Jump to content

Wie bekomme ich Hotbird in DVBViewer?


micki70

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute stolzer Besitzer des DVBViewer.

Ich betreibe es mit einer HVR-4000 im SAT-Modus.

 

Wie kann ich den anderen Satelliten Hotbird in DVBViewer einbinden?

In dem Sendersuchlauf befindet sich im Stammverzeichnis nur Astra und ich habe keine Moeglichkeit Hotbird Frequenzen hinzuzufuegen.

Ich habe DisEQC unter PosA/OptA ist Astra und unter PosB/OptA ist Hotbird.

Mit Transedit habe ich die Transponderliste von Hotbird schon bearbeiten koennen und ich habe auch Empfang auf besagter DisEQC.

Wo muss ich die Transponderliste hinspeichern, damit sie von DVBViewer geladen werden kann?

Ich habe den ganzen Vormittag/Mittag/Nachmittag bis Abend alles Moegliche ausprobiert.

In der Anleitung habe ich auch keine Hinweise gefunden.

 

Ich bitte euch um Hilfe ...

 

Danke!

Link to comment

Wenn Du TransEdit nach der lesenswerten Anleitung installiert hast, dann kanns Du die Transponderlisten aus TransEdit auch im DVBViewer auswählen.

Du kannst aber auch die gefundenen Sender direkt aus TransEdit in die Kanalliste des DVBViewers einfügen: >Select all > Add/Update.

Link to comment

@gwr

Das war die Loesung! :biggrin:

Ich danke dir fuer den Tipp!

In der Satelliten-Materie bin ich naemlich nicht so firm. Ich moechte nur einfach TV schauen ohne mich noch gross mit Einstellungen zu befassen. DVBViewer ist schon sehr komplex.

Aber auch absolut stabil. Auch die HD-Sender kann ich empfangen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...