Jump to content

IP Kamera mit DVBViewer


Hustinettenbaer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erst einmal muss ich sagen, dass das hier ein tolles Forum ist ;) .

Ich habe mir vor kurzem die DVBViewer pro Version gekauft und danach alle Einstellungen und Informationen für die benötigten Plugin aus diesem Forum entnommen.

 

Jetzt meine Frage:

Ich habe eine IP Kamera (Level one) und möchte diese gerne auf dem DVBViewer darstellen. Leider habe ich dafür noch kein passendes Plugin gefunden. Kann jemand einem Anfänger hierzu ein Tipp geben?!

 

Danke im Voraus.... ;)

support.zip

Link to comment
Auf welche weise stellt die Kamera die Daten bereit?

Oder um welches Modell handelt es sich genau. Auf deine beschreibung passt mehr als ein gerät.

 

 

Hallo Tjod,

 

das ging aber sehr schnell!!

Ich habe eine Level one FCS 1060 Netzwerk Kamera.

http://www.level-one.de/levelone.php?page=...;show=downloads.

Ich kann sie direket über den Explorer ansprechend.

Bis jetzt habe ich sie über ein Plugin auf meiner Dreambox 7020 E1 angesprochen. Das funktionierte bisher super...

 

Danke für die Bemühungen!!

Link to comment

Konkrete angaben zu den streams konnte ich da leider nicht finden.

 

Wenn du die Streamin URL aus dem Browser ermitteln kannst, könntest du testen ob die wiedergebe über URL öffnen im DVBViewer geht.

Link to comment
Konkrete angaben zu den streams konnte ich da leider nicht finden.

 

Wenn du die Streamin URL aus dem Browser ermitteln kannst, könntest du testen ob die wiedergebe über URL öffnen im DVBViewer geht.

 

Danke,

 

werde ich mal testen und berichten. Schönen abend noch... ;)

Link to comment

@Tjod,

hierzu hätt ich auch ne Frage, was für ein Srteam muß das sein, dass ich ihn mit dem DVBViewer öffnen kann. Kann ich die Cam auch mit VLC streamen (ist prinzipiel möglich), und sie dann mit DVBViewer anschauen? Streamen kann ich die Webcam mit VLC, nur leider keinen DVB Stream.

 

Gruß

Filo

Edited by Filo
Link to comment

Es sollten alle Streams gehen für die die passenden Decoder auf dem PC installiert sind (der VLC Player hat seine eigenen, das es mit dem geht heißt also noch nichts).

 

Wenn der Aufruf der URL über URL öffnen klappt kann man sich ein .murl Datei erstellen über die man den stream dann wie eine normale Datei im DVBViewer aufrufen kann.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169292

Link to comment

HalloTjod,

 

ich habe noch einmal eine kuze Frage.

Über URL öffnen ging es nicht.

Über Mediadatei öffnen mit "192.168.1.202:1080/cgi-bin/video.jpg" kann ich zumindest auf das Standbild zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu akualisieren?!

 

Gruß

Link to comment

Wenn du das Kamera-Bild mit dem VLC abspielen kannst, könnte eine andere Variante aber dennoch gehen:

 

Der VLC kann ja selber auch als Streamingquelle dienen.

 

Versuch doch mal den VLC so zu konfigurieren, dass er selbst den empfangenen Kamera-Stream als http-Stream zur Verfügung stellt. Dann könntest du wie es hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169292 beschrieben ist drauf zugreifen.

 

Probier das mal aus.

 

Wennd as prinzipiell geht, kann man ja den VLC per Batch und Kommandozeile entsprechend starten, das das ganze automatisiert abläuft.

 

 

In deinem Fall wäre die URL dann halt die IP deines Rechners. Ich bin mir nur nicht sicher ob du das auch mit der 127.0.0.1 hinbekommen würdest. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das das nicht geht. Also die 192.168.*.* nehmen.

