Jump to content

Sender-Scan funktioniert mit Recording Service nicht


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte eben einen neuen SenderScan durchführen und habe festgestellt dass dieser mit aktivem Recording Service in die Hose geht. Ich habe 175 neue Sender gefunden und die hatten alle den Namen "Pro 7" und "Sat 1".

 

Ein erneuter Scan mit leerer Senderliste bracht lediglich 75 "neue" Sender jedoch auch wieder nur die obigen beiden Programme. Wenn ich nun im Viewer wieder auf den HW-Tuner umstelle finde ich die Programme so wie es sein soll.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Hi!

 

Die Einstellungen vom Service und Viewer sollten passen. Habe es überprüft, hoffe nichts übersehen zu haben.

 

Anbei das Support.zip

 

Danke!

 

Grüsse

Michael

support.zip

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und versuch nochmal einen Sendersuchlauf und Poste dann nochmal ein support.zip. Nur mit dem svcdebug.log alleine sehe ich Grade nichts auffälliges.

Link to comment

Hi!

 

Habe es direkt nochmals versucht nun hat es funktioniert....

Kann es sein dass es sein, dass es daran liegt, dass ich für die fehlerhaften Scans noch die Stable verwendet habe? Jetzt habe ich zwischenzeitlich die aktuelle Beta drüber gespielt.

 

Hmmm... daran kann es wohl auch nicht liegen. Ich habe nun aus dem Kopierten DVBViewer-Verzeichnis die Stabel ausgefüht und damit nen Scan angestossen. Dieser hat nun auch funktioniert.

 

Sehr komisch....

 

Einen hinweis hätte ich noch, ich erinnere mich, dass ich mit früheren Sender Suchläufen auch Probleme hatte, hier wurden alle Transponder mit ihren Sendern doppelt in der Sender Liste eingetragen...

 

 

Wird wohl ein Mysterium bleiben... Oder hast du noch eine Idee was ich tun kann um das Verhalten zu reproduzieren?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Es könnte einen zusammenhang mit dem EPG Update geben. Das könntest du nochmal gezielt starten.

Aber das sollte eigentlich keinen Einfluss darauf haben und danach sah es für mich auch nicht wirklich aus.

Link to comment
×
×
  • Create New...