Jump to content

Zusaetzliche Methode in Interface IDVBOSD


mague

Recommended Posts

Das geht leider nicht. Sowas wäre zwar machbar, aber was dann? Du gibts eigenes xml rein, das system findet erstmal im zweifel die dazugehörigen images nicht und ausserdem du kannst keinerlei interaktion erzeugen, also was wäre der sinn von sowas?

Link to comment

Hallo,

 

das XML wird ja nicht einfach so aufgerufen. Dazu muss man ein script in Commands.vbs oder Commands.ini eintragen.

Also muss ich als scripter natuerlich zusehen das die erfoderlichen Daten vorhanden sind.

 

Im Moment kann ich an verschiedenen Stellen scripte einbauen und auch aufrufen. Aber ich habe keine Moeglichkeit das Resultat auf einer eigens dafuer erstellten OSD xml darzustellen.

 

Einfaches Beispiel welches man mit vbs loesen koennte:

 

Wenn ich was aufnehme mit <aufnahme>.txt und beides dann in meinen Video Pfad verschiebe, dann koennte ich die TXT auslesen und anzeigen.

 

Oder, sollte es gelingen ueber ein externes tool mails abzurufen und als txt abzuspeichern, dann koennte ich diese auf einer eigens dafuer erstellten OSD xml Seite darstellen.

 

Ich kann auch eine ISDN Karte einbauen und die eingehenden Anrufe auf dem Anrufbeantworter als mp3 speichern. Mit vbs kann ich schauen ob mp3 da sind und diese auf einer extra designeten OSD xml Seite darstellen.

 

Mir fallen noch mehr ein, aber ich glaube du verstehst warum ich eigene Seiten aus VBS aufrufen moechte.

Link to comment

Nein, so einfach ist das nicht. Du musst dafür listen befüllen, aktionen auf auswahlen ausführen und und und. Das ist nicht mit ein paar scripten und etwas XML getan. Sowas kannst Du recht problemlos mit nem direkt plugin machen, aber per COM wird das nichts...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...