Jump to content

Zwei Karten mit einem Modul möglich?


schalla123

Recommended Posts

Hallo

 

habe mal eine bescheidene Frage, ist es möglich mit zwei Technisat Cablestar Karten nur ein CI Modul und die darinn befindliche Karte anzusteuern?

Das Problem ist das die meisten Sender bei Unitymedia (selbst Pro7 RTL usw.) nur mit der UnityKarte gehen. Jetzt möchte ich aber zb RTL aufnehmen und Pro 7 sehen geht das mit einem CI Modul? gibt es eine Art Y Kabel zum Ansteuern des CI Modul mit beiden Karten?.

 

 

mfg schalla123

Link to comment
Hallo

 

habe mal eine bescheidene Frage, ist es möglich mit zwei Technisat Cablestar Karten nur ein CI Modul und die darinn befindliche Karte anzusteuern?

Das Problem ist das die meisten Sender bei Unitymedia (selbst Pro7 RTL usw.) nur mit der UnityKarte gehen. Jetzt möchte ich aber zb RTL aufnehmen und Pro 7 sehen geht das mit einem CI Modul? gibt es eine Art Y Kabel zum Ansteuern des CI Modul mit beiden Karten?.

 

 

mfg schalla123

 

Verstehe ich das richtig: Zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig schauen? Das dürfte nicht funktionieren, dafür ist das CAM nicht leistungsfähig genug. Wenn ein Sender nicht verschlüsselt wäre, könntest Du die Auswahl der Karte mit CI dem DVBViewer überlassen (z.B. bei SAT). Aber so ... Du brauchst wohl zwei CIs / CAMs /Karten. Gibt es bei Unity eine Zweitkarte?

Link to comment
..gibt es eine Art Y Kabel zum Ansteuern des CI Modul mit beiden Karten?.

 

..nein, gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Wenn beide sender im selben mux d.h. auf derselben frequenz liegen, wäre es möglich. Funktioniert aber auch nicht sicher und wird deshalb nicht vom DVBViewer unterstützt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...