Jump to content

PVR Dateien


big3mike

Recommended Posts

Hallo Spezialisten!

Ich habe seit neuestem einen Palcom PVR 6600 Twin Festplattensatreceiver.

Jetzt würde ich gerne Daten von der PC Platte und der Receiver Platte austauschen. Die USB Verbindung klappt problemlos.

Das Problem liegt im Dateiformat. Der Receiver nimmt im ".PVR" Format auf, mit dem mein PC nichts anfangen kann. Zu jeder Aufnahme gibt es eine .inf und eine .pvr Datei.

Ich würde gern am PC Aufnahmen, die mit dem Receiver gemacht wurden bearbeiten. Genauso würd ich gern Aufnahmen, die ich mit DVBViewer gemacht habe (.mpeg), auf den Satreceiver überspielen.

Gibt es hier eine Möglichkeit.

Grüsse

Michael

Link to comment

..selbst der bereich verschiedenes scheint mir nicht besonders geeignet für deine frage. Hier ist DVBViewer- bzw. reines TS-land o:) Frag doch dort, wo sich leidensgenossen (oder auch geniesser :bye: ) bewegen.

 

Du könntest eine kurze probe einer aufnahme von deinem pvr uppen. Dann könnte man sehen, was gemacht werden muss. :biggrin:

Link to comment

Hallo Derrick!

Ist mir schon klar, dass das hier nicht das ideale Forum für meine Anfrage ist. Nur ich habe hier schon viel Hilfe und Informationen bekommen, sodass ich es mal hier versuchte. Habe bemerkt, dass es hier viele kompetente Leute gibt, die sich mit sowas auskennen.

Aber mir DVBViewer hat es ja auch was zu tun: Meine bessere Hälte steht sichs auf Michael Jackson. Nach seinem Ableben hab ich diverse Sachen mit DVBViewer aufgenommen. Die würde ich jetzt gern auf meinen Receiver überspielen. (nur für meine Frau - die tut sich damit leichter. - Ich hätte den ganzen Schmarrn eh schon längst gelöscht).

Grüsse

Michi

Link to comment

Zum "Dekodieren" der PVR Datein kannst du mal ProjectX versuchen. Andersrum wirds allerdings sicher schwieriger. Aus lizenzrechtlichen Gründen verweigern die meisten Sat-Receiver das abspielen von Videos, die sie nicht selbst aufgenommen haben. Beim Technisat Digicorder K2 meiner Schwiegereltern hab ich das auch nicht hinbekommen. Steht auch im Netz irgendwo, dass das gesperrt ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...