 

Und dabei bitte an die Firewall denken! Der VLC benötigt Zugriff nach draußen, der DVBViewer auch, und den entsprechende Port (den kannst frei wählen) mußt in der Firewall freigeben. Wenn du hinter nem NAT hängst, würde ich testweise mal die Firewall ausschalten, dann kommt sie nicht in die Quere.

Link to comment
Wenn du das Kamera-Bild mit dem VLC abspielen kannst, könnte eine andere Variante aber dennoch gehen:

 

Der VLC kann ja selber auch als Streamingquelle dienen.

 

Versuch doch mal den VLC so zu konfigurieren, dass er selbst den empfangenen Kamera-Stream als http-Stream zur Verfügung stellt. Dann könntest du wie es hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169292 beschrieben ist drauf zugreifen.

 

Probier das mal aus.

 

Wennd as prinzipiell geht, kann man ja den VLC per Batch und Kommandozeile entsprechend starten, das das ganze automatisiert abläuft.

 

 

In deinem Fall wäre die URL dann halt die IP deines Rechners. Ich bin mir nur nicht sicher ob du das auch mit der 127.0.0.1 hinbekommen würdest. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das das nicht geht. Also die 192.168.*.* nehmen.

 

Und dabei bitte an die Firewall denken! Der VLC benötigt Zugriff nach draußen, der DVBViewer auch, und den entsprechende Port (den kannst frei wählen) mußt in der Firewall freigeben. Wenn du hinter nem NAT hängst, würde ich testweise mal die Firewall ausschalten, dann kommt sie nicht in die Quere.

 

 

Hallo yaRincewind,

 

die Richtung war schon mal nicht schlecht. Über HTTP ging es aber nicht. Die Kamera konnte ich aber mit dem VLC über "rtsp://192.168.1.202/live.sdp" ansprechen.... ;)

Werde jetzt mal weiter testen und deinem Vorschlag folgen.....

Link to comment

Jaja, das ist schon klar.

 

Wenn du jetzt dem VLC sagst, dass er selber streamen soll, mußt du ja eine Quelle angeben, die der VLC nimmt um sie zu streamen. Und genau da kommt dein rtsp ins Spiel ;)

 

Also:

VLC starten

 

Medien => Streaming => den Netzwerk Reiter auswählen => RTSP und deine Kamera Adresse eintragen =>

 

Jetzt mußt du die Streamausgabe konfigurieren; unter "Ziele" geht das

 

HTTP wählen und einen Codec deiner Wahl; ich würde was rechenunintensives nehmen;

 

 

Mit einem weiteren VLC sollte nun der Stream empfangbar sein, am besten auf nem anderen Rechner ausprobieren wenn verfügbar, der eigene geht aber auch.

 

 

Diese Adresse jetzt in eine murl Datei, und ab in den DVBViewer :(

Link to comment
Jaja, das ist schon klar.

 

Wenn du jetzt dem VLC sagst, dass er selber streamen soll, mußt du ja eine Quelle angeben, die der VLC nimmt um sie zu streamen. Und genau da kommt dein rtsp ins Spiel :)

 

Also:

VLC starten

 

Medien => Streaming => den Netzwerk Reiter auswählen => RTSP und deine Kamera Adresse eintragen =>

 

Jetzt mußt du die Streamausgabe konfigurieren; unter "Ziele" geht das

 

HTTP wählen und einen Codec deiner Wahl; ich würde was rechenunintensives nehmen;

 

 

Mit einem weiteren VLC sollte nun der Stream empfangbar sein, am besten auf nem anderen Rechner ausprobieren wenn verfügbar, der eigene geht aber auch.

 

 

Diese Adresse jetzt in eine murl Datei, und ab in den DVBViewer :P

 

 

Hallo yaRincewind,

habe den VLC auf einem Rechner so wie oben beschrieben eingestellt. Den zweiten VLC auf einem anderen Rechner auf Empfang eingestellt. Empfange auch den Stream über VLC.

