stefan31 Posted November 28, 2009 Share Posted November 28, 2009 Hallo, ich habe seit mehreren Wochen einen neuen PC mit Windows 7 64bit. Der alte ist komplett formatiert und hat somit auch keinen DVBViewer mehr. Die Installation hat einwandfrei geklappt und ich habe von Anfang an meine Benutzerdaten eingegeben, also keine andere Lizenz. Jedoch nach ca. 30 Minuten bricht der DVBViewer ab mit der Meldung "Fehler in den Benutzerdaten". Ich habe alle 6 im Forum beschriebenen Schritte überprüft/durchgeführt, es ändert sich jedoch nichts! Jetzt bitte ich um Hilfe! Danke! Grüße Stefan Hier die support.zip: support.zip Quote Link to comment
JustMe001 Posted November 29, 2009 Share Posted November 29, 2009 Stürzt er beim umschalten ab, nur einfach so...? Quote Link to comment
stefan31 Posted November 29, 2009 Author Share Posted November 29, 2009 er stürzt nach ca. 30 Minuten ab....umschalten etc. geht einwandfrei....aufnehmen mit dem recording service auch. Aber wie gesagt, wenn ich was anschauen möchte, dann stürzt er ab mit der Fehlermeldung: "Fehler in den Benutzerdaten"! Danke und Grüße Stefan Quote Link to comment
JustMe001 Posted November 29, 2009 Share Posted November 29, 2009 Ähm "kopfkratz" da muß wer ran der die logs besser versteht So spontan tippe ich auf dvb-c karten treiber, oder die karte wird warm. Lass den DVBViewer mal mit admin rechten laufen um rechtemanagement propleme auszuschließen Quote Link to comment
stefan31 Posted November 30, 2009 Author Share Posted November 30, 2009 ich denke das Problem ist bekannt, denn es scheinen mehrere Win 7 64bit User zu haben. Hier die Fehlermeldung: Bitte um Hilfe, denn langsam nervt's! Danke und Grüße Stefan Quote Link to comment
Tjod Posted November 30, 2009 Share Posted November 30, 2009 Also im support.zip sehe ich nichts auffälliges. Und was anderes als in dem Sammeltopic schon geschrieben habe kann ich auch nicht sagen. Es ist bekannt das bei ein paar Läuten das Problem auftritt. Es ist aber nicht bekannt wodurch das auftritt oder wie man das gezielt z.B. bei einem Entwickler reproduzieren kann. Bei einigen lag es am Virenscanner der ungefragt Sachen bei der Installation blockiert hat. Da hat dann eine Neuinstallation geholfen wo während der Installation der Virenscanner abgeschaltet war. Andere haben einfach 2-3 mal versucht den DVBViewer neu zu Installieren und plötzlich ging es ohne das sie sagen konnten was sie anders gemacht haben. Quote Link to comment
ZapAL Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Meine Frage noch dazu, wenn ich neue installiere, muß ich dann die ganzen Einstellungen wieder vornehmen? Quote Link to comment
smile-os Posted December 10, 2009 Share Posted December 10, 2009 (edited) Nicht unbedingt. Im Verzeichnis c:\users\all users\cmuv\DVBViewer liegen die Konfigurationen drin. Im Zuge der "Fehlerbeseitigung" solltest du aber nur die channels.dat übernehmen. Edited December 10, 2009 by smile-os Quote Link to comment
bkausbk Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Bitte ebenfalls um Behebung des Problems, wenn möglich eine "Kopierschutz"-bereinigte Version. Mein System ist Windows 7 Prof. 32 Bit. support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Auch da sehe ich nichts auffälliges im support.zip. Da gilt das gleiche was ich vier Beiträge vorher geschrieben habe bzw. im Sammel-Topic http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34229 Solange da niemand anderes ein Idee hat bleibt nur einfach nochmal versuchen den DVBViewer zu Installieren. Viellicht mal mit deaktiviertem Virenscanner. Wer ahnung von der Registry könnte die Daten eventuell auch manuell da eintragen. Quote Link to comment
bkausbk Posted December 20, 2009 Share Posted December 20, 2009 Die Daten sind selbstverständlich korrekt in der Registry eingetragen (wie wohl bei den meisten hier mit dem Problem). Man sollte meinen, dass die Entwickler das Problem seit Mai diesen Jahres endlich einmal behoben haben sollten. Vor allem finde ich es nicht akzeptabel für eine - wenn auch günstig - gekaufte Software keinen Support zu liefern der es erlaubt die gekaufte Software einzusetzen. "Versuchen nochmal zu installieren" (zum x-ten Male) ist da sicher kein sinnvoller Support! Ich bin selbst Softwareentwickler, und wenn mir jemand ein Problem meldet (vorallem wenn es sehr viele sind) dann werde ich alles tun um das Problem schnellstmöglich zu beheben und gegebenenfalls Funktionalitäten abschalten wenn diese die Verwendung der Software verhindern ... also in diesem Fall den Kopierschutz. Naja wie auch immer, ich habe den auch nochmals neu installiert und ein installiertes Plugin nach dem anderen entfernt. Das letzte Plugin war der SleepTimer ... nach Entfernung dieses Plugins hat es bisher mehrere Stunden funktioniert, ich hoffe es bleibt auch so. Quote Link to comment
whitefalcon Posted December 28, 2009 Share Posted December 28, 2009 Ja, auch ich habe das Problem und er stürtzt immer wieder mal ab... Quote Link to comment
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