Jump to content

DVBViewer und RS auf einem System; Meldung zum Herunterfahren


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

soweit klappt das mit dem RS (.55) und DVBViewer (4.2.1.0) ganz gut auf einem Rechner. Allerdings habe ich festgestellt dass nach einer Aufnahme sowohl der RS als auch der DVBViewer melden ob jetzt heruntergefahren werden soll. Die Meldung macht natürlich Sinn und die Grafisch aufbereitete Version vom Viewer ist auch wunderbar nur klemmt sich eben noch ein (typisches Microsoft ) Fenster vom RS dazwischen dass dann auch mit der Fernbedienung gar nicht wegzuklicken ist.

 

Nun die Frage? Könnte man hier eventuelle ine Abfrage dawzsichen Schieben, insofern der RS und Viewer auf einem System laufen dass die Viewer Meldung ausreicht?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo Nochmals,

 

nun ist mir noch etwas in diesem Zusammenhang aufgefallen, wollte dafür keinen separaten Beitrag eröffnen. Folgendes:

 

Konstellation ist wieder dieselbe...RS und Viewer auf einem System. Verbaut sind 2 TV Karten für parallele Aufnahme und Wiedergabe. Manchmal kommt dann auch noch ein 3ter Stream dazu :-). Kann natürlich nur ein zusätzlicher Kanal auf der gleichen Frequenz genutzt werden (also z.B ARD Aufnahme, Live: RTL, 2 Live RTL). Sowiet so gut. Ohne den RS standen mir in der Knalaliste nur die Kanäle auf die ich noch schalten konnte zu Verfügung das war sehr praktisch. Mit RS findet man alle Kanäle in der Liste schaltet man dann nun auf einen"nicht empfangbaren Kanal" bekommt man eine kurze Meldung: "Redirecting.....".

 

Genau hier wäre die Fragte: Funktioniert es auch so dass die Kanalliste einfach eingeschränkt wird?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment
Genau hier wäre die Fragte: Funktioniert es auch so dass die Kanalliste einfach eingeschränkt wird?

Nein das geht zumindest zur Zeit nicht. Um das einschränken der Senderliste wieder zu haben sind größere umbauten nötig (Zentrale Senderliste Recording Service).

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Mal Generell...in welche Richtung wird es denn gehen? Der RS bietet für mich den Vorteil dass das Aufwecken und Herunterfahren nahezu ohne Probleme funktioniert und zwar auf allen Möglichen BS. Mit der Viewer + Taskscheduler LSG bin ich hingegen - vor allem unter Windows 7 - nicht wirklich glücklich. Teilweise werden die Tasks nicht richtig beim Beenden übertragen dann fehlen Aufnahmen und und und. Deswegen war meine Idee den RS Lokal zu installieren und im Hintergrund mitlaufen zu lassen. Muss sagen dass funktioniert auch wirklich gut außer eben solche Punkte wie angesprochen.

 

Würdet ihr also generell sagen ja das ist der richtige Weg und im Laufe der Zeit wird das ein oder andere Feature dazu kommen oder soll ich es lassen wie bisher mit der Gefahr dass ben Aufnahmen nicht richtig funktionieren.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment
×
×
  • Create New...