Jump to content

TTRemotetray behält die Einstellung nicht


ii88

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele nun schon seit drei Tagen mit DVBV und dem TTRemoteTray rum.

Bisher habe ich leider nur Teilerfolge einfahren können und habe mich nun dazu durchgerungen, hier eine Anfrage zu starten.

Mein Problem ist das Folgende:

 

Ich habe eine TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box an meinem Rechner dran, incl. Fernbedinung, mit der ich das ganze erstmal zum laufen kriegen möchte.

Nun habe ich das TTRemoteTray Plugin und die Software TTRemoteTray 1.0.0.0 Beta 6 installiert und auch eingerichtet.

Ich habe nach Anleitung hier aus dem Forum die einzelnen Tasten der Fernbedienung in TTRemoteTray angelernt und alles gespeichert.

 

Damit das Ganze aber unter DVBV funktioniert, muss ich jedes Mal im TTRemoteTray die "automatische Erkennung der Hardware" unter Allgemein neu ausführen.

Wenn ich dann den Test mache, kommen auch Signale an. Dann Funktioniert es anschließend auch im DVBV. Wenn ich die Erkennung und den Test nicht mache, dann kann ich DVBV nicht mit der Fernbedienung steuern.

 

Das Doofe daran ist nun ja, das ich nach dem Rechner- und DVBVstart nicht jedes Mal diese Schritte manuell machen möchte.

 

Wieso bleibt meine Verbindung TTRemoteTray zu meiner USB-TV-Box nicht bestehen?

 

...Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

 

Ich bin schon gespannt auf Lösungsvorschläge :)

 

 

mit freundlichem Gruß

MS

Edited by ii88
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...