Jump to content

Digital Everywhere gib es nicht mehr!


Portisch

Recommended Posts

Dear digital everywhere customers,

after several months struggling with difficult market conditions, digital everywhere decided to stop its activities.

 

Manufacturing of products has been stopped and support has been reduced to the minimum.

 

digital everywhere wants to thanks all its customers and all the users which with their efforts and feedback greatly help in continuosly improving the FireDTV / FloppyDTV.

 

http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?start

 

o:)

 

Verdammt!

Da ich selber ein FloppyDTV S2 habe hoffe ich das noch etwas mit den Treibern für Win7 gemacht wird...

 

Hat zwar etwas mehr gekostet aber hatte nie Probleme mit dem Ding!

 

Hab es gerade gelesen, aber die haben anscheinend schon am 3.9 die Arbeit eingestellt.

Edited by Portisch
Link to comment

Ja, ist nichts wirklich neues mehr. So wie das für mich aussieht, war das sowieso mehr oder weniger ein 1-Mann-Show. Der ist zwar in der MCE-Community noch ab und zu vertreten, aber eine Weiterentwicklung beim Treiber darf man wohl nicht erwarten. Eine FireWire-Lösung will wohl auch keiner mehr übernehmen..

Edited by CiNcH
Link to comment

Na Super!

 

Was nun - da nun Win7?

 

Die Karte schnell noch bei EBay verkaufen?

 

Source des Treibers vielleicht?

 

Was ist den ein "guter" Ersatz für eine DVB-S2 Karte mit CI für Win7?

Link to comment
Was nun - da nun Win7?

Das Ding läuft bei mir bis jetzt problemlos unter W7. Nur mit dem Windows Media Center habe ich das Problem, dass angeblich kein Signal anliegen würde. Liest man in der MCE-Community auch desöfteren. Hab mich aber nicht wirklich lange damit beschäftigt. Wahrscheinlich hätte ich nur das CAM ziehen müssen, weil ich das CI-Plugin nicht installiert hatte. Ohne initialisiertes CI geht da glaub niemals ein Stream durch, wenn das CAM gesteckt ist.

 

Source des Treibers vielleicht?

Sieht eher schlecht aus.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hab nur Angst das mein Problem "kein Bild nach Standby" bei Win7 mit meinem neuem Mainboard MA785GM dann vielleicht nie behoben wird.

Da weiß ich ja noch nicht ob es an der TV-Karte, Bios, Treiber, DVBViewer/Recording Service oder Win7 selber liegt...

 

Bei XP und dem GA-MA78GM-S2H hatte ich keine Probleme damit.

Dieses Mainboard hat sich aber Wörtlich gesagt "in Rauch aufgelöst" o:)

 

MCE benutze ich sowieso nicht - nur DVBViewer mit BDA Treiber.

Link to comment

Hmmm, geht die FloppyDTV-S2 nach Standby gar nicht mehr, oder wie?

 

Schon mal den Legacy FireWire-Treiber probiert?

Edited by CiNcH
Link to comment

Hier die Beschreibung zu dem Problem:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry270648

 

Jedenfalls habe ich auch schon festgestellt das automatische Aufnahmen mit dem Recording Service funktionieren.

Also der Service weckt den PC auf - nimmt auf - legt den PC wieder schlafen.

 

Wenn dies einmal geschehen ist und ich schalte den PC wieder ein kommt ein Bild, jedoch ist der DVBViewer in falscher Fenstergröße. Es ist nur ca. die Hälfte sichtbar. Ich muss ihn also einmal mit Doppelklick auf Normal bringen und dann kann ich ihn wieder als Volbild anzeigen. Das ist aber ziehmlich sicher ein ATI Treiber Problem.

 

Den Legacy FireWire-Treiber braucht man ja nur wenn man mehr als ein FloppyDTV anschließen will, oder bringt der sonst auch was?

Edited by Portisch
Link to comment

Ja, das ist bei mir auch so. Aber ist das so schlimm?

 

Den Legacy FireWire-Treiber braucht man ja nur wenn man mehr als ein FloppyDTV anschließen will, oder bringt der sonst auch was?

Ich dachte, die Treiber würden sich nach Ruhezustand nicht korrekt initialisieren. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich glaube, in diesem Fall bringt der Legacy-Treiber tatsächlich nichts.

Link to comment
Ja, das ist bei mir auch so. Aber ist das so schlimm?

 

Ok, dann weiß ich jetzt halt schon mal das an der FloppyDTV liegt und an nichts anderem.

Schade halt das kein Support mehr gemacht wird. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...

 

Schön wär's schon wenn nach Ruhezustand ein Bild da sein würde!

 

Habe es mit dem Legacy Treiber trotzdem probiert - keine Änderung.

Link to comment

LoL, die FloppyDTV-S2 läuft jetzt bei mir auch unter W7 mit dem WMC tadellos. Problem war, dass ich im DVBViewer das LNB deaktivieren lasse und das muss zuerst über das DE-API wieder aktiviert werden.

Edited by CiNcH
Link to comment
Guest cyquino*com
Es scheint doch noch ein bisschen was gemacht zu werden, siehe hier. Vielleicht willst du dich da ja mal einklinken.

 

Gott sei Dank! Endlich mal ein (wenn auch wohl inoffizielles) Lebenszeichen von DE...

 

Ich hoffe auch noch auf einen finalen Windows 7-Treiber für meine ZWEI erst im Sommer erworbenen FloppyDTV DVB/C...