 

Jetzt habe ich zuerst versucht, den Strem über den DVBViewer "URL öffnen.." zu bekommen.

Danach, wie beschrieben, eine murl-Datei erstellt und verucht, damit den Strem zu öffnen. Leider kein Erfolg.

 

Habe die Streamausgabe (Verkapselungsmethode, Umkodierungsoptionen) mehrmals verändert.

Teilweise habe ich danach ein Felermeldung bekommen, teilweise keine. Ein Bild war aber in beiden Fällen nicht vorhanden. Denke, es liegt in der Einstellung für die Streamausgabe...?!

Hat jemand eine Idee?? o:)

Link to comment

@Derrick

Du meinst, den Stream nur von RTSP nach HTTP umverpacken, ohne ihn neu zu kodieren?

Wenn das ginge, würde es natürlich Rechenzeit sparen.

 

@Hustinettenbaer

1. ALso das Stream empfangen von der Kamera mit dem VLC geht?

2. Das empfangen des VLC Streams mit nem zweiten VLC klappt auch?

 

3. Nur das Empfangen des VLC Streams mit dem DVBViewer geht nicht?

 

 

Ich muss mal sehen ob ich dazu komme, evtl. kann ich es mal ausprobieren heute oder morgen, wie man den VLC an den Viewer streamen läßt.

Link to comment
Ich hatte ja schon vorgeschlagen, ein stück vom stream aufzunehmen. Dann wüsste man format und codec.

 

 

Hallo Derrick,

 

danke für die Info. Durch den aufegenommenen Stream bekomme ich heraus, was für ein Format vorliegt.

 

Direckt mit BVBViewer und auch wie beschrieben, durch Änderung des Ausgabeformates am VLC, bekomme ich aber kein Bild dargestellt. Was kann ich mit der Erkenntnis des Streamformates anfangen?! o:)

Link to comment
@Derrick

Du meinst, den Stream nur von RTSP nach HTTP umverpacken, ohne ihn neu zu kodieren?

Wenn das ginge, würde es natürlich Rechenzeit sparen.

 

@Hustinettenbaer

1. ALso das Stream empfangen von der Kamera mit dem VLC geht?

2. Das empfangen des VLC Streams mit nem zweiten VLC klappt auch?

 

3. Nur das Empfangen des VLC Streams mit dem DVBViewer geht nicht?

 

 

Ich muss mal sehen ob ich dazu komme, evtl. kann ich es mal ausprobieren heute oder morgen, wie man den VLC an den Viewer streamen läßt.

 

Hallo yaRincewind,

 

zu allen drei Punkten ein "ja".

Ich habe schon über verschiedene Einstellungen im VLC versucht, ein Bild zu bekommen....bisher leider ohne Erfolg.

 

Vieleicht mal zur Info, mit dem neusten VLC 1.0.3 (Ausgabe) und VLC 1.0.3 (Empfang) hatte es garnicht funktioniert..

mit dem VLC 0.8.6 (Ausgabe) und VLC 1.0.3 (Empfang) hatte es zumindes so funktioniert...

Link to comment

Ich hatte noch keine Zeit zum spielen. Aber wenn VLC => VLC schon nicht geht, dürfte es für den DVBViewer unmöglich sein mehr zu leisten. Zunächst muss VLC => VLC gehen, evtl. mal mit nem anderen Stream als Quelle versuchen.

Link to comment
Ich hatte noch keine Zeit zum spielen. Aber wenn VLC => VLC schon nicht geht, dürfte es für den DVBViewer unmöglich sein mehr zu leisten. Zunächst muss VLC => VLC gehen, evtl. mal mit nem anderen Stream als Quelle versuchen.

Hatte mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, entschuldigung....

Also VLC (Ver. 0.8.6) als Ausgabe, auf einen anderen PC mit VLC (Ver. 1.0.3) als Empfänger funktioniert!!!!

Link to comment

Ja, das habe ich schon richtig verstanden, leider.

