Jump to content

IP Kamera mit DVBViewer


Hustinettenbaer

Recommended Posts

So..

habe genau nach deiner Anleitung das Ganze mit einem Testvideo nachfolzogen... funktioniert!! :)

 

Jetzt habe ich das ganze ganz genau so mit meinem Kamera-Stream gemacht...

VLC unter Medien/Netzstream geöffnet und als Protokoll "rtsp://192.168.*.*/live.sdp" eingetragen

und erst einmal auf Wiedergabe gestellt. Damit kann ich den Stream auch empfangen und sehe ihn auch....!!

 

Jetzt das ganze genau so, nur statt mit Wiedergabe... Haken an Umcodierungsoptionen,Profil "Video MPGE-2+MPGA(TS)"

und dann auf Stream.

Bekomme dann die Fehlermeldung "Streaming/Transcoding fehlgeschlagen:VLC konnte den Encoder nicht öffnen". :angry: :angry:

Denke, der VLC kann den Stream von der Kamera nicht richtig verarbeiten...

post-88531-1259256154_thumb.jpg

Edited by Hustinettenbaer
Link to comment

Hm,

 

genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch im DVBViewer.

 

Jetzt wäre einer der Coder gefragt... oder jemand der sich mit dieser murl Sache gut auskennt :angry:

 

 

 

Ich bin nächste Woche wieder im Lande, dann probiere ich weiter :)

 

 

 

Edit:

Das oben ist Unsinn.

 

Diese Fehlermedlung vom VLC bekomme ich, wenn ich versuche ein MKV nach MPEG2 konvertieren zu lassen. Das ist ein VLC Problem.

Aber auch bei EIngangstreams mit denen der Stream geht, kommt beim DVBViewer dennoch ein Renderfehler.

Edited by yaRincewind
Link to comment

Da stellt sich die Frage, weshalb der Renderfehler beim Viewer kommt. MPEG2 TS sollte doch völlig problemlos verarbeitet werden können???

 

Ist da evtl. bei der Verarbeitung intern im DVBViewer was in die Brüche gegangen?

Link to comment

..(m2)ts wird zwar vom source filter behandelt aber wenn im system keine passenden filter für die video- und/oder audiokodierung registriert sind, bleibt es dunkel und/oder stumm. ich fürchte, mit seiner auswahl kommt @Hustinettenbaer nicht weit.

Link to comment

Hallo zusammen,

mal nen kleinen Zwischenstand.....

 

Also auf meinem Win 7 habe ich das K-Leit Codec Pack. Wie beschrieben in Beitrag 41, funktioniert das Streamen trotzdem nicht.

Hatten heute schon einmal mit Levelone telefoniert und ihnen unser Problem erklärt. Leider ging es ihnen zu tief ins "Eingemachte"... o:) eine Antwort, warum im VLC (Anhang Beitrag 28) unter Medieninformation eine Framerate von 1000 angezeigt wird, konnte man uns auch nicht geben. Habe das mehrmal auf verschiedene Rechner probiert, immer das gleiche. Auch das Einstellen der Framerate auf 2 in der Kamera, hatte nichts bewirkt?!

 

Vieleicht mal zur Info..mit FTP ist ein Zugriff auf die Kammer möglich. Es ist Linux installiert (Bild).....

 

Gruß

post-88531-1259607510.jpg

Edited by Hustinettenbaer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...