Jump to content

AF9005 BDA Tuner (USB 1.1) - nix für Berlin?


oysta

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin bei einer Freundin in B und versuche einen alten(?) USB-DVB-T - Stick zum laufen zu bringen. Er kann wohl auch nur USB 1.1

Aber egal, was ich auch versuche - ich bekomme kein Bild nebst Ton, obwohl z.B. beim Ersten ca.95% Stärke angezeigt wird. ich denke auch, dass alle codecs installiert sind (ffdshow, elecard, Cyberlink).

Aber irgendwo hängt es.

Oder is der Stick bzw. Tuner generell ungeeignet?

Danke für jede Hilfe + grüße!

support.zip

Link to comment

USB 1.1 und BDA Treiber sind Problematisch. Da bei BDA Treibern eigentlich alle Daten von einer Frequenz an die Anwendung durch gereicht werden müssen. Aber USB 1.1 ist zu langsam und alle Daten von einer Frequenz durch zu reichen. Deshalb muss da schon im DVB-T Stick gefiltert werden.

Und dafür gibt es kein standardisiertes Interface. Dass muss wenn für jede Karte separat Implementiert werden.

 

Für ein paar Empfänger ist das implementiert, aber ob auch für den AF9005 weiß ich nicht. Auf jeden Fall müsste dann "Modus für niedrige Bandbreite (USB 1.1)" aktiviert werden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...e_.28USB_1.1.29

Link to comment

"niedrige Bandbreite aktivieren" - hatte ich schon bei der installation eingestellt, aber trotzdem Danke, Tjod!

Ich glaube langsam, es wird nur ein neukauf helfen.......... mist.

Oder gibts noch Hoffnung?

Link to comment
vid_15a4&pid_9020

Zumindest der DVBViewer GE (siehe Mitgliederbereich, ReadMe lesen!) sollte einen Stick mit dieser Kennung korrekt erkennen und seine Besonderheiten berücksichtigen. Beim DVBViewer Pro weiß ich es nicht genau, da mir der Code nicht vorliegt.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der DVBViewer die Datei AF05BDAEX.dll findet. Also die gesamte Festplatte danach durchsuchen lassen, und falls vorhanden, die DLL zur Sicherheit in das DVBViewer-Installationsverzeichnis kopieren.

 

Ich glaube langsam, es wird nur ein neukauf helfen

Würde ich bei Sticks mit AfaTech AF9005 Chipsatz wegen der USB 1.1-Beschränkung auf jeden Fall in Betracht ziehen. Sticks von Hauppauge oder Pinnacle sind mitunter in Mediamärkten schon für 30 Euro erhältlich und funktionieren nach meiner Erfahrung mit dem DVBViewer sehr gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...