Jump to content

Wiedergabe von BR/HD-DVD


canada

Recommended Posts

Habe mir heute mal die neuste Beta gezogen, da ja mit dieser nun endlich die Deamon Tools Unterstützung mal überarbeitet wurde und was soll ich sagen. Es geht erstmals mit DTPro. Zwar öffnet sich jedesmal DTPro mit, womit DVBviwer nicht mehr im Vordergrund ist, aber es geht.

 

Und da ist mir gleich aufgefallen, da ich im Laufwerk von gestern Abend noch eine BR-Scheibe hatte, das er diese abspielen konnte. Zwar ruckelte es etwas vor sich hin und es kam auch nur Stereo aber es ging :-/

 

Kann DVBViewer offiziell die Wiedergabe oder ist da was geplant? Bekommt man die Ruckler weg und das auch DD/DTS geht?

Link to comment

Okay dein Link erklärt einiges ...

 

... nachdem ich etwas an den verwendeten Codec`s gespielt habe, geht nun 1a die BR-Wiedergabe. Von HD-DVD ist leider nicht groß die Rede, denn da hapert es weiterhin, Bild ruckelt leicht und Sound kommt keiner, AV zeigt mir zwar an das beim Start der Wiedergabe ein DD/DTS Signal anliegt, nur kommt nichts aus den Boxen. separat über PowerDVD geht es aber.

Link to comment

BD-Support war ein hartes Stück Arbeit. Das für ein totes Format zu machen wäre Zeitverschwendung. Für HD-DVD wird man wohl auf einen externen Player zurückgreifen müssen.

Link to comment

Das ist mir schon klar, könnte ja sein das man es mit einen Trick (bestimmte Einstellungen) oder mit Hilfe eines Plugins doch hin bekommt. Denn viel fehlt ja nicht, wie gesagt der AV wechselt auf 5.1 DD/DTS nur bleibt es still, am Ende nur eine Kleinigkeit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...