Jump to content

DVBViewer Client mit SAT-Karte und Unicast Device


dbraner

Recommended Posts

Folgende Konfig: PC1 mit SAT-Karte und Recording Service, PC2 mit DVBViewer Client und eigener SAT-Karte.

 

Frage: Wie verhält sich der Client? Können interne SAT-Karte und das Unicast Device parallel genutzt werden?

 

Ich würde die interne SAT-Karte des Clients gerne als Fallback nutzen. Wenn also der PC mit dem Recording Service nicht verfügbar ist, soll die interne SAT-Karte benutzt werden.

 

Genügt es, wenn ich das Unicast Device als bevorzugt angebe und die SAT-Karte als normal? Oder ist dieser Mischbetrieb nicht vorgesehen?

Link to comment

Du kannst im DVBViewer ohne Probleme echte TV-Karten und Unicast Devices mischen. Der DVBViewer behandelt die Netzwerk Devices genau wie echte TV Karten. Du musst nur sicherstellen das eine Echte TV Karte nur von einem Programm verwende wird.

 

Die echten TV Karten werden dann aber Trotzdem nicht als Fallback für aufnahmen verwendet wenn das senden der Timer an den Recording Service aktiviert ist.

 

Wenn du willst kannst du auch im DVBViewer nur die eingebaute TV Karten verwenden und trotzdem die Timer an den Recording Service schicken lassen.

Link to comment
Du kannst im DVBViewer ohne Probleme echte TV-Karten und Unicast Devices mischen. Der DVBViewer behandelt die Netzwerk Devices genau wie echte TV Karten. Du musst nur sicherstellen das eine Echte TV Karte nur von einem Programm verwende wird.

 

Wie ist das gemeint "nur von einem Programm verwendet wird"? Bezieht sich das auf den Fall, dass Recording Service undx DVBViewer auf dem gleichen PC laufen? Das ist bei mir ja auf getrennten PCs, also keine Gefahr.

Link to comment
Bezieht sich das auf den Fall, dass Recording Service und DVBViewer auf dem gleichen PC laufen?
Ja aber nicht nur. Es gibt ja auch noch weitere Programme die eine TV Karte verwenden können.

Das sollte in deinem Fall kein Problem sein.

Link to comment
×
×
  • Create New...