Jump to content

Problem mit Aufnahmen bei HD


Wildi

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hab da mal ein Problem:

 

Programmierte Aufnahmen von z.B. ArteHD funktionieren nicht: Die ts-Datei hat 0-Byte.

 

Aufnahmen von normalen Sendern funktionieren ohne Probleme, auch wenn ich DVBViewer normal

laufen lasse kann ich Aufnahmen bei ArteHD direkt starten. Nur bei programmierten Aufnahmen klappt

es nicht.

 

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Suche hier im Forum hat bisher nichts dazu

zu Tage gebracht.

 

Mein System:

2x Terratec S2

ATI 4550

1.6GHz-Pentium M

 

Mfg

Wildi

Link to comment

Hallo nuts,

 

hab deine Antwort leider erst jetzt gesehen.

Ich hatte jetzt die letzten beiden Tage beobachtet das es nicht an den Aufnahmen liegt, sondern daran das ab und zu gar keine HD-Sender (ARD HD/ZDF HD/ArteHD) laufen.

Die Signalstärke liegt dann bei 90 und nicht wie üblich bei 98%. Hat aber nichts mit dem Empfang zu tun, wenn ich den Rechner kurz aus mache (Ruhezustand)

dann geht es meist wieder. Ein Neustarten des DVBViewer reicht nicht.

HD funktioniert auf beiden Karten, auch gleichzeitig. Außer das genannte Problem tritt auf, dann funktioniert es auf keiner von beiden.

Scheint also ein Treiberproblem zu sein... ;)

 

Dann werde ich wohl mal wieder die neueren T-Versionen testen müssen... nur dass dann meist beide Karten nicht gleichzeitig funktionieren.

 

Mfg

Wildi

Link to comment

Hallo nochmal,

 

hier noch die Lösung meines Problems:

Es lag am Treiber, Version 1.1.0.601. Keine Ahnung wann und warum ich den eingespielt habe...

Mit dem alten 1.1.0.301 funktioniert es wieder.

Mit allen anderen (neueren) Treibern funktioniert, soweit ich weiß und getestet(bis 1.1.1.501) habe, der Betrieb mit 2 Karten nicht.

 

Mfg

Wildi

Edited by Wildi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...