Jump to content

AUDIO B Bedingungen


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal mit der Audio B Einstellung schaffen und zwar das automatisch umgestellt wird. Ich hab das ganze auch auf meiner FB liegen damit ich von a nach b und von b nach a umstellen kann. So ich hab mal in die Audio B Bedingung .mkv eingegeben. Wenn ich mkv's starte funktioniert es auch, schaltet um und der Sound geht über den Digitalen Ausgang raus. So nun kann ich aber nirgends mehr manuell umschalten werder beim Fern schauen noch wenn ich andere Videoformate anschaue. Geht das nicht mehr sobald da was drin steht oder hab ich es vllt falsch reingeschrieben ?? Und kann ich auch auf b schalten lassen wenn Dolby, Ac3 oder DTS in dem Film vorhanden ist oder erkennt er das nicht ?? Wenn dich wie muss ich es bei B reinschreiben ?

Link to comment

Wie sieht es denn aus wenn du in der AudioB Bedingung "nicht MKV" also "/MKV" benutzt, dann würde er bei MKV auf AudioA wechseln, du hättest aber theoretisch trotzdem die Möglichkeit, für alles andere, manuell zu wechseln.

Kann gerade nicht testen, kein DVBViewer in der nähe!

 

Zwar hat Tjod geschrieben das es nicht geht, steht auch so im Wiki, aber sinnvoll und verständlicher wäre das schon.

So wie ich das immer aufgefasst habe geht eine manuelle Umschaltung immer dann nicht wenn die Bedingung das ausschließt. Denn dann ist auch im Kontextmenü diese Option ausgegraut.

Edited by Tüftler
Link to comment
Zwar hat Tjod geschrieben das es nicht geht, steht auch so im Wiki, aber sinnvoll und verständlicher wäre das schon.

Es kann durchaus sein das ich hin und wieder mal Falsch liege. ;)

Ich teste schon länger nicht mehr alle Vorschläge erst selber wie ich das früher gemacht habe. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Link to comment

Ok, es geht so leider auch nicht und ich werde mal einen neuen Wunsch bei "Vorschläge und Ideen" äußern, da ich das schon für sinnvoll halten würde wenn das ginge. ;)

Link to comment

So, der Wunsch ist ja erst einmal gestellt und lässt sich natürlich beliebig erweitern ( Shaderverwendung für VideoA/B ).

Dann könnte ich auch endlich das vernünftig nutzen, ohne auf eine automatische Umschaltung verzichten zu müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...