Jump to content

Live-TV-Stream auf die PS3 ?


Karumba

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir den DVBViewer Pro zugelegt und möchte Live-TV auf die PS3 streamen. Leider funktioniert das nicht, die PS3 erkennt nicht einmal einen Server. Nach einigem Stöbern hier im Forum und im Wiki habe ich im Changelog für den Recording Service (1.5.0.2 RC) den Eintrag "Fix: UPnP: UPnP funktioniert nun auch für die PS3. Danke @prime für die Hilfe!" gefunden. Also sollte das doch grundsätzlich funktionieren, oder ? Was muß ich da eventuell noch konfigurieren und wo ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Nikolas

 

Meine Ausstattung:

Hardware: PC, Pinnacle 400e, Fritz!Box 7170, 100MBit-LAN, PS3

Software: Windows 7, aktueller DVBViewer, DVB Recording Service, aktuelle PS3- und Fritz!Box-Firmware

Link to comment

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht, d.h. die PS3 findet keinen Medienserver.

 

Ich habe zwar herausgefunden, wo ich die Einstellungen vornehmen kann wie in dem Link beschrieben (habe das in dem Hauptprogramm vermutet, nicht in dem separaten "Service Options"). Ich habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen und auch ein bißchen herumprobiert. Ich habe außerdem "Service Control" gestartet. Ports habe ich freigegeben, Firewall ganz deaktiviert... :(

 

Was mich irritiert: in Deinem Link hat der DVB-Service die Versionsnummer 2.0.0.0, das von mir heruntergeladene Tool hat aber die Versionsnummer 1.5.0.31 beta !? Außerdem gibt es in DVBViewer etliche andere Konfigurationsmöglichkeiten, die "irgendwie" mit "Netzwerk" zu tun haben. Zum Beispiel --> Plugins --> Netstream oder unter --> Optionen -->Recording Service (alle im Hauptprogramm) oder auch das Programm Web Interface 1.5. Müssen da auch noch Einstellungen vorgenommen werden ?

 

Danke.

Nikolas

Link to comment

Das hat nur was mit dem recording service zu tun, der viewer steht ganz aussen vor und wird dafür nicht genutzt. Ich selber habe hier inzwischen die PS3 am start und kann sagen, das funktioniert mit den im wiki angesprochenen einstellungen hervorrangend...

Link to comment

Ich habe mir eine Xbox 360 gekauft. Jetzt brauch ich noch ein Windows 7, damit ich das Teil als Media Center Extender verwenden kann. Das Ding dürfte ja auch einen UPnP-Client haben!?

Link to comment
Schlechter kauf.

Ich habe sie eh nur für Spiele gekauft. Die Multimediafähigkeiten habe ich nicht weiter durchleuchtet. Ich gehe davon aus, dass man da eh auf dieselben Probleme bei der A/V-Wiedergabe stoßen wird, wie bei PC's (mit vielen, unabhängigen Uhren usw.). Heutige Spielekonsolen sind ja nichts anderes mehr.

 

Aber das Ding als Media Center Extender interessiert mich trotzdem mal.

Link to comment

Solche Probleme sind mir bei allen externen UPnP geräten die ich hier habe nicht untergekommen. Der kram ist syncron und absolut flüssig.

 

Wichtig ist, dass Du ne gute soundanlage hast, damit man den Krach der XBox übertönen kann :(

Link to comment

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe vor dem Kauf meine Kriterien definiert und alle Möglichkeiten genau unter die Lupe genommen und Vor- und Nachteile genauestens abgewogen :( .

Link to comment
Das hat nur was mit dem recording service zu tun, der viewer steht ganz aussen vor und wird dafür nicht genutzt. Ich selber habe hier inzwischen die PS3 am start und kann sagen, das funktioniert mit den im wiki angesprochenen einstellungen hervorrangend...

Ah sehr gut!

Kann man für die PS3 eine Art "Popcorn-Hour"-Unterstützung basteln? Mit EPG usw.

 

Abspielen von LiveTV und Aufnahmen klappt mit der PS3 super (HD & SD)!

Link to comment

Wäre cool.

Mal heute abend ausprobieren was die PS3 beim Zugriff aufs webinterface so anzeigt.

 

edit \ Also das Webinterface wird angezeigt und die dort möglichen Einstellungen sind auswählbar.

Edited by nuts
Link to comment
Also das Webinterface wird angezeigt und die dort möglichen Einstellungen sind auswählbar.

Ja irgendwie... Ich habs auch probiert, aber der browser ist nicht wirklich so prall. Vom prinzip her lässt sich das sicherlich durch die html templates des service lösen, aber das braucht jemanden mit wesentlich mehr zeit und verständnis für den html kram als mich :(

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

was hast du denn gemacht, dass es funktioniert ?

 

Ich möchte den TV-Stream vom PC über das WLAN zum Samsung Plasma steuern, geht aber nicht. Das Netzwerk funktioniert zwischen Fernseher und PC, aber wie kriege ich den Live-Stream auf den Fernseher ??

 

Da die Optionskanäle von Sky beim Samsung nicht funktionieren, möchte ich über die PC-Karte streamen. Hier empfange ich die Optionskanäle.

 

Habs bisher nicht geschafft.... :)

 

maruk

Link to comment

Der Samsung ist DLNA-Fähig mit dem USB-Stick. Ich kann den TV-Stream vom PC im Fernseher nicht empfangen..Wie gesagt, auf die freigelgten Ordner habe ich Zugriff, aber der TV-Stream nicht..

Link to comment

Der Samsung ist DLNA-Fähig mit dem USB-Stick. Ich kann den TV-Stream vom PC im Fernseher nicht empfangen..Wie gesagt, auf die freigelgten Ordner habe ich Zugriff, aber der TV-Stream nicht..

Der DVB-Server zeigt auch unter Client keine IP an...

 

Muß ich die IP des Samsung irgendwo eintragen ?

Link to comment

So weit ich weiß ist das UPnP nicht notwendig. Alle Geräte sollten automatisch alle Server im gleichen Netz finden.

Eventuell Blockiert die Firewall auf dem PC da irgend was.

 

Und vergiss mal den DVBServer der ist nur für DVBViewer Clients da.

Du brauchst wie schon gesagt den UPnP Server.

 

Wo du den UPnP Kram in Fernseher findest weiß ich nicht aber das steht sicher in der Bedinugsanleitung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...