Jump to content

nix geht mit Cable star und Medion ?


Recommended Posts

Ich habe einen neuen Medion S4506 mit Vista 32 und Media Center. Eingebaute Karte war nut Analog (findet die Sender) also CableStar mit eingebaut. Mit der Installation von der CD 4.4.1.435 erscheint die Karte in der Hardware (ebenso im Gerätemanager) und auf Prefered gesetz ander auf do not use. Aber kein Kanal zu sehen bei Klich auf Auf/Ab kommt die Meldung "kein Gültiges DVB Gerät gefunden".

Wie startet man denn die Sendersuche oder installiert entsprechende Treiber? Die Datei Hardware.ini habe ich nicht gefunden (auch nicht in den versteckten) um sie den Tips nach zu löschen. Bei der ClearDeviced Datei von technisat blitz nur kurz ein Dos Fenster auf. aber Ohne Wirkung.

Also DVB deinstalliert und neue von Technisat Downloadseite installiert. Jetzt erscheint DVB nur in der Bodenzeile als Wäre es offen aber kein Fenster zu sehen. Dann kommt die Meldung "Systemfehler code 5 Zugrifff verweigert"

Kann jemand helfen ?

 

Die supporttool.zip des Forums habe ich auch im DVB Verzeichnis ausgeführt nur gibt es dort keinen Zip Ordner den ich ranhängen könnte "Datei wurde nicht gefunden".

 

Ich würde mit ja auch den DVBViewer kaufen aber wenn ich nicht weiß ob überhaupt eine Chance besteht was zum laufen zu bekommen..

Link to comment
wie kann ich denn einen Sendersuchlauf starten? Ich habe nichts dazu gefunden.

Digitalprogramme werden eingespeist und sind auch mit meiner Dbox zu empfangen.

Das entpackte support tool meldet beim Ausführen 2..muß sich DVBViewer verzeichnis befinden" aber dort ist es ja schon?

Treiber ist aktuell.

 

Wer kann helfen ?

post-89050-1258286434_thumb.jpg

Link to comment

Das SupportTool ist für den DVBViewer Pro/GE gedacht nicht für den DVBViewer TE/TE2.

 

Der DVBViewer TE/TE2 ist eine Spezialversion nur für TechniSat Karten die aber auch sonst deutlich weniger Funktionen hat.

Link to comment
Das SupportTool ist für den DVBViewer Pro/GE gedacht nicht für den DVBViewer TE/TE2.

 

Der DVBViewer TE/TE2 ist eine Spezialversion nur für TechniSat Karten die aber auch sonst deutlich weniger Funktionen hat.

 

Also empfehlt Ihr besser die Software kaufen in der Hoffnung, daß es dann läuft, bzw daß man dann besser rausfinden woran es liegt?

Link to comment

Die Medion Karte läuft ja schon mit dem Vista Media center, aber da sind ja nur die Anlogsender.

Die Digital und öffentlichen HDsender wollte ich mit dem DVBViewer zugänglich machen. Ich hab jetzt die DVB Pro-Software bestellt. Mal sehen ob das was bringt.

Link to comment

Naja, wie schon gesagt, der DVBViewer TE, der bei der Technisat Karte dabei ist, kann das auch. Wenn du die extra Funktionen der Pro nicht brauchst, hättest du den nehmen können. Allerdings musst du eben mal einen Sendersuchlauf starten. Wenn du die Pro dann hast, genauso.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...