die Downloads individualisiert sind. D.h. jeder lädt eine andere Datei herunter.

 

Das Problem ist aber offenbar ein grundsätzliches. Kaspersky packt mir die aktuelle version 4.9 bei der Installation sofort in die Quarantäne. Das kann es doch nicht sein! Und da hilft es auch echt nicht immer wieder anzugeben, es liege nun mal an Kaspersky. Das Ding hat Hunderttausende von Nutzern!

Link to comment

Das Problem besteht übrigens noch immer und ist ungemein ärgerlich!Kann nicht mal jemand KASPERSKY bescheid geben?

 

 

Das Problem ist aber offenbar ein grundsätzliches. Kaspersky packt mir die aktuelle version 4.9 bei der Installation sofort in die Quarantäne. Das kann es doch nicht sein! Und da hilft es auch echt nicht immer wieder anzugeben, es liege nun mal an Kaspersky. Das Ding hat Hunderttausende von Nutzern!

 

Du bist doch der, der für ein unbrauchbares Programm bezahlt, also bist du der der bei Kaspersky Bescheid sagen soll. Ich nutze ein anderes Antivir-Programm und habe keine Probleme. Also Fehler bei Kaspersky. Und solange die Leute für dieses Programm immer wieder zahlen obwohl die es nicht in Ordnung bringen, selber Schuld. Kaspersky ist am Zuge seine Routinen so zu programmieren dass es funktioniert. Du beschwerst dich doch auch nicht bei Kaspersky wenn der DVBV keine Sender findet..., oder?

 

PeterF

Link to comment

Du bist doch der, der für ein unbrauchbares Programm bezahlt, also bist du der der bei Kaspersky Bescheid sagen soll. Ich nutze ein anderes Antivir-Programm und habe keine Probleme. Also Fehler bei Kaspersky. Und solange die Leute für dieses Programm immer wieder zahlen obwohl die es nicht in Ordnung bringen, selber Schuld. Kaspersky ist am Zuge seine Routinen so zu programmieren dass es funktioniert. Du beschwerst dich doch auch nicht bei Kaspersky wenn der DVBV keine Sender findet..., oder?

 

PeterF

 

Aha. Jetzt soll ich also schon mein Virenschutzprogramm auf den DVBViewer ausrichten. Interessant. Welches nutzt du denn?

Link to comment

Aha. Jetzt soll ich also schon mein Virenschutzprogramm auf den DVBViewer ausrichten. Interessant. Welches nutzt du denn?

Nein, sollst du nicht, aber du hattest oben gefordert dass bei Kaspersky Bescheid gesagt wird. Hast du es denn gemacht? Die müüsen ein Programm auf den Markt bringen welches richtig arbeitet, und nicht durch falsche Routinen andere Programme, die virenfrei sind, blockieren. Du kannst bei diesem Programm bleiben, ich werde in dieser Hinsicht niemanden ab- oder zuraten, nachher bin ich dafür verantwortlich wenn ein Virus durchrutscht..., ich nutze Avira, das reicht mir.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...