 

Allerdings ist das keine Lösung in meinen Augen. Ich erachte eine dauerhafte und gute Lösung als nur dann erreicht, wenn sie auch mit aktueller Software weiterhin gut läuft.

 

Was machen wir denn sonst wenn keiner mehr ein 0.8.6er Binary irgendwo rumliegen hat? Dann können wir unsere schöne Idee in die Tonne treten.

Und im Fall des VLC gibt es ja deutlich mehr als eine Sicherheitslücke, die man sich mit einer veralteten Version auf den PC holt. Das muss nicht sein. Darum möchte ich gerne, dass es auch mit der neuen 1.0.3er als Streamingserver geht, sonst hilft das nicht wirklich dauerhaft weiter.

 

Der erste Versuch sollte also sein den IP-Stream mit der 1.0.3 zu empfangen.

Als nächstes nehmen wir einen TS Stream, ein DivX oder irgend etwas anderes, das wir kennen (und auch der VLC nachweislich kann, ebenso wie der DVBViewer), und versuch mal das per VLC Streaming an nen anderen VLC 1.0.3 zu schicken. Wenn das auch geht, versuchen wir es auf dem DVBViewer sichtbar zu machen,

und wenn auch das funtioniert, dann tüfteln wir weiter bis IP-Quelle im Viewer sichtbar wird.

 

Wir müssen "einfach" systematisch Fehlerquellen ausschließen, Das kann eine recht unangenehme Sache sein.

 

Und wenn das alle geht, automatisieren wir das ganze o:)

 

 

Übrigens halte ich Tüftlers Idee für sehr gut, mal rauszufinden was dieser IP-Strom eigentlich an Daten enthält.

Wenn du mal ne Minute Datenstrom bei Rapidshare hochladen würdest, könnten bestimmt einige schin viel damit anfangen. Ich jetzt zwar nicht, aber das macht nix.

 

Weil wenn man diese Aufnahme im Viewer öffnen könnte, hätte man den Stream auch im Viewer sichtbar. Zwar nicht in Echtzeit, aber evtl. sind ein paar Sekunden Zeitverzögerung auch akzeptabel? Bei der Baby-Überwachung z.B. würde das schon reichen :) (gut, für die Türklingel eher nicht)

Link to comment
Ja, das habe ich schon richtig verstanden, leider.

 

Allerdings ist das keine Lösung in meinen Augen. Ich erachte eine dauerhafte und gute Lösung als nur dann erreicht, wenn sie auch mit aktueller Software weiterhin gut läuft.

 

Was machen wir denn sonst wenn keiner mehr ein 0.8.6er Binary irgendwo rumliegen hat? Dann können wir unsere schöne Idee in die Tonne treten.

Und im Fall des VLC gibt es ja deutlich mehr als eine Sicherheitslücke, die man sich mit einer veralteten Version auf den PC holt. Das muss nicht sein. Darum möchte ich gerne, dass es auch mit der neuen 1.0.3er als Streamingserver geht, sonst hilft das nicht wirklich dauerhaft weiter.

 

Der erste Versuch sollte also sein den IP-Stream mit der 1.0.3 zu empfangen.

Als nächstes nehmen wir einen TS Stream, ein DivX oder irgend etwas anderes, das wir kennen (und auch der VLC nachweislich kann, ebenso wie der DVBViewer), und versuch mal das per VLC Streaming an nen anderen VLC 1.0.3 zu schicken. Wenn das auch geht, versuchen wir es auf dem DVBViewer sichtbar zu machen,

und wenn auch das funtioniert, dann tüfteln wir weiter bis IP-Quelle im Viewer sichtbar wird.

 

Wir müssen "einfach" systematisch Fehlerquellen ausschließen, Das kann eine recht unangenehme Sache sein.

 

Und wenn das alle geht, automatisieren wir das ganze :)

 

 

Übrigens halte ich Tüftlers Idee für sehr gut, mal rauszufinden was dieser IP-Strom eigentlich an Daten enthält.

