Jump to content

Warnmeldung von GDATA bei Aufnahmetermin


gleis

Recommended Posts

Mit DVBViewer Pro will ich einen Termin für die Aufzeichnung einer Sendung eintragen. Dies soll über den Windows Task Scheduler geschehen.

Sofort springt GDATA Internetsecurity 2010 an, warnt vor einem unzulässigen Systemzugriff und möchte dass ich den Zugriff erlaube.

Laut Hotline von GDATA wird hier der Zugriff auf die Registry überwacht und könnte nur komplett abgeschaltet werden.

Mich wundert allerdings warum für das Einrichten eines Timers ein Zugriff auf die Registry erforderlich sein soll.

Gibt es hier irgendwelche Erkenntnisse?

 

Es läuft DVBViewer pro (aktuelle Version) auf Win7 Home Premium x64.

Link to comment

Ich kann nicht erkennen, wie mir eventgost weiterhelfen soll. Ich möchte, dass der PC zu einer festgelegten Zeit aus

dem Ruhezustand aufwacht und dann mit der Aufzeichnung einer Sendung beginnt. Kann denn eventghost den Restarttermin

im NVRAM hinterlegen?

Link to comment

Das DVBViewer PlugIn des EventGhost kann ebenso wie der DVB Task Scheduler die Tasks in den Windows Aufgabenplanungsdienst schreiben, damit dein PC aus dem Standby erwacht. EventGhost macht den DVB Task Scheduler überflüssig. Allerdings behebt das eventuell nicht dein Problem, da Windows bestimmt von sich aus was in die Registry schreibt, wenn man einen Task anlegt. Das kannst du auch selber überprüfen, einfach im Taskplanungsdienst eine Aufgabe planen, und Haken setzen, dass der PC dazu reaktiviert werden darf. Das ist das gleiche, als ob EventGhost oder der DVB Task Scheduler das anlegen.....

Ich denke, den GData Dingens ist zu scharf eingestellt....

Link to comment

Ich habe eventghost installiert, das DVBViewer plugin eingetragen. Im Log tauchen aber Fehlermeldungen auf,

die anzeigen, dass eventghost keine Verbindung zu DVBViewer hinkriegt.

 

Plugin: DVBViewer

Main.OnInit

DVBViewer.DVBViewerCouldNotBeConnected

DVBViewer: Add recording to the timer

Fehler in Befehl: "DVBViewer: Add recording to the timer"

Traceback (most recent call last) (1194):

File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\ActionBase.py", line 168, in CallWrapper

TypeError: __call__() takes at least 5 arguments (1 given)

 

Hat jemand einen Tip?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...