Jump to content

Plötzlich einige Sender weg


jascdvb

Recommended Posts

Hallo,

 

für quasi Jahre lief mein Setup nun ohne Probleme.

XP+2 mal Twinhan Mantis DVB-S2. und vor Kurzem fingen es an, dass auf einer Karte Sender nur noch schlecht empfangen wurden.

 

Jetzt kriege ich auf einer Karte alle Sender und auch der anderen nur noch einige.

Zwar schon noch V und H aber nur im unteren und oberen Frequenzbereich. (Freq 10773 bis 11685 und dann 12545 bis 12551 laut Transedit)

Nun gut, dann hat wohl ein Kabel/Switchport ein Problem, aber das kanns irgendwie auch nicht sein. Denn wenn ich die Kabel an den Sat Karten tausche, dann habe ich auf der einen Karte wieder alle Sender.

 

Ich habe auch schon die PCI Slots getauscht -> kein Erfolg

Ich habe mir eine neue Karte gekauft, weil ich dachte eine wär gabutt-->kein Erfolg ...

 

Ich habe weder die Treiberversionen noch den DVBViewer geändert und keine Hardware geändert. Nur Windows Updates

 

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass der Sat Switch ein Problem hat, aber an den komme ich nicht so einfahc dran, weil ich in einem Mehrfamilienhaus wohne .... Kann das wirklich sein, dass der ein Problem hat?

 

Bitte Bitte, wer kann helfen ???

 

Danke Jan

Edited by jascdvb
Link to comment
wenn ich die Kabel an den Sat Karten tausche, dann habe ich auf der einen Karte wieder alle Sender.

Das ist mir jetzt etwas unklar. Wenn Du die Kabel tauscht dann hast Du wieder alle Sender auf welcher Karte? Auf der die vorher nicht ging?

Dann muss es an der Hausanlage liegen.

 

Ich habe auch schon die PCI Slots getauscht -> kein Erfolg

Wenn Du die "defekte" Karte in den PCI Slot der "guten" Karte setzt und mit dem Kabel der "guten" Karte anschliest was ist dann?

 

Ich habe mir eine neue Karte gekauft, weil ich dachte eine wär gabutt-->kein Erfolg ...

Es sieht immer mehr nach der Hausanlage aus.

 

dass der Sat Switch ein Problem hat, .....weil ich in einem Mehrfamilienhaus wohne

Du könntest das mal mit einem Receiver an dem "defekten" Kabel gegentesten (Stichwort Mehrfamilienhaus da findet sich doch einer?)

 

Teste auch mal was ist wenn Du nur die "defekte" Karte anschliest, das Kabel der anderen abschrauben.

 

Evtl. hat ja auch jemand was an der Anlage geändert. Nicht das Du vorher 2 separate Kabel hattest und jetzt auf einem Anschluss liegst (shared LNB).

Link to comment
Das ist mir jetzt etwas unklar. Wenn Du die Kabel tauscht dann hast Du wieder alle Sender auf welcher Karte? Auf der die vorher nicht ging?

Dann muss es an der Hausanlage liegen.

 

Den Empfang habe ich immer nur auf der Karte, die sowieso empfängt

 

 

Wenn Du die "defekte" Karte in den PCI Slot der "guten" Karte setzt und mit dem Kabel der "guten" Karte anschliest was ist dann?

Es sieht immer mehr nach der Hausanlage aus.

 

So genau habe ich es nicht gemahct. Ich habe aber mal die "schlechte" und die neue Karte in verschiedene Slots eingebaut, da hatte ich irgendwie auf keiner Karte alle Sender

 

Du könntest das mal mit einem Receiver an dem "defekten" Kabel gegentesten (Stichwort Mehrfamilienhaus da findet sich doch einer?)

 

Teste auch mal was ist wenn Du nur die "defekte" Karte anschliest, das Kabel der anderen abschrauben.

 

Evtl. hat ja auch jemand was an der Anlage geändert. Nicht das Du vorher 2 separate Kabel hattest und jetzt auf einem Anschluss liegst (shared LNB).

 

Hmm, mit dem Reciever, schlecht. Das mit nur einer Karte bzw der "guten" Karte in einem anderen PCI Slot muss ich nochmal testen. Was ich auch gemacht hatte, war ein Wechsel der Stromanschlüsse an den Karten, aber das hat es auch nicht behoben ...

 

Was mich ja am meisten auf die Hausanlage schliessen lässt, ist dieser nicht abrupte Verlust auf der zweiten Karte, sondern, dass irgendwann der WMpfang schlechter war und dann irgendwann gar nicht mehr da.

Dodal strange und voll doof. Meine Freundin ist schon am meckern, weil SIe nicht mehr mehrere Sachen gleichzeitg aufnehmen kann. Das erhöht den Druck natürlich massiv ;)

Edited by jascdvb
Link to comment
Den Empfang habe ich immer nur auf der Karte, die sowieso empfängt

Was wieder für einen Kartendefekt sprechen würde wenn nicht

in verschiedene Slots eingebaut, da hatte ich irgendwie auf keiner Karte alle Sender

evtl. hat irgendein Update was bei den Treibern durcheinander gebracht.

Oder durch das Umstecken und Kabelwechseln wurde der Fehler in der Hausanl. für beide Karten provoziert. Es kann ja auch sein das der eine Anschluss defekt ist und der andere demnächst folgt (auch wenn Du das gar nicht gerne hörst)

 

Evtl. mal die Treiber neu draufspielen, evtl. gibts ja auch ein Treiberupdate. Wirds zwar nicht sein aber einen Versuch ists allemal wert.

 

 

Hmm, mit dem Reciever, schlecht.
Ihr steht also recht gut miteinander im Haus? o:)

 

 

...auf die Hausanlage schliessen lässt, ist dieser nicht abrupte Verlust ....

Im Gegenteil würde ich dabei einen aprupten Ausfall einer kompl. Empfangsebene erwarten.

Aber die Möglichkeiten sind da doch sehr vielseitig.

 

Meine Freundin ... erhöht den Druck natürlich massiv

:boxing: warte mal bis die Lieblingssendung ausfällt :blush:

Link to comment

Sodele, danke nochma für die Anregung.

 

Treiber konnte es eigentlich nicht sein, ich habs aber nochmal mit mehreren AzureWare / TwinHan / DigitalRIse Treibern versucht. Zwei von drei Karten empfangen einzeln im Rechner an beiden Sat Kabeln nur Gülle oder gar nix ...

 

Nur die eine Karte geht an beiden Anschlüssen

 

Das bringt mich vorerst zu der momentan für mich einzig "sinnvollen" Lösung: DOA oder Dead on Arrival. Die neu gekaufte Karte is vielleicht genauso Gülle wie die andere, die ich schon hatte

 

Was anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen, denn auch egal wo ich die "Gute" Karte im PC hinstecke, Sie geht. Beide anderen net

 

Ich kann mir grad nix anderes vorstellen ....

 

Naja, noch habe ich ja Rückgaberecht und mache davon mal Gebrauch

 

Danke für die Tips, hätte ja sein können, dass ich ein "beaknntes" Problem habe.

 

In diesem Sinne, wenn die neue Karte da ist, geht das testen weiter........

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...