Wenn du mal ne Minute Datenstrom bei Rapidshare hochladen würdest, könnten bestimmt einige schin viel damit anfangen. Ich jetzt zwar nicht, aber das macht nix.

 

Weil wenn man diese Aufnahme im Viewer öffnen könnte, hätte man den Stream auch im Viewer sichtbar. Zwar nicht in Echtzeit, aber evtl. sind ein paar Sekunden Zeitverzögerung auch akzeptabel? Bei der Baby-Überwachung z.B. würde das schon reichen :P (gut, für die Türklingel eher nicht)

 

Hallo yaRincewind,

habe heute Abend noch einmal neu angefangen... Also..

 

Schritt 1:

-PC mit Windows 7 (und auch XP)

-VLC 1.0.3 neu instaliert

-VLC unter Medien/Netzstream geöffnet und als Protokoll "rtsp://192.168.*.*/live.sdp" eingetragen

und erst einmal auf Wiedergabe gestellt.

Damit kann ich denStream empfangen....

Anbei füge ich mal die Daten, die unter Extras/Medieninformation ersichtlich sind.

 

Schritt 2:

-VLC unter Medien/Netzstream geöffnet und als Protokoll "rtsp://192.168.*.*/live.sdp" eingetragen

-Jetzt auf Stream, unter Ziel "HTTP", hinzufügen>IP 0.0.0. und Port 9090 (Im Router frei gegeben!?)

-Haken an "Lokale Wiedgabe"

-KEIN Haken an Umcodierungsoptionen

und dann auf Stream.

Im VLC steht dann STREAMING. Habe dann für ca. 10 sec. ein verauschtes Bild und danach läuft der Stream!!

(Win 7 und XP!)

 

Schritt 3:

-VLC unter Medien/Netzstream geöffnet und als Protokoll "rtsp://192.168.*.*/live.sdp" eingetragen

-Jetzt auf Stream, unter Ziel "HTTP", hinzufügen>IP 0.0.0. und Port 9090 (Im Router frei gegeben!?)

-Haken an "Lokale Wiedgabe"

-Haken an Umcodierungsoptionen

-Profil "Video MPGE-2+MPGA(TS)"

-unter Optionen alles so belassen

und dann auf Stream.

Bekomme dann die Fehlermeldung "Streaming/Transcoding fehlgeschlagen:VLC konnte den Encoder nicht öffnen".

 

Schritt 4:

Alles so wie Schritt 3 nur mit

-Profil "Video H.264+AAC(TS)"

Im VLC steht dann STREAMING, keine Fehlermeldung, kein Bild..

 

Schritt 5:

Alles so wie Schritt 3 nur mit

-Profil "MPEG-4+AAC(MP4)"

Im VLC steht dann STREAMING, keine Fehlermeldung, kein Bild..

 

Mhmm... o:)

Teste mal weiter........

post-88531-1259174671_thumb.jpg

post-88531-1259174683_thumb.jpg

Link to comment

..das müsste sich doch für den DVBViewer herrichten lassen. Als verkapselungsverfahren TS wählen und erst mal nicht transkodieren.

 

bei framerate=1000 scheint mir ein fehler vorzuliegen

 

Die richtigen filter für mpeg4 und aac müssen natürlich vorhanden sein. Eine kleine streamprobe (vom dunklen keller o:) ) wäre aber trotzdem hilfreich.

Link to comment
..das müsste sich doch für den DVBViewer herrichten lassen. Als verkapselungsverfahren TS wählen und erst mal nicht transkodieren.

 

bei framerate=1000 scheint mir ein fehler vorzuliegen

 

Die richtigen filter für mpeg4 und aac müssen natürlich vorhanden sein. Eine kleine streamprobe (vom dunklen keller :) ) wäre aber trotzdem hilfreich.

