Jump to content

sky auf dem pc mit dvb viewer pro


Recommended Posts

wie kann ich mit meinem pc sky mit meinem vorhandenen abo gucken?

 

habe als tv karte die technisat skystar2

 

ich habe im erdgeschoss einen humax pdr 9700 receiver stehen mit sky abo.. desweiteren habe ich im obergeschoss auf meinem pc eine DVBViewer pro lizenz.. wie kann ich mit der sky karte( ich muss diese anscheinend dann immer wechseln zwischen den geräten) sky auf meinem rechner empfangen?

 

welche weitere hardware benötige ich noch?

 

vielen dank im vorraus !

 

seitz :lol:

Link to comment

Du brauchst eine SAT Karte mit CI bzw. ein CI welches mit deiner Karte zusammenarbeitet. Wenn deine smartcard ohne CAM im Humax steckt, dann brauchst du auch ein passendes CAM.

 

Ich blicke da selbst nicht durch, aber Sky hat moeglicherweise zwei verschiedene smartcards im Rennen, die alten von Premiere und irgendwelche neueren. Fuer die neueren gibst wohl keine CAM. Aber das ist nur hoeren-sagen. Hab selbst nicht viel Ahnung von smartcards/Sky.

Edited by mague
Link to comment

früher hat Premiere / Sky das Verschlüsselungssystem Nagravision verwendet. Mittlerweile haben sie auf NDS/Videoguard gewechselt.

 

Du brauchst also ein CAM (z.B. Alphacrypt) für Deine PC und dazu eine Nagra Sky Karte. Wenn Du eine NDS Karte hast, tauscht Dir Sky diese um, wenn Du sagst, dass Du einen alten Receiver hast, der kein NDS unterstützt.

 

Es gibt auch CAMs die NDS unterstützen. Diese sind jedoch nicht legal, da die verwendete Firmware kein NDS lizensiert hat.

Link to comment

ich kaufe mir z.b. TT-connect® S2-3650 CI oder TT- Budget S2-3200 inkl. ci modul

 

und dann noch ein cam modul? oder brauche ich dann keins mehr?! welches ist da empfehlenswert?! hätte garnicht mit einem so hohen preis für so ein cam modul gerechnet 0o (50-100€?!)

 

die sky karte steckt einfach so in dem humax receiver .. wie finde ich raus ob ich eine neue oder eine alte sky karte habe?! (denke eher eine neue)

 

falls ich eine neue karte habe die NDS hat, und ich sie dann umtauschen lasse von sky, kann ich die zugeschickte dann auch noch im humax receiver benutzen?! denke mal die alte karte wird dann deaktiviert oder?

 

mfg

Edited by s1zE
Link to comment
ich kaufe mir z.b. TT-connect® S2-3650 CI oder TT- Budget S2-3200 inkl. ci modul

 

und dann noch ein cam modul? oder brauche ich dann keins mehr?! welches ist da empfehlenswert?! hätte garnicht mit einem so hohen preis für so ein cam modul gerechnet 0o (50-100€?!)

 

die sky karte steckt einfach so in dem humax receiver .. wie finde ich raus ob ich eine neue oder eine alte sky karte habe?! (denke eher eine neue)

 

falls ich eine neue karte habe die NDS hat, und ich sie dann umtauschen lasse von sky, kann ich die zugeschickte dann auch noch im humax receiver benutzen?! denke mal die alte karte wird dann deaktiviert oder?

 

mfg

 

Das CI steht für Common Interface. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Slot ähnlich einem PCMCIA Slot bei einem Laptop. In dieses CI wird ein CAM gesteckt. Ein CAM ist ein Kartenleser, d.h in das CAM kommt dir Sky-Karte. Du brauchst also ein CI und ein CAM.

 

Eine neue NDS Karte erkennst Du an der Aufschrift V13.

 

Als CAM (bei einer alten Nagravision Karte) kannst Du ein Alphacrypt verwenden. Ich selbst verwende eine TT-Budget 3200 S2 SAT-Karte mit CI.

 

Ein CAM für eine NDS-Karte wirst Du im Internet auch finden. Die Inbetriebnahme ist aber relativ kompliziert.

 

Wenn Du bei Sky eine NDS gegen eine Nagra-Karte tauschst, wird natürlich die NDS deaktiviert.

 

Zu bedenken ist noch: Sky wird die alten Nagras nicht mehr ewig unterstützen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...