Jump to content

[Suche Empfehlung] HD Sat Karte -> wenig Treibermüll + gute Spannun


evilmag

Recommended Posts

Hi leute, eine neue Karte muss her :tongue:

 

Am liebsten eine, der einfach nur ein Treiber reicht.

 

Und sie sollte über eine längere Strecke diseqc schalten können, mit anderen worten reichlich Strom liefern.

 

Meine SS2 konnte das mit bravuor, sie hat sich den Saft so gnadenlos übern PCI gezogen, dass der Rechner kaum starten konnte. :blush:

Mit dem Gedanken extern = extern Strom, habe ich dann die usb tt3650 geholt. Sie macht ihren job sehr gut aber der Gedanke mit der zusätzlichen Stromspeisung, war ein Trugschluss. Diseqc schalten schaft sie nur sehr träge.

 

Egal die verwende ich jetzt astra only und eine für astra + hb fehlt mir noch.

 

Joa über Antworten freue ich mich.

 

thx

Link to comment

hallo

 

habe ne skystar 2 hd und absolut keine probs :-))

läuft unter win 7 x64 mit 8gb astrein !!

 

 

gruß

 

dirk

Edited by edelieb
Link to comment

Die SkyStar HD2 hat zudem einen Stromstecker auf der Platine für einen Festplattenstromstecker. Damit macht man sich bei DiSEqC 1.2 auch nicht das Mainboard kaputt, sondern zieht den Saft direkt vom Netzteil.

Link to comment

Ich tendiere momentan zu:

- Tevii Produkten

- Nova HD

- Mediapointer

 

Bei der ss2 musste ich immer den b2c mist mitinstallieren, damit es funktioniert.

Ist das immernoch so ?

Zudem lese ich bei skystar und twinhan clonen immer von Problemen.

Link to comment
Bei der ss2 musste ich immer den b2c mist mitinstallieren, damit es funktioniert.

Ist das immernoch so ?

Es gibt zwar auch für die SkyStar 2/SkyStar S2 BDA Treiber. Aber da dann die Hardware PID Filter nicht mehr gehen, kommt es dann auf Transpondern mit höherer Datenrate zu Problemen. Da die Karten das nicht schaffen.

Link to comment
Ich tendiere momentan zu:

- Tevii Produkten

- Nova HD

- Mediapointer

 

Bei der ss2 musste ich immer den b2c mist mitinstallieren, damit es funktioniert.

Ist das immernoch so ?

Zudem lese ich bei skystar und twinhan clonen immer von Problemen.

 

 

Nova HD S2, läuft seit einem Jahr perfekt :bye: und ich glaube du brauchst nur den aktuellen Treiber installieren

Link to comment

Ich glaube man kann das nicht auf den DVBViewer beziehen.

Entweder sie sind kompatibel oder eben nicht.

Man kann aber eine Karte mit möglichst wenig nebenwirkungen nehmen.

Ich persönlich werde der Media-Pointer MP-S2 eine Chance geben, weil sie mir am meisten zusagt.

Link to comment

Ich habe bei mir 2xSkystar HD verbaut (ist ja baugleich mit der TT-budget S2-3200) und verwende TT-Treiber. Läuft bei mir seit ca. 2 Jahren vollkommen problemlos unter WinXP Pro 32Bit. Das einzige, das ich bisher nicht gelöst habe ist, dass das es beim ersten umschalten auf einen SKY-Kanal ca. 15-20 Sekunden dauert, bis ich Bild und Ton habe. Ob das aber nun wirklich ein Problem der Karte/des CIs ist, kann ich nicht sagen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...