Jump to content

Ständig Aufnahme EPG Update seit 1.5.0.55


dbraner

Recommended Posts

Mit der neuen Version wird unter Status im Webinterface immer eine aktive Aufnahme des Senders EPG Update angezeigt. Die scheint auch nie fertig zu werden. Die Anzeige pendelt immer um die 70-80 Prozent.

 

Was bedeutet das? Da ich immer auf aktive Aufnahmen prüfe, bevor ich mein NAS in Standby schicke, verhindert diese permanente Aufnahme den Standby.

 

Kann man diese Aufnahme ignorieren und den Rechner trotzdem in Standby schicken?

 

Ach ja noch was: Die Zahl der angezeigten EPG-Einträge im Status steigt ständig (jetzt schon > 45000).

Edited by dbraner
Link to comment

Ist das eine Aufnahme oder das EPG Update? Also hast Du einen EPG Update timer angelegt (-> interner Task timer)?

Wenn nicht, dann ist das das EPG Update, was schon immer im hintergrund lief, nur wird es jetzt angezeigt. Es ist keine aufnahme.

Abhängig von Deinen Einstellungen und der grösse Deiner Kanalliste kann das schon einige Zeit dauern (mit den Default einstellungen 30 sekunden pro transponder), Du kannst es jederzeit abbrechen (Webinterface -> Timer -> Aufgaben) oder den Rechner ins Standby/Hibernate schicken, der Service pausiert das dann...

 

Die 70-80% ist übrigens die Empfangsstärke. :)

Link to comment
Mit der neuen Version wird unter Status im Webinterface immer eine aktive Aufnahme des Senders EPG Update angezeigt.
Wie lange heißt immer?

Ein EPG Update dauert 30 Sek. pro Transponder (falls du den Wert nicht geändert hast). Wenn du nur Astra 19,2° Ost empfängst also ca.82 Transponder x 30 Sek. ergibt sich eine gesamt Dauer von 41 Minuten.

 

Die scheint auch nie fertig zu werden. Die Anzeige pendelt immer um die 70-80 Prozent.

Die Zahl ist die Enfangsstärke/Qualität des grade angewählten Transponders.

 

Die Zahl der angezeigten EPG-Einträge im Status steigt ständig (jetzt schon > 45000).

Das ist während dem EPG Update normal :biggrin:

Link to comment
Wie lange heißt immer?

Ein EPG Update dauert 30 Sek. pro Transponder (falls du den Wert nicht geändert hast). Wenn du nur Astra 19,2° Ost empfängst also ca.82 Transponder x 30 Sek. ergibt sich eine gesamt Dauer von 41 Minuten.

 

Ok, war wohl nach dem Update des Service auf .55 etwas ungeduldig. Ist inzwischen fertig. Wie oft wird dieses Update denn durchgeführt? Sind das die Aufgaben "EPG Start" und "EPG Stop" oder wo stellt man das ein?

 

Die Zahl ist die Enfangsstärke/Qualität des grade angewählten Transponders.

 

Peinlich ... :biggrin:

Hätte ich mir denken können.

 

Edit: Es läuft schon wieder ... wie stellt man das ab?

Edited by dbraner
Link to comment
Ist das eine Aufnahme oder das EPG Update? Also hast Du einen EPG Update timer angelegt (-> interner Task timer)?

Wenn nicht, dann ist das das EPG Update, was schon immer im hintergrund lief, nur wird es jetzt angezeigt. Es ist keine aufnahme.

Abhängig von Deinen Einstellungen und der grösse Deiner Kanalliste kann das schon einige Zeit dauern (mit den Default einstellungen 30 sekunden pro transponder), Du kannst es jederzeit abbrechen (Webinterface -> Timer -> Aufgaben) oder den Rechner ins Standby/Hibernate schicken, der Service pausiert das dann...

 

Die 70-80% ist übrigens die Empfangsstärke. :biggrin:

 

Habe keinen EPG Update Timer angelegt. Unter Timer->Aufgaben sehe ich zwar Dinge wie EPG-Start und EPG-Stop. Wenn ich da drauf klicke, passiert gar nichts. In der normalen Konfigurationsoberfläche ist bei diesen Einträgen der Button "Bearbeiten" ausgegraut.

 

Wieso läuft das Update eigentlich kurz nachdem es fertig war gleich wieder an?

Edited by dbraner
Link to comment
Wie oft wird dieses Update denn durchgeführt?
Wenn du es nicht manuell startest oder einen Timer dafür angelegt hast sollte es alle 12 Stunden starten wenn der Recording Service läuft und nichts zu tun hat. Wenn sriming oder eine Aufnahme startet wird das EPG Update unterbrochen und fortgesetzt sobald ein TV Karte wieder frei ist.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=145039

 

Wenn das Update einmal vollständig durchgelaufen ist sollte als für 12 Stunden ruhe sein.

Link to comment
×
×
  • Create New...