Jump to content

Bild und Ton bleiben hängen


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe seit kurzem die SS2 TV - Karte und beim Fernsehen tritt immer wieder derselbe Fehler auf. Nach dem Einschalten vom DVBViewer V2.0R3 läuft er ganz normal, aber nach einer Weile hängt er sich auf, also das Bild bleibt stehen (Standbild) oder geht nur ruckartig weiter und der Ton hat Aussetzer (1 bis 2 sek nichts, dann wieder Ton, dann wieder nichts,...) oder erzeugt eine Schleife, also wiederholt die letzten ca. 5 sek immer wieder. Manchmal läuft der Viewer ne Stunde ohne Probleme, machmal kommt der Fehler schon nach ein paar Minuten.

EPG und Videotext gehen ohne Probleme und Setup4PC zeigt nur beim Umschalten zu andern Sender fehlerhafte Pakete an, sonst nich.

Ich habe den 4.28 Treiber installiert, die TE-Version ist in einem anderem Verzeichnis als die 2.0.

Als ich zum Test mal TV4PC genommen habe ( is das normal, das der nur VIVA und N-TV findet ?), trat derselbe Fehler auf und einen anderen Filter oder verschiedene Audio/Videodecodereinstellungen beim DVB zu benutzen, brachte bis jetzt auch nichts.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar, um mal wieder in Ruhe TV schauen zu können.

 

Mein System ist:

ASUS P4P800S-E, P4 2,6 GHz, 1 GB Ram, Radeon 9600XT, WinXP Pro

Media Player 9, DirectX 9

 

Videodecoder:Elecard MPEG , Cyberlink, DVD Express

Audiodecoder:Moonlight Odio, Mpeg , Cyberlink, DVD Express

Setup.ini

Link to comment

Was ist denn, wenn der Fehler aufgetreten ist - geht er wieder weg, wenn du auf einen anderen Sender umschaltest / Anzeige neu aufbauen ausführst / den DVBViewer neu startest / den PC neu startest?

 

Griga

Edited by Griga
Link to comment

Also, es kam zwar schon vor, dass es nach ner Weile ca. 20 - 30 sek wieder normal weiter ging, aber meistens hilft nur ein Neustart von WinXP. Anzeige neu aufbauen oder DVB neustarten bringt nichts. Beim Senderumschalten wird zwar auf den neuen Sender geschaltet und EPG-Fenster erscheint, aber er hängt immer noch, eben nur mit einem neuen Bild oder mit einer Mischung aus zwei verschiedenen Bildern (vom alten und vom neuen Sender).

 

Das die Karte sich überhitzt, habe ich auch schon vermutet, da er gestern abend z.B. eine Stunde ohne Probleme lief, danach dann noch ne halbe etwa und nach 2 Stunden Fernsehen mit Neustarten des Rechners zwischendurch is er alle paar Minuten abgestürzt. Testweise habe ich das Gehäuse mal offen gelassen, brachte bis jetzt aber auch nichts.

 

Rückseite: P/N 92105 - 20003

REV: 2.6C (<-- Revision ?)

94 V-0

FI 5-V-0 0348

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...