Jump to content

nur Favoriten auf dem Webinterface anzeigen?


schnatti

Recommended Posts

Das geht nicht der Recording Service unterstützt die Favoriten nicht.

 

Du musst dir wenn die Favoriten in einen Ordner am Anfang der Senderliste Sortieren.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Du musst dir wenn die Favoriten in einen Ordner am Anfang der Senderliste Sortieren.

 

Lieber Tjod, kannst Du dies bitte nochmal (anders?) erklären. Ich verstehe Deine Antwort leider nicht und hätte auch gern eine Anordnung der Favoriten im Webinterface des Recording Service. Sonst ist dies doch total unübersichtlich.

 

Danke, G.

Link to comment

...und wenn tausend mal behauptet wird, die Erde sei eine Scheibe...

 

Bei mir funktioniert immer noch der EPG-Manager, auch wenn es von der 'Führungsriege' nicht gern gesehen wird...

 

Ich hätte aber gern eine Rückmeldung, ob diese 'undokumentierte' Funktion auch auf anderen Rechnern funktioniert!

 

Marty

Link to comment

Mit dem EPG-Manager kannst du aber nicht die Reihenfolge ändern sondern nur den EPG Empfang für einige Sender abschalten.

 

Sofern "Zeige Sender ohne EPG" nicht aktiviert ist werden die natürlich wie alle anderen Sender für die kein EPG vorhanden ist an den meisten stellen im Web Interface auch nicht angezeigt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...Sender_ohne_EPG

 

Aber z.B. beim Editieren von Timer oder bei der EPG Suche dürfte das Entfernen des EPGs kein Wirkung haben.

 

Ich habe nichts gegen den Einsatz des EPG-Manager. Sehe aber nicht wo dass das sortieren der Senderliste ersetzen soll.

Link to comment
Ich habe nichts gegen den Einsatz des EPG-Manager. Sehe aber nicht wo dass das sortieren der Senderliste ersetzen soll.

 

 

Wenn einer - so wie ich - sich strikt weigert, die Senderliste zu sortieren... bin halt 'n Sturer...

 

Meine 'Lieblingssender' sind in den Favoriten, im EPG Manager sind nur meine Favoriten

angehakt, und der Effekt ist der, dass auch im RecService in der grafischen Übersicht

(TVGuide/Timeline) nur meine Favoriten angezeigt werden... mehr will ich ja auch gar nicht!

 

Im Timerfenster/Neuer Timer habe ich die komplette Senderliste... da stört sie ja auch nicht!

Weil eine Timerprogrammierung über die grafische Übersicht eingeleitet wird - und da benötige ich

halt 'Übersicht' und keine Massen an Informationen, die mich nur verwirren!

Link to comment

Lieber Marty,

 

ich probiere das gerne aus. Denn wenn es den genannten Effekt hat, finde ich das auch besser. Ich mach' mich jetzt mal ran. Einfach EPG-Manager installieren und dann dort nur die Favoriten aktivieren, korrekt?

 

LG, G.

Link to comment

Also: EPG Manager läuft. Dort sieht man die gesamte Baumstruktur aller Transponder und Sender. Jetzt muß man ja trotzdem bei allen, die man nicht angezeigt haben will, die Häckchen rausmachen, nicht wahr? Dann werden nur die Sender im Recording Service-EPG angezeigt, wo das Häckcken drin ist. Allerdings gibt es ein Problem: Pro7 und SAT1 werden nur angezeigt, wenn man in der Konfiguration "Zeige Sender ohne EPG" aktiviert. Und dann gibt es für diese Sender keine Daten. Haben Pro7 und SAT1 kein EPG?

 

Danke, G.

Link to comment

Lieber Marty, lieber Tjod,

 

also Tjod hat Recht: mit dem EPG Manager lassen sich Sender abschalten, die dann nicht im Browser-Interface des Recording Service gelistet sind. An der *Reihenfolge* der Sender ändert sich allerdings nichts, so daß ich Deine Lösung, lieber Marty, eigentlich als wenig sinnvoll ansehe. Man muß dann eh die Sender wieder sortieren, da kann ich das gleich machen.

 

Gruß, G.

Link to comment

Hallo G.

 

das mit dem sortieren ist korrekt, das müsste dann per Senderliste passieren...

Mir geht es nur um die Anzeige der Sender... ich habe eine recht 'übersichtliche' FavListe,

und die Einordnung in Kategorien - ÖR/Private/Sport/Musik/News - die der RecService

ja von sich aus macht, reicht mir, um eine gewisse 'Übersichtlichkeit' zu erreichen.

 

und zum fehlenden EPG auf manchen Sendern... probier doch die SFI-Funktion... wurde in einem

anderen Fred schon beschrieben...

 

 

Marty

Link to comment
die Einordnung in Kategorien - ÖR/Private/Sport/Musik/News - die der RecService

ja von sich aus macht, reicht mir, um eine gewisse 'Übersichtlichkeit' zu erreichen.

Das sind die Kategorien in deiner Senderliste, der Recording Service macht da nichts extra.

Du nutzt wahrscheinlich die beim DVBViewer mitgelieferte Senderliste. Die ist ja schon grob sortiert. Die gibt es aber nur für ein paar Sat Positionen.

Link to comment
×
×
  • Create New...