 

Hallo Derrick,

 

hatte versucht den Stream in einer Datei aufzunehmen:

-VLC unter Medien/Netzstream geöffnet und als Protokoll "rtsp://192.168.*.*/live.sdp" eingetragen

-Jetzt auf Stream, unter Ziel "Datei speichern unter "*.ps"

-Haken an "Lokale Wiedgabe"

-KEIN Haken an Umcodierungsoptionen

und dann auf Stream.

Leider nimmt er nichts auf, die Datei bleibt leer.... o:) mache ich etwas falsch..?! Bin noch Anfänger....

 

PS: Die Verkapselung (MPEG-TS..?!)steht unter Transkodieren...mhmm...?! Bitte um Nachsicht!!

Edited by Hustinettenbaer
Link to comment

..am besten so lassen, wie es ist. Also: VLC -> Netzwerkstream öffnen -> URL bei RSTP -> haken bei erweiterte optionen: Stream/Sichern -> Einstellungen: Datei, rohen Input sichern. Den namen und ort musst du natürlich selbst wählen. Ich habe das mal kamera.mp4 genannt o:) Je nach version kann es vielleicht etwas unterschiedlich sein. Bei mir 0.8.6i

Link to comment
..am besten so lassen, wie es ist. Also: VLC -> Netzwerkstream öffnen -> URL bei RSTP -> haken bei erweiterte optionen: Stream/Sichern -> Einstellungen: Datei, rohen Input sichern. Den namen und ort musst du natürlich selbst wählen. Ich habe das mal kamera.mp4 genannt :) Je nach version kann es vielleicht etwas unterschiedlich sein. Bei mir 0.8.6i

 

 

Hallo Derrick,

unter der Ver.1.0.3 habe ich die Einstellung "Rohdaten" nicht gefunden. Habe mir die 0.6.8. installiert.

Die Einstellungen so wie beschrieben übernommen. Macht aber statt *.mp4 ein *.ps Datei. Nimmt aber trotz dem nicht auf.... o:)

post-88531-1259183798_thumb.jpg

Link to comment
..die endung .ps kommt doch von dir o:)

 

Hast du auch die URL gecheckt und 2x ok gedrückt bis nur der player sichtbar ist (ohne bild natürlich)?

 

 

Ja habe ich. Bild angehängt. Der Play Butten bleibt dabei so hängen...?!

post-88531-1259184677_thumb.jpg

Link to comment

Ist der Stream, so wie ich es im "Beitrag 28 Schritt 1" beschrieben hatte, nicht der Stream, der direkt von der Kamera kommt?! o:) Nur Aufnehmen geht nicht...

Link to comment

Doch.

 

Das ist schon der Richtige.

Du kannst (bzw. mußt) beim VLC angeben, was mit dem Stream passieren soll. Also zum Beispiel "Ausgabe auf Bildschirm"; davon geht der VLC nicht automatisch aus. Oder wenn du sagst: Streamen ins Netzwerk; oder eben Streamen in eine Datei. Das geht auch. Die füllt sich dann auch o:)

 

 

Ich würde übrigens nix in H264 konvertieren lassen.

Die Rechenleistung die für sowas benötigt wird, ist ziemlich beachtlich!

 

Ich würde eher ein Konvert nehmen in MPEG2 mit einer Bitrate von 2-3 MBit/sec, Verkapselt als TS.

Link to comment
Doch.

 

Das ist schon der Richtige.

Du kannst (bzw. mußt) beim VLC angeben, was mit dem Stream passieren soll. Also zum Beispiel "Ausgabe auf Bildschirm"; davon geht der VLC nicht automatisch aus. Oder wenn du sagst: Streamen ins Netzwerk; oder eben Streamen in eine Datei. Das geht auch. Die füllt sich dann auch :)

 

 

Ich würde übrigens nix in H264 konvertieren lassen.

Die Rechenleistung die für sowas benötigt wird, ist ziemlich beachtlich!

 

Ich würde eher ein Konvert nehmen in MPEG2 mit einer Bitrate von 2-3 MBit/sec, Verkapselt als TS.