Link to comment

Habe den neuen Treiber jetzt einmal getestet, aber leider immer noch kein Bild bei Win7 & BDA 5.7 Treiber.

 

Dann hätte ich noch eine Frage zur Sendersuche!

 

Habe jetzt einmal versucht den RTL-HD & VOX-HD in meine Senderliste mit aufzunehmen.

 

Die sind ja bei 10832H - Transponder 5 laut Transedit 3.5.0

Wenn ich nun Scan all mache wird bei Transponder 1-3 was gefunden, 4 & 5 gar nichts (PMT usw gehen nicht auf grün), bei 6 findet er wieder Sender.

 

Habe die Transponderliste von Transedit 3.5.0 verwendet. Transedit ist in C:\programme\DVBViewer

 

Warum geht Transponder 5 bei mir nicht?

 

Auch Sendersuchlauf aus dem DVBViewer findet keine Sender auf Transponder 5!?

 

HD Sender wie ORF HD oder Sky HD gehen.

Link to comment
Warum geht Transponder 5 bei mir nicht?
alle Parameter korrekt?

Hier mit einem FireDTV S2 und folgenden Einstellungen gibt es keine Probleme.

 

10832 MHz

Horizontal

Symbolrate: 22000

Mod: 8PSK

FEC: 2/3

DVB-S2: JA

Link to comment

Super Danke!

 

Bei mir war:

QPSK

5/6

 

nix DVB-S2

Hab es nun umgestellt und es werden 4 Sender gefunden!

 

Wo bekommt man denn nun eine richtige aktuelle Transponderliste?

Link to comment
Wo bekommt man denn nun eine richtige aktuelle Transponderliste?
ist eigentlich immer bei TransEdit dabei.

http://www.DVBViewer.com/members/

 

Es sollten zur Zeit 82 aktive Transponder sein, wenn ich richtig liege. Ein Update-Scan sollte auch helfen, probier es mal aus.

Mit einer Liste, in der nur ein Eintrag steht: 10743, H, 22000, 5/6, QPSK

Link to comment
Super Danke!

 

Bei mir war:

QPSK

5/6

 

nix DVB-S2

Hab es nun umgestellt und es werden 4 Sender gefunden!

 

Wo bekommt man denn nun eine richtige aktuelle Transponderliste?

notfalls beim "kingofsat.de" runterladen, da sind mittlerweile auch die Modulationsparameter mit drin. Dort auf der Webseite den satelliten aussuchen und dann oben auf das ganz kleine Diskettensymbol drücken und schon hast du die Transponderliste.

 

PeterF

 

Astra19°

Link to comment

Interessantes Format, aber immer noch nicht genug für Hauppauge, oder? Oder machen die mittlerweile auch blind auf Pilot?

 

Ich würde mir schon die Unterstützung für ein Format wünschen, das von einer DX-Gruppe administriert wird.

Edited by CiNcH
Link to comment

Die notwendigen Ergänzungen im DVBViewer- und TransEdit-Code für das Lesen der Modulation aus KingOfSat-Transponderlisten habe ich gerade durchgeführt. TransEdit wird sie automatisch ins DVBViewer-Format konvertieren.

 

aber immer noch nicht genug für Hauppauge, oder?

Nein.

 

Oder machen die mittlerweile auch blind auf Pilot?

Nicht dass ich wüsste.

Link to comment
Die notwendigen Ergänzungen im DVBViewer- und TransEdit-Code für das Lesen der Modulation aus KingOfSat-Transponderlisten habe ich gerade durchgeführt. TransEdit wird sie automatisch ins DVBViewer-Format konvertieren.

 

Das Problem das die Transponder Liste nicht direkt einsetzbar war, hatte ich schon mal. Da habe ich dann einige DVB-S2 Sender nicht gefunden...

Bedeutet das nun das mit der nächsten Transedit/DVBViewer Beta dann die Listen direkt verwendet werden können?

Link to comment
Bedeutet das nun das mit der nächsten Transedit/DVBViewer Beta dann die Listen direkt verwendet werden können?

Davon geh ich aus, jedenfall in transedit. Ob mit DVBViewer auch die pro gemeint ist oder nur die GE, weiss ich nicht. Einen scan sollte man sowieso bevorzugt mit transedit machen :)

 

Damit wird natürlich kingofsat aufgewertet. Die anderen sites (Lyngsat etc.) zeigen auch die modulationsparameter, haben aber keine eingebaute exportmöglichkeit für transponderlisten. Dafür gibt es zwar auch tools, aber das leechen der copyright-geschützen daten kann man hier nicht anbieten.

Link to comment
Die notwendigen Ergänzungen im DVBViewer- und TransEdit-Code für das Lesen der Modulation aus KingOfSat-Transponderlisten habe ich gerade durchgeführt.

Super, ich habe gerade mein KingOfSat Auto Download Script reaktiviert, das ich seit dem Umstieg meines Haupt-DVB-Geräts auf die FloppyDTV S2 nicht mehr verwendet habe.

 

TransEdit wird sie automatisch ins DVBViewer-Format konvertieren.

Werden da auch die DiSEqC-Settings aus der DiSEqC.ini miteinbezogen?

 

Wo muss die DiSEqC.ini liegen? Im Konfigurationsverzeichnis? Oder im selben Verzeichnis wie TransEdit? Ich verwende hier usermode=2.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...