Jump to content

Bestehende Videos im Recording Service einfügen


sand02

Recommended Posts

Hallo,

 

 

nach tagelangen Suchen jetzt doch mal drei Fragen :

 

Ist es möglich, bearbeitete Videos im MPEG-Format in den Aufnahmeordner des Recording Service nachträglich einzufügen? Zur Zeit werden nur die mit dem R. Service aufgezeichneten Filme angezeigt und von diesem (außer HD-Filme) auch einwandfrei abgespielt .

Ich möchte die Videos dann auf den Philips-Lcd nur noch mit einem Media Server Programm (nutze zur Zeit TVersity) streamen.

 

Zweite Frage:

 

Beim direkten TV Streaming über der Recording Service, gesteuert und ausgewählt mit dem TV, wird weder Bild noch Ton am Tv angezeigt, die Übertragungsrate im Netzwerk steigt aber beim beginnen dabei auf ca 8MB/s. Kann ich eventuell das Übertragungsformat Testweise irgendwo ändern oder anzeigen in welchem Format er sendet? Beim starten über das Web Interface erfolgt überhaupt keine Reaktion im Netzwerk.

 

System: Intel Dualcore E8400, Gigabyte G33-DS3R, Vista SP2, DVBViewer Pro, DVB Service V1.5.0.31 beta, TV-Karte Technisat Skystar HD (1) mit BDA-Treiber Version 4.4.10.18, ATI Grafigkarte Radeon 3850 HD mit Catalyst 9.4.

 

Dritte Frage:

 

Das Supporttool im DVBViewer-Ordner erstellt mir beim ausführen keine Support-Datei (auch nicht unter admin-Rechte) wie verwendet man das Tool?

 

Gruß

 

Sand

Link to comment
Das Supporttool im DVBViewer-Ordner erstellt mir beim ausführen keine Support-Datei (auch nicht unter admin-Rechte) wie verwendet man das Tool?

Normalerweise ganz einfach: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...&pid=258220

 

Geht auch unter Vista SP2 mit Adminrechten problemlos.

 

Kommt irgendeine Fehlermeldung?

 

 

bearbeitete Videos im MPEG-Format in den Aufnahmeordner des Recording Service nachträglich einzufügen?

Zumindest im DVBV konnte ich das mit einer Infodatei machen. Die hat der RecService auch:Informationsdatei

 

Falls Du solche nicht sowieso erstellen lässt dann aktiviere diese Funktion. Dann siehst Du wie diese Infodatei aufgebaut ist. Erstelle Dir für die bearbeiteten Videos eine passende Infodatei und lasse danach die Datenbank auffrischen. Dann sollten die Aufnahmen erscheinen.

Edited by Devastation
Link to comment

Danke für die schnelle Hilfe,

 

das erzeugen einer Informationsdatei ist aktiviert und mit erstellen einer Text-Infodatei

kann ich die Filme in die Aufnahme-Datenbank einfügen, funktioniert.

 

Nach mehrmaligem Entpacken der Supporttool.zip-Datei konnte ich das Tool nun auch verwenden, was vorher der Fehler war weiß ich nicht.

 

Gruß

 

sand

support.zip

Link to comment
×
×
  • Create New...