 

Hatte ich auch schon so verstanden. Darstellen auf dem PV über VLC geht. ja. Wenn ich aber die gleiche Einstellung nehme und zusätzlich sage..Speicher in Datei..das nimmt er aber nicht auf?! Die Datei bleibt leer...also Größe=0 o:)

 

PS: War dafür gedacht, den Stream mal bereit zu stellen... und den H264 hatte ich nur mal genommen zum testen...

Edited by Hustinettenbaer
Link to comment

Sodala,

 

habe mal angefangen das auszuprobieren. Es geht problemlos mit dem VLC 1.0.3 einen Stream zu generieren den ein VLC 1.0.3 empfangen kann

 

Folgende Vorgehensweise:

 

1. VLC, erweitertes Datei öffnen, eine Test-Video Datei hinzufügen

2. nicht auf "Wiedergabe" klicken, sondern den kleinen Knopf links daneben; dort "Stream" auswählen;

3. "nächstes" klicken

 

Jetzt kommen die Sachen zum einstellen

Optional kannst du einen Haken stetzten bei "lokal wiedergeben", dann zeigt dir dein streamender VLC auch an was er eigentlich streamt, das braucht man später net, aber Hilft für den Anfang vielleicht

 

 

4. neues Ziel, HTTP

5. auf "hinzufügen" klicken

6. deine IP Adresse angeben (die wo der VLC-Server läuft) (windows => start, ausführen, cmd, ipconfig), und den Port merken (steht glaube ich auf 8080 in der Voreinstellung)

 

7. Transkodierung "Video MPEG2 + MPGA (TS)"

 

Fertig;

 

Jetzt sollte die Datei im streamenden VLC wiedergegeben werden, wenn du oben das Häckchen gesetzt hast

 

 

 

Nun empfangen wir den Stream:

 

neuen VLC öffnen

 

Medien => Netzwerk Stream öffnen

 

Protokoll: HTTP

 

Adresse: deine IP-Adresse eingeben (die du oben schon verwendet hast)

ACHTUNG: jetzt mußt du den Port noch ändern, nämlich den den du dir oben gemerkt hast;

Merkwürdiger Weise kann man den nämlich nicht ändern in der Auswahlbox.

 

Das macht aber nix, häng die Portnummer einfach mit einem : hinter die IP Adresse, z.B. 192.168.178.20:8080

 

Das geht dann auch

 

Und schon sollte der 2te VLC den Stream auch wiedergeben o:)

 

die Adresse für die MURL Datei ist dann:

 

HTTP://DEINE_IP_Adresse:PortNummer

 

also genau das, was du bei dem empfangenden VLC reingeschrieben hast, nur mit dem http:// davor.

 

Das schreibst so in eine Datei mit der Endung murl

 

 

 

Die kann man nun mit dem DVBViewer öffnen

 

 

Das ist eigentlich alles soweit. Wenn es bis dahin geht, sind wir einen großen Schritt weiter.

 

Die Ausgabe die dir der VLC anzeigt mit dem :stout.... ist übrigens der Teil der Kommandozeile, mit der du später den VLC per Kommandozeile fernsteuern wirst :)

 

 

 

Gib mir mal die IP Adresse von der Kamera, die Port Nummer, und die IP Adresse von deinem Rechner bitte, evtl. kann ich dir dann das ganze einfach mal posten, dann mußt nur noch abschreiben :P

 

Thats it.

Link to comment

Wenn ich zuhause bin, werde ich das mal genau so testen!

Die Pos. 1-6 von dir, entsprechen eigendlich meiner Darstellung in meinem Beitrag 28 Schritt 3. Ich hatte hier nur statt der IP des Rechners die 0.0.0.0..?! eingesetzt mit dem Port 9090.

Den Stream zum testen hatte ich direkt von der Kamera genommen. Denke, da liegt warscheinlich erst einmal das Problem. Werde das mal mit einem Testvideo ausprobieren....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...