Jump to content

Abspielen von Aufnahmen -> Bei bestimmten Kanälen kein Ton


tacklemoe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab ein Problem für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe :-(

Spiele ich über den DVBViewer Client (getestet auf 2 verschiedenen Rechnern) Aufnahmen vom Recording Service ab funktioniert das soweit hervorragend. Allerdings gibt es Kanäle (in meinem Fall DMAX) bei denen ich nur Bild aber kein Ton bekomme, wo hingegen z.B. ProSieben problemlos Bild und Ton ausgibt.

 

Spiele ich die DMAX aufnahme nun per Streaming über VLC ab wird auch Ton ausgegeben, vorhanden ist dieser also wohl.

 

Den einizgen Unterschied den ich aktuell sehe ist das im Webinterface:

DMAX Aufnahme:

[stereo] [deu]

ProSieben Aufnahme:

[stereo] [deu]

[Dolby Digital 2.0] [deu]

 

Wenn ich DMAX live im DVBViewer anschaue hab ich übrigens auch Ton und Bild.

 

Gruß

tacklemoe

Edited by tacklemoe
Link to comment

klingt nach einem codec einstellungsproblem. Bitte Optionen -> DirectX -> Audiocodec prüfen. Am besten den AC3 Filter (siehe DVBViewer programm gruppe) installieren und für audio als decoder wählen...

Link to comment
klingt nach einem codec einstellungsproblem. Bitte Optionen -> DirectX -> Audiocodec prüfen. Am besten den AC3 Filter (siehe DVBViewer programm gruppe) installieren und für audio als decoder wählen...

 

Eingestellt hab ich dort überall ffdshow Audio Decoder, der sollte es ja eigentlich tun?

Würde ungern noch einen AC3 Filter installieren -> zumal ich den in der Programm Gruppe bei mir nicht gefunden habe (vielleicht auch übersehen).

Link to comment

Was ist falsch daran darüber nachzudenken was man tut :bounce:

 

Mein aktueller Zustand:

Eine Aufnahme von DMAX wird immer ohne Ton abgespielt, wird sie gestreamt/direkt in VLC abgespielt kommt Ton.

Alle anderen Aufnahmen von DMAX (und auch anderen Sendern) werden mit Ton abgespielt.

Auch sonst kriege ich bei allen TV Sendern Ton, egal ob live oder per Aufnahme, sowohl bei normalen MPEG(2) als auch bei AC3.

Da würde ich doch vermuten das der ffdshow alles wie gewünscht abspielt.

 

Nachdem ich für die 1 spezielle Aufnahme aber immer noch keine Lösung gefunden habe, hab ich doch mal den AC3 Filter installiert. Leider ohne großen Erfolg, er ist wohl im System vorhanden (Windows 7), lässt sich aber in DVBViewer nicht mal auswählen :-(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...