Jump to content

VBS script on startup


mague

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es denkbar das man ein VBS script beim Start des DVBV ausfuehren koennte ?

 

Ich dache an etwas wie z.B. dem OSD-yellow bei den Videos beim Startup eine andere actionID zu patchen und dann in Commands.vbs abzufangen. So muesste ich die FB nicht umlernen.

Link to comment

Ich moechte gerne initial Aenderungen vornehmen mit minimalem Bastelaufwand. Batch und Fernbedienung umlernen ist zu sehr Bastelei.

 

Konkret sind fuer mich OSD-gelb in der Senderliste und im Video sinnlos. In der Senderliste wuerde ich gerne die ActionID von OSD-Gelb auf eine hohe Nummer patchen um sie spaeter dann im Commands.vbs dazu zu bentuzen um durch meine Favoritenorder zu zyklisch durchzuschalten.

 

Wenn die DEVs das aber fest implementieren hab ich auch kein Problem damit ;)

 

In den Videos wuerde ich OSD-Gelb umpatchen und in commands.vbs dazu benutzen <dateiinfo>txt und evtl. Cover.jpg darzustellen.. auf einer extra xml Seite ;) Filmverwaltung fuer Arme sozusagen.

 

Wenn ich schon initial etwas am DVBViewer machen kann, komme ich mit VBS relativ nahe an das Verhalten eines plugin.

 

Der Oeffentlichkeit muss ich dann nur mein startup Skript und mein Commands.vbs geben und niemand muss seine FB umlernen oder sonstiges.

Edited by mague
Link to comment

Dann starte doch den DVBViewer über ein kleines Skript und nicht über die .exe? Den Com Server muss man nicht zwangsläufig von einem internen Skirpt verwenden.

1. Starten 2. Deine Befehle 3. Skript beenden

 

Ein internes vbs Skript beim Starten auszuführen ist vermutlich problemlos umzusetzen, aber ob mans umbedingt braucht?

Link to comment

Dann koennte ich es evtl. sogar mit EventGhost machen. Der laeuft sowieso wegen den timern. Sind halt alles nur workarounds und ugly.

 

Naja, sobald ich die Wand aus Abstraktionen verdaut habe, wirds vielleicht sogar noch was mit plugin dll in FreePascal.

Link to comment

EG ist eine gute Idee.

Da es Opensource ist kannst du dir auch einfach mal das Plugin anschauen.

Die anderen möglichen Com Befehle sollten sich ähnlich einbinden lassen (Com Doku daneben legen).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...