Jump to content

DVBViewer Technotrend S2-3200 Win7 64-bit


Recommended Posts

Hallo,

auch nach einiger Lektüre diverser Foren bekomme ich meine Technotrend S2-3200 nicht einwandfrei zum Laufen.

Es sieht auch so aus als gäbe es niemanden, der sie unter Win7 64-bit ohne Probleme betreibt.

manche Nutzer haben sie wohl unter Win7 32-bit ohne Probleme am Laufen.

 

Nach Wechsel von XP 32-bit auf Win7 Ultimate 64-bit ruckelt das Bild, zieht Störungen nach sich und zeigt Falschfarben.

Der Ton läuft einwandfrei.

 

Mit Win7 Media Center ruckelt das Bild ohne Störungen, es sieht fast so aus als würde der PC es nicht schaffen das Bild zu berechnen.

Wie gesagt hat es noch vor 3 Tagen unter XP 32-bit einwandfrei funktioniert.

 

Der SAT-Empfang selbst funktioniert - eine Dreambox am gleichen Anschluß funktioniert problemlos (wurde testweise angeschlossen).

 

Intel Chipsatz Treiber und Grafikkartentreiber, sowie MB-Bios sind auf dem neusten Stand.

DVBViewer wurde auch mit Technotrend Support und Microsoft Visual C++ Library installiert.

 

Maschine ist ein Intel E6600 mit 4GB RAM und Geforce 8400GS.

 

Kann es sein, dass der Win7 Treiber für die S2-3200 (nur als Beta-Version verfügbar) einfach nicht unter 64-bit sauber läuft?

 

Habt ihr noch Ideen, was ich versuchen kann, um das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank im Voraus!

support.zip

Link to comment

Ich hab meine Karte zwar erst seit einer Woche aber mit der Testplatte mit Win7 64bit (nicht die finale 7600 sondern die RC 7100) funktionierte alles auf Anhieb. Beta-Treiber von der TT-Seite installiert und als Codec für HD den CoreAVC 1.9.5. Evtl. solltest du in den Einstellungen mal verschiedene Codecs durchprobieren. Hier war mit DVBViewer und auch dem Win7 Mediacenter alles auf Anhieb perfekt, kein Ruckeln, kaum merkbare CPU-Last.

 

Hast du nach dem Beta-Treiber auch das Setup der Technotrend-CD nochmal gestartet? Da werden auch A/V-Codecs installiert und der TT-Viewer. Schau mal ob der ruckelfrei läuft.

 

Hier mein Sysprofile. Unter XP hatte ich übrigens mit HD anfangs Probleme bis ich beim beim Core-Codec die CUDA-Unterstützung abgeschaltet habe, mit der hatte der Ton Aussetzer.

Link to comment

Hallo HaraldL,

 

das TT-Media Center habe ich auch installiert - wenn man dieses zur TV-Wiedergabe nutzt, sieht es aus wie im Windows Media Center.

Es scheint als hätte der PC keine Power und schafft nur Einzelbilder.

 

Beim TT-Media Center geht die CPU Last auf 100%, beim DVBViewer gibt es neben dem Ruckeln noch Bildstörungen, die CPU-Last ist aber bei 2-11%.

 

Habe den Kazaa Codec Pack 64-Bit installiert - hilft nix.

Alle verfügbaren Renderer bringen auch keine Veränderung.

 

Versuche jetzt mal den kazaa codec pack 32-bit...

 

Gruß,

Link to comment

Also durch Auswahl anderer Codecs und Kompatibilitätsmodus habe ich nun eine flüssige Bild- und Tonwiedergabe.

 

Allerdings treten Pixelfehler in Blöcken auf.. hat jemand eine Idee wie ich diese noch in den Griff bekommen kann?

Link to comment

Also den Empfang kann ich ausschließen.

Der DVBSource hat 0 Disconuities.

 

Dann hätte doch unter XP auch etwas mit dem Bild nicht stimmen dürfen, oder?

 

Mit bestimmten codecs (Cyberlink) gibt es ca. 0,5 Sekunden-Abschnitte, die ganz normal sind und dann stockt alles.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ein kleiner Puffer vollläuft und dann gibt es entweder Bildfehler (bei ffdshow läuft alles flüssig, hat aber Pixel/Blockbildung und Falschfarben, Ton okay) bei Cybelink PowerDVD9 läuft ca. 0,5 Sekunden alles super, dann stockt alles (Bild und Ton) und dann geht es wieder 0,5 Sekunden.

Link to comment

Hab auch gerade erst mein Maindoard getauscht.

Von VIA gibt es keine Windows 7 Chipsatztreiber.

Ohne diese Treiber scheiden alle Boards mit VIA-chip aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...