Jump to content

Kann Dienst nicht installieren


Inti31

Recommended Posts

Hallo, habe mir für meinen Testrechner eine 2. Sat-Karte (Low-Budget, 22 EUR) gegönnt - eine Tevii S420.

 

Soweit sogut - die Karte wird erkannt, DVBV 4.2.1 läuft einwandfrei und selbst das MC kommt mit der Karte klar, nun wollte ich den RService als zusaetzliche Option installieren - allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich eine DVBV Pro Version installieren soll - die definitiv installiert ist.

 

Auf meinem MC (s. Sig) läuft der RService einwandfrei.

Wie kann ich den Service manuell installieren?

 

Habe ich da etwas verpasst anzuklicken bei der Installation vom DVBV?

 

Gruß Inti31

Link to comment

Hast du den DVBViewer nach der Installation eventuell noch mal verschoben?

 

Einfach den DVBViewer nochmal drüber Installieren sollte das Problem Lösen. Danach sollte sich auch der Recording Service Installieren lassen.

Link to comment
Hast du den DVBViewer nach der Installation eventuell noch mal verschoben?

Nein, habe ich nicht - saemtliche Pfade sind die vorgegebenen Standardpfade (Programme x86)

Einfach den DVBViewer nochmal drüber Installieren sollte das Problem Lösen. Danach sollte sich auch der Recording Service Installieren lassen.

Okay - werd ich antesten - gehen dabei meine Einstellungen alle verloren (u.a. favourites.xml)?

 

Gruss Inti31

Link to comment

Hallo, ich nochmal -

 

Es scheint, das Problem liegt am Setup...

 

Nein, ich habe es nicht nochmals drübergebügelt (am Testrechner (W7 EE 32bit)) - aber dafür habe ich meinen Haupt-MC neu aufgesetzt - mit W7 EE 64bit.

 

läuft alles super - keine Sorgen - nur, die Fehlermeldung sagt, "Please install the current version of DVBViewer first!"

 

Gibt's keine Möglichkeit?

 

Inti31

Link to comment

Okay - Asche über mein Haupt - ich habe - zugegeben widerwillig - das Setup nochmal gestartet - irgendwie konnte ich mich damit nicht so richtig abfinden...

Jedenfalls - der "Tipp" hat funktioniert... :bounce:

Der RecordingService liess sich anschließend installieren.

 

Gruß Inti31

Link to comment

Tja, was soll ich sagen, der Tipp hat nur funktioniert auf dem MC (siehe Sig): OS: W7EE64bit

Auf dem Testrechner (OS W7EE32bit, 1. Beitrag) hat das leider nicht geklappt... :bounce:

 

Inti31

Link to comment
×
×
  • Create New...