Jump to content

error 0x80004005 bei HD-Wiedergabe


feilofix

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme HD-Aufnahmen (PremiereHD, etc.) über den DVBViewer als auch mit anderen Programmen, (z.B. Arcsoft MediaTheatre) wiederzugeben.

 

Ich bekomme den Fehler: "kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern ... error 0x80004005".

support.zip

Ich habe zuvor, wegen der besseren H.264 Wiedergabe bei Sportveranstaltungen (Fußball, Bundesliga), als H.264-Codec den Cyberlink H.264/AVC Decoder (TerraTec) mit EVR experimental und als MPEG2 Decoder den Microsoft MPEC-2 Video Decoder im dem Overlay-Renderer gewählt (die Cyberlinks-MPEG2 sollen sich ja nicht so gut mit meinem Mainboard GIGABYTE GA-MA78GM-S2H vertragen. Vorher hatte ich als H.264 Decoder CoreAVC eingestellt und o.g. Problem nicht. Jedoch ruckelt dieser bei Sportveranstaltungen sehr.

 

Hier mein System:

 

Origan AE X15e schwarz

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H

WD Caviar GreenPower 500GB HDD

ATHLON 64 3800+ EE mit 65 Watt TDP (Dual-Core)

Scythe-SCNJ-1100P-Ninja-Cooler-Plus

Kingston PC800 KVR800D2N5K2/2G

Pioneer BDR-202

TerraTec Cinergy S2 PCI HD

TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI-Modul

NEZ 450W be quiet! Straight Power

 

Windows Vista Home Premium 32bit mit SP2

CCC 9.8

 

Als Panel benutze ich ein 43" Pioneer Plasma mit einer nativen Auflösung 1280x720, 50 Hz.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

feilofix

Link to comment

Erst mal würde ich Dir raten einen anderen Cyberlink zu testen (Es sollten Dir 3 angezeigt werden).

 

Evtl. auch mit einem anderen Renderer.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit das der Cyberlink durch ein Update für den DVBV ausser Gefecht gesetzt wurde.

Siehe hier: Topic

Edited by Devastation
Link to comment

Ich habe tatsächlich 3 Cyberlinks, jedoch wird mir der Terratec nur unter Ansicht > Filter angezeigt. Was auch noch inakzeptabel ist, ist das komischerweise nur bei HD-Sportveranstaltungen in unregelmäßigen Abständen der DVBViewer mit einem Black-screen abstürzt. Das System läßt sich dannach lediglich durch einen kompletten Kaltstart wiederherstellen. Lediglich mit CoreAVC läuft der DVBV im HD-Betrieb stabil, leider mit den Nachteilen bei Sportveranstaltungen, insbesondere Fußball, zu ruckeln. Früher hatte ich noch den Arcsoft, den ich leider bei einem Neuaufsetzen des Systems verloren habe. Der zusätzliche Erwerb des Arcsoft TotalMedia Theatre 3 Platinum hat leider nicht, aus hier bekannten Gründen, zu einer Bereicherung der H.264 Decoder im DVBV geführt.

Ich würde ein Himmelreich dafür geben, wenn man einen guten, stabil laufenden H.264-Decoder einzeln kaufen könnte bzw es ein seriöses HD-Pack zum downloaden geben würde.

Link to comment

Soooo, MainconceptShowcase ausprobiert. Ergebnis ähnlich wie CoreAVC. Beide bedienen sich nicht der Hardware-Beschleunigung. Das Fußballspiel Freiburg-Hoffenheim (0:1) ruckelte leicht. Ich werde jetzt nochmal PowerDVD7 aufspielen ohne mir ein Update zu holen, in der Hoffnung, daß der DVBV nicht wieder eine Black-Screen bekommt.

Nochwas ist mir aufgefallen, seid dem ich das System neu aufgesetzt habe, verfüge ich nur noch über EVR-experimentell. Vorher gab es ohne experimentell. Ist das eine Neuerung, die mit Vista-SP2 kam?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...