Jump to content

Kein OSD unter Windows7x64


Klassikfan

Recommended Posts

Ich bin jetzt auf Win7x64 umgestiegen und habe die Einstellungen per Kopie des CMUV-Ordners übernommen.

 

Mal abgesehen davon, daß die Wiedergabe per Overlay nicht so richtig funktionieren will, und dann auch jedesmal Aero deaktiviert wird. Ich arbeite im Moment mit ffdshow und EVR. Aber ich habe keinerlei OSD-Einblendungen.

Auch hatte ich mal die Wettersymbol-OSD-Skins integriert, und die hab ich jetzt nicht mal als Auswahl, obwohl der Ordner vorhanden ist.

 

Was könnte da falsch laufen?

support.zip

Edited by Klassikfan
Link to comment

Sieht danach aus, als würde der DVBViewer das OSD Verzeichnis nicht finden oder lesen können, obwohl die konfiguration auf einen bestimmten Skin verweist. Der Ordner muss im Programmverzeichnis (C:\Program Files\DVBViewer\OSDSkins) liegen, nicht im Konfigurationsverzeichnis. Dort gibt es zwar einen Ordner selben Namens, das ist aber nicht der richtige. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem OSD, als ich auf Windows 7 32bit gewechselt bin. Vieleicht hilfts ja.

Link to comment

Hat erst mal nicht geholfen.

Mein Problem ist ja, daß ich GAR keinen OSD habe, nicht mal den Default, obwohl so ein Ordner im genannten Pfad vorhanden ist. Müßte der Ordner "Weather" (der Skin, dne ich verwendet habe) IN den Ordner "Default" oder daneben in den "OSDSkins"?

 

Außerdem bin ich jetzt auf eine Merkwürdigkeit gestoßen: In dem CMUV-Ordner liegen offenbar ZWEI Konfigurationsverzeichnisse mit dem Namen "DVBViewer"! Einmal mit, einmal ohne Punkt am Ende. Klicke ich jedoch auf CMUV, wird mir als Inhalt nur einer der beiden (der ohne Punkt) angezeigt! Das aktive Konfigurationsverzeichnis ist aber offenbar der andere, mit Punkt am Ende des Namens.

 

Wassendas?

Edited by Klassikfan
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...