Jump to content

Scheduler and Win7


Recommended Posts

Laut MS ist es nicht möglich, den Willkommens-(Login)-Bildschirm abzuschalten...

Leider scheint das auch das automatische Starten des DVB-Viewers über den Scheduler (ohne vorheriges Login) zu verhindern!

 

Gibt es Abhilfen?

 

TIA

Egbert Hinzen

Link to comment

Das Login kann man auch bei Win7 abschalten. Hab das nach Anleitung gnz gut hingekriegt, obs ne einfachere oder bessere Lösung gibt weiss ich allerdings nicht.

 

1. öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung mit Rechtsklick / Als Administrator ausführen)

 

2. In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: control userpasswords2 -> enter

 

3. Den gewünschten User markieren und den Haken "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernen

 

Alles mit ok schliessen. Beim nächsten Start sollte der Benutzer durchstarten.

 

 

P.S.: ich weiss nicht wie das mit mehreren Benutzern ist und ob es da auch funktioniert. Auf meinem Rechner gibts nur einen Benutzer.. In dem Fall hilft aber bestimmt Google sehr gerne weiter.

Link to comment

Hallo

 

Habe bei mir Win7 Pro drauf mit 2 Usern , das durchstarten kann mann für jeden user individuell lösen siehe unten

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"DefaultUserName"="Name"

"DefaultPassword"="passwort"

"AutoAdminLogon"="1"

 

In "Name" und "passwort" deine Anmeldedaten eintragen , das ganze dann als *.reg abspeichern und ab in die reg Datei.

 

Ich habe da aber selber eine Frage???

 

Beim erstellen von Aufnahmen habe ich immer von jeder Sendung 2 Einträge im Sheduler mit einem Zeitabstand von 2 min , eigentlich funktioniert ja alles . Aber irgendwie irreführend. Habe hier mehrmals in diversen threads gelesen das andere auch Probleme damit haben .

 

Habe den neuesten Sheduler drauf , außerdem wäre es schön wenn die geplanten task so angelegt wären das er sie auch aufnimmt wenn man mal nicht angemeldet ist, das gin unter XP .

 

Wenn die Energiesparmaßnahme von Win7 zuschlägt und der Rechner wach wird dann will er Anmeldedaten haben und der task ist vom Planer aber so erstellt das er nur Startet wenn man angemeldet ist .

 

Habe jetzt erst einmal alles deaktiviert im energieschema mit der Hoffnung das er sich nicht wieder abmeldet und auch den schnellen benutzerwechsel habe ich in der reg abgeschaltet.

 

Kann mir jemand dazu weiter helfen

 

Danke Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...