Jump to content

Windows 7: Task Scheduler oder Recording Service?


Lan

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade dabei meinen HTPC neu zu installieren. Jetzt musste ich feststellen, dass sich in den letzten Jahren bei DVBViewer doch einiges getan hat. :blush: Der Recording Service wurde ja anscheinend kräftig erweitert und ersetzt jetzt den DVBServer, wenn ich das richtig verstehe. Was empfiehlt sich denn jetzt bei einer Neuinstallaiton unter Windows 7? Aufnahmen weiter mit dem Task Scheduler timen, oder doch lieber den Recording Service einsetzen? Wichtig ist, dass die Aufnahmen möglichst zuverlässig erfolgen und dass der PC auch aus sauber aus dem Standby aufgeweckt wird. Bleibt noch zu sagen, dass ich den DVBServer regelmäßig benutze, aber ihn bisher imme rmanuell auf dem HTPC starte, weil es bei einer dauerhaften Verwendung nach dem Standby teilweise Probleme gab. Wenn das jetzt mit dem Recording Service sauber funktionieren sollte, wäre es natürlich ein großes Plus.

Edited by Lan
Link to comment

Hi,

 

es kommt darauf an was du willst.

 

Wenn du eine Server - Client Loesung willst, dann nimm den Recording Service. Wenn du nur den DVBViewer (HTPC wie eine STB benutzen) nutzen willst, dann nimm EventGhost. Den Task Scheduler habe ich unter W7 noch nicht versucht, aber unter Vista war das anstrengend :blush: Da ist Eventghost einfach besser geeignet.

Edited by mague
Link to comment

Naja...eigentlich benötige ich beides! Normal nutzer ich DVBViewer nur auf meinen HTPC. Gelegentlich nutze ich ihn aber auch auf meinem PC im Arbeitszimmer und lasse auf dem HTPC dafür den DVBServer laufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...