Jump to content

Windows 7 64bit bricht ab mit Fehler in den Benutzerdaten


stefan31

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Wochen einen neuen PC mit Windows 7 64bit. Der alte ist komplett formatiert und hat somit auch keinen DVBViewer mehr.

 

Die Installation hat einwandfrei geklappt und ich habe von Anfang an meine Benutzerdaten eingegeben, also keine andere Lizenz. Jedoch nach ca.

30 Minuten bricht der DVBViewer ab mit der Meldung "Fehler in den Benutzerdaten".

 

Ich habe alle 6 im Forum beschriebenen Schritte überprüft/durchgeführt, es ändert sich jedoch nichts!

 

Jetzt bitte ich um Hilfe!

 

Danke!

 

Grüße

Stefan

 

Hier die support.zip:

support.zip

Link to comment

er stürzt nach ca. 30 Minuten ab....umschalten etc. geht einwandfrei....aufnehmen mit dem recording service auch. Aber wie gesagt, wenn ich was anschauen möchte, dann stürzt er ab mit der Fehlermeldung: "Fehler in den Benutzerdaten"!

 

Danke und Grüße

Stefan

Link to comment

Ähm "kopfkratz" da muß wer ran der die logs besser versteht :bye:

 

So spontan tippe ich auf dvb-c karten treiber, oder

die karte wird warm.

Lass den DVBViewer mal mit admin rechten laufen

um rechtemanagement propleme auszuschließen

Link to comment

ich denke das Problem ist bekannt, denn es scheinen mehrere Win 7 64bit User zu haben.

 

Hier die Fehlermeldung:

 

post-89011-1259589811_thumb.jpg

 

Bitte um Hilfe, denn langsam nervt's!

 

Danke und Grüße

Stefan

Link to comment

Also im support.zip sehe ich nichts auffälliges. Und was anderes als in dem Sammeltopic schon geschrieben habe kann ich auch nicht sagen.

 

Es ist bekannt das bei ein paar Läuten das Problem auftritt. Es ist aber nicht bekannt wodurch das auftritt oder wie man das gezielt z.B. bei einem Entwickler reproduzieren kann.

 

Bei einigen lag es am Virenscanner der ungefragt Sachen bei der Installation blockiert hat. Da hat dann eine Neuinstallation geholfen wo während der Installation der Virenscanner abgeschaltet war.

Andere haben einfach 2-3 mal versucht den DVBViewer neu zu Installieren und plötzlich ging es ohne das sie sagen konnten was sie anders gemacht haben.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nicht unbedingt. Im Verzeichnis c:\users\all users\cmuv\DVBViewer liegen die Konfigurationen drin. Im Zuge der "Fehlerbeseitigung" solltest du aber nur die channels.dat übernehmen.

Edited by smile-os
Link to comment
  • 2 weeks later...

Auch da sehe ich nichts auffälliges im support.zip.

 

Da gilt das gleiche was ich vier Beiträge vorher geschrieben habe bzw. im Sammel-Topic

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34229

 

Solange da niemand anderes ein Idee hat bleibt nur einfach nochmal versuchen den DVBViewer zu Installieren. Viellicht mal mit deaktiviertem Virenscanner.

 

Wer ahnung von der Registry könnte die Daten eventuell auch manuell da eintragen.

Link to comment

Die Daten sind selbstverständlich korrekt in der Registry eingetragen (wie wohl bei den meisten hier mit dem Problem). Man sollte meinen, dass die Entwickler das Problem seit Mai diesen Jahres endlich einmal behoben haben sollten. Vor allem finde ich es nicht akzeptabel für eine - wenn auch günstig - gekaufte Software keinen Support zu liefern der es erlaubt die gekaufte Software einzusetzen. "Versuchen nochmal zu installieren" (zum x-ten Male) ist da sicher kein sinnvoller Support! Ich bin selbst Softwareentwickler, und wenn mir jemand ein Problem meldet (vorallem wenn es sehr viele sind) dann werde ich alles tun um das Problem schnellstmöglich zu beheben und gegebenenfalls Funktionalitäten abschalten wenn diese die Verwendung der Software verhindern ... also in diesem Fall den Kopierschutz.

 

Naja wie auch immer, ich habe den auch nochmals neu installiert und ein installiertes Plugin nach dem anderen entfernt. Das letzte Plugin war der SleepTimer ... nach Entfernung dieses Plugins hat es bisher mehrere Stunden funktioniert, ich hoffe es bleibt auch so.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...