Jump to content

Aufnahmenbenennung


jc2906

Recommended Posts

Ich programmiere meine Aufnahmen immer über TVinfo.de und importiere die Timer in den Recservice.

Dabei wird der Timername von TVinfo übernommen und besteht immer aus dem Namen der Sendung und - im Fall von Serien- aus dem Episodentitel.

 

Leider gehen diese wertvollen Informationen verlorern, weil die Aufnahme nur mit EPG-Details benannt werden kann. Im Fall von Sender EPGs fehlt oft der Episodentitel, beim SiehfernEPG hängt hinter noch jede Menge Informationen dran (Genre, Jahr, Dauer).

 

Ich fände einen zusätzliche Platzhalter a'la %timer gut, der einer Aufnahme den Timername als Dateinamen gibt.

Ich schätze den Programmieraufwand dafür als sehr gering ein und die Bedienung würde sich dadurch auch nicht verkomplizieren...

 

 

in der weiteren Videobearbeitung würde das den Grundstein dafür legen, den Aufnamenamen mit einer Onlinedatenbank wie z.B. theTVbd.com abzugleichen und vollautomatisch zu benennen.

 

Wie seht Ihr das?

Link to comment

Ja, das ist doch...... geil! :bounce::tongue::rotfl:

 

Das Benennen klappt bestens!

 

 

ich :wub: undokumentierte Features

 

Nein, Scherz beiseite eine Beta darf das. Ich freue mich, dass meine Anmerkung (ich hatte es - meine ich - irgendwann gegenüber Lars schon mal erwähnt ) Anregung gefunden hat... auch..., wenns vielleicht gar nicht wegen mir war ;)

 

 

 

Ps: Sorry wegen der Smile-Ausbrüche, ich freu mich halt so über die Arbeitsersparnis :)

post-55545-1258140554_thumb.jpg

Edited by jc2906
Link to comment
Der fairnesshalber sollte ich aber sagen, das habe ich erst als ich den Beitrag von TVFreak gelesen habe im Wiki ergänzt. :tongue:

Trotzdem ist undokumentiert nicht wirklich richtig. Ich war mir da auch nciht mehr sicher, und hab im Memberbereich einfach mal kurz durch die Changelog der letzten Versionen geblättert.

 

Keine 5min. :bounce:

Link to comment

nuja, da darf dann aber schon die Frage aufkommen, ab wann man von "dokumentiert" sprechen kann. Wenns bei Tjod zu Hause auf einem Zettel im Mülleimer gestanden hätte, wär es ja schon auch irgendwo dokumentiert gewesen...

 

Ich jedenfalls an zwei Quellen nachgesehen. Die erste war das oben fotografierte Programmfenster und die zweite war das Wiki.

Link to comment

Der Changelog ist im Zusammenhang mit dem DVBViewer auch immer eine Empfehlenswerte stelle zum nachsehen :bounce:

Ich versuch zwar so viel wie möglich ins Wiki einzutragen aber ich komm bei weitem nicht zu so viel wie ich gerne möchte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...