Jump to content

Svideo/Fbas -> ruckelt


dan0ne

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon mehrere Tage am fummeln und am testen. Hab schon 3 mal Windows neu installiert um jegliche Fehlerquelle auszuschließen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mein ruckeln endlich verschwindet!

 

Zu meinem System: http://www.sysprofile.de/id48777

Windows 7 Ultimate x64

CPU: IntelCore2Quad Q8200 @2.8Ghz

Board: Gigabyte ep45-ds3l (Intel P45 Express)

Ram: 4GB DDR2 1000mhz - OCZ ReaperX HPC OCZ2RPX10002G

Grafik: Nvidia Geforce 8800 GTS (G80) Driver Version 8.16.11.9107 - nVIDIA ForceWare 191.07

DVB: Technisat Skystar HD2

TV: Phillips 28" Röhre Svideo/Fbas LINK

Monitor: acer 22" P223W DVI

 

Egal ob HDTV (eher unwichtig für mich) oder SD alles ist bei mir am ruckeln. Am monitor läufts einwandfei. Auch am Beamer (VGA) läufts, nur an meiner Röhre kommts zu "micro" rucklern. Je nach codec fallen diese größer oder kleiner aus. Zz nutze ich den Power DVD 9 codec. Ich hab hier gelesen, dass es durch falsche wiederholraten zu problemen kommen kann, jedoch ist mein TV in der Nvidia Systemsteuerung schon auf 25hz gestellt. Leider kann ich diesen Wert auch nicht verstellen. Auch mit powerstrip kann ich den wert nicht ändern. ReClock habe ich auch schon probiert aber da blick ich nicht wirklich durch und jede einstellung verschlimmerte das ruckeln, also alles wieder deinstalliert.

 

Ich bin der meinung, dass ich eine andere wiederholrate einstellen muss aber wie kann ich das tun? Falls es das auf keinenfall sein kann, was könnte ich dann tun um endlich auf meinem TV ein flüssiges bild hin zubekommen. Bin echt am verzweifeln und stehe kurz davor alles in die tonne zu werfen und mir nen gescheiten Receiver zu kaufen.... :)

 

Bitte Bitte löst mein Problem ...

 

mfg dan0